M-Town - Memphis Rap

Höre das Tape grad so mies ist die Soundquali doch garnicht. Oder ich bin da zu abgestumpft.

Du hast schon sofern recht das er ein sehr eigenständiges Soundbild hat und auch sein Rapstyle klingt nicht wie jeder dritte Memphis Rapper.

Weißt du da inzwischen mehr übercseinen Tod? Liest sich ja nicht unbedingt so als wenn das eine Hinrichtung wie bei Bone Skanless o Young Kee war.
 
Höre das Tape grad so mies ist die Soundquali doch garnicht. Oder ich bin da zu abgestumpft.

Du hast schon sofern recht das er ein sehr eigenständiges Soundbild hat und auch sein Rapstyle klingt nicht wie jeder dritte Memphis Rapper.

Weißt du da inzwischen mehr übercseinen Tod? Liest sich ja nicht unbedingt so als wenn das eine Hinrichtung wie bei Bone Skanless o Young Kee war.
ne mehr ist bisher noch nicht bekannt
aber laut djvj und verschiedenen anderen war mike zwar ziemlch low key. aber dennoch gut auf der straße unterwegs... einer von den realeren leuten ... kann schon gut sein dass das ne hinrichtung war, ich mein direkt vor seinem haus, das auto wurde stehn gelassen... ein junkie der nur kurz wen abziehen will geht doch anders vor
ich meine mike würde auf dem tape auch 1-2 mal was von "true blue" und so rappen kann auch gut sein dass der ein (ex)gangbanger war , da hat man ja gerne ma n großen haufen feinde ....

meinst du das michael street tape von wegen sound quali? mich stört die quali auch nich, ich feier das tape auch zu sehr, aber ich meine das war auch im ugrap forum wo ich die soundqualität sehr negativ beschrieben hab und nicht hier. da war ich ja in einem gespräch mit einem kerl der sonst nur cleanen sound hört.... für so jemanden ist so untergurnd tape quali ja schon erstmal abschreckend, da hab ich lieber direkt was tiefer gestapelt ...
ich glaube aber schon dass mein rip nich das optimum is was bei dem tape rauszuholen wäre, wenn ich meien hände um eine mint version legen könnte wär der rip am ende sicher noch n bisschen cleaner... aber das is ja fast utopie
ich hab das tape seit ich memphis höre zwei mal zum verkauf gesehn und ein mal davon hab ichs gekauft ...
 
Feiere momentan diesen Track samt den Part von K-Rock sehr:


was ist von K-rock im Allgemeinem zu empfehlen? habe zur Zeit ziemlich bock auf schnelle tonguetwister flows.
 
hhhm die beiden solo alben sind leider nicht so stark wie sie hätten werden können
k-shock the world ist mit features überlaufen und man kriegt glaub ich nur 2 k-rock solo tracks... wenn man es als posse album sieht ist es eigentlich ganz cool aber wenn man sich eigentlich nur auf k-rock freut wird das ganze eher ernüchternd
die ebatz sidn aber gut und alle k-rock parts sind top
k-rock the world ist vom verhältnis solo songs/features viel interessanter für k-rock fans
auch wenn k-rock den gleichen part (i was comin up in memphis on that muthafuckin real shit 9 in the chamber fileld up with anger blabla.... hat er damals schon auf dem debut song vom killa klan kaze gerapt haha) ca. 3 mal übers album verteilt rapt haut er echt einige spitzen flows raus wie nur er es kann
leider ist die produktion nich ganz so stark... da sind schon gute beatz drauf aber alles in allem is das für memphis verhältnisse eher zweite reihe... und ja wer beatz im 3-6 stil erwartet wird hier auch enttäuscht
ich würd in beide alben mal reinhören, denke für k-rock fans sind auf beiden releases schöne sachen zu finden

am interessantesten sind definitiv seine feature parts
wie eben be a witness oder der kaze debut track

schade dass k-rock im knast war als das kaze album rauskam...da wurde er durch project pat ersetzt






im prinzip kannst du eifnach auf discogs gehen , dir die rubriken "credits" und "appearances" ansehen udn alle tracks die dfa gelistet sidn bei youtube eingeben... er hat eigentlich nie einen schlechten part gerapt so weit ich mich erinner
leider ist die liste auf discogs noch unvollständig aber es sind schon einige tracks gelistet
hier der link:
https://www.discogs.com/artist/301426-K-Rock-2?filter_anv=0&type=Credits

hab da gerade selber mal vorbeigeschaut und entdeckt dass es ein posthumes album voin ihm mit dark cappa gibt... da sidn bestimt auch noch gute parts drauf
er hbat auch zusammen mit z-dogg ein mixtape rausgebracht... das sicher sehr cool wäre wenn die qualität nich so scheiße wär...das klingt schlimmer als memphis unergrund tapes und kam irgendwann 2015 oder so rum raus...also davon auf jeden fall finger weg

RIP k-rock... einer der besten rapper die memphis je hervorgebracht hat
leider war er ein bisschen zu echt und hat musik nich so ernst genommen
 
hhhm die beiden solo alben sind leider nicht so stark wie sie hätten werden können
k-shock the world ist mit features überlaufen und man kriegt glaub ich nur 2 k-rock solo tracks... wenn man es als posse album sieht ist es eigentlich ganz cool aber wenn man sich eigentlich nur auf k-rock freut wird das ganze eher ernüchternd
die ebatz sidn aber gut und alle k-rock parts sind top
k-rock the world ist vom verhältnis solo songs/features viel interessanter für k-rock fans
auch wenn k-rock den gleichen part (i was comin up in memphis on that muthafuckin real shit 9 in the chamber fileld up with anger blabla.... hat er damals schon auf dem debut song vom killa klan kaze gerapt haha) ca. 3 mal übers album verteilt rapt haut er echt einige spitzen flows raus wie nur er es kann
leider ist die produktion nich ganz so stark... da sind schon gute beatz drauf aber alles in allem is das für memphis verhältnisse eher zweite reihe... und ja wer beatz im 3-6 stil erwartet wird hier auch enttäuscht
ich würd in beide alben mal reinhören, denke für k-rock fans sind auf beiden releases schöne sachen zu finden

am interessantesten sind definitiv seine feature parts
wie eben be a witness oder der kaze debut track

schade dass k-rock im knast war als das kaze album rauskam...da wurde er durch project pat ersetzt






im prinzip kannst du eifnach auf discogs gehen , dir die rubriken "credits" und "appearances" ansehen udn alle tracks die dfa gelistet sidn bei youtube eingeben... er hat eigentlich nie einen schlechten part gerapt so weit ich mich erinner
leider ist die liste auf discogs noch unvollständig aber es sind schon einige tracks gelistet
hier der link:
https://www.discogs.com/artist/301426-K-Rock-2?filter_anv=0&type=Credits

hab da gerade selber mal vorbeigeschaut und entdeckt dass es ein posthumes album voin ihm mit dark cappa gibt... da sidn bestimt auch noch gute parts drauf
er hbat auch zusammen mit z-dogg ein mixtape rausgebracht... das sicher sehr cool wäre wenn die qualität nich so scheiße wär...das klingt schlimmer als memphis unergrund tapes und kam irgendwann 2015 oder so rum raus...also davon auf jeden fall finger weg

RIP k-rock... einer der besten rapper die memphis je hervorgebracht hat
leider war er ein bisschen zu echt und hat musik nich so ernst genommen


Danke für die Arbeit!
 
money max aka donatello hat im mzee adventsinterview angegeben dasskoopsta knicca- devils palygroudn 2 das beste album der dekade sei
leider arbeiten bei mzee anscheinend nur flachköpfe die von rap keine ahnung haben und so hat keiner nachgefragt ob er da einfach was verwechselt (das album ist nie erschienen und seit koopstas tod arbeitet paul angeblich daran es fertigzustellen) oder ob er von irgendwoher ne vorabversion zu hören bekommen hat
 
money max aka donatello hat im mzee adventsinterview angegeben dasskoopsta knicca- devils palygroudn 2 das beste album der dekade sei
leider arbeiten bei mzee anscheinend nur flachköpfe die von rap keine ahnung haben und so hat keiner nachgefragt ob er da einfach was verwechselt (das album ist nie erschienen und seit koopstas tod arbeitet paul angeblich daran es fertigzustellen) oder ob er von irgendwoher ne vorabversion zu hören bekommen hat
konntest du da was herausfinden?
 
konntest du da was herausfinden?
ach ich hab da gar nich weiter recherchiert, um ehrlich zu sein. ich denke, da muss man money max selbst fragen, aber ich bin nich son social media atze

lil jacks sohn ist leider kein vergleich zu seinem vater aber wenigstens versucht er nicht ihn einfach nur zu kopieren wie zb lil infamous ...wobei lil infamous schon besser is als jacks sohn
 
ach das soll sein sohn sein? wieso selber name?
find den track ziemlich schwach und hab mich gewundert warum das so anders klingt
 
ne der heißt jackda5th, hab den trackvon ihm etwas weiter oben gepostet, aber hatte ihn zu dme zeitpuntk noch nich gehört

ichfidn auch nich dass der neue lil jack song großartig anders is ...nice gerapt wie immer, billig beat wie immer
 
Last edited:
hiphop evolution staffel 4 folge 2 is über houston s+c, atlanta crunk und memphis.

memphis part recht kurz aber schon ganz cool.
paul sagt, 3-6 sei die beste rap gruppe aller zeiten :cool: und boo erzählt wie ihre mutter sie rausgeworfen hat, weil sie ein witchcraft buch gekauft hat ^^
 
a0200527742_16.jpg


Auf Black Vinyl und Tape über SIC Records erhältlich:

 
money max aka donatello hat im mzee adventsinterview angegeben dasskoopsta knicca- devils palygroudn 2 das beste album der dekade sei
leider arbeiten bei mzee anscheinend nur flachköpfe die von rap keine ahnung haben und so hat keiner nachgefragt ob er da einfach was verwechselt (das album ist nie erschienen und seit koopstas tod arbeitet paul angeblich daran es fertigzustellen) oder ob er von irgendwoher ne vorabversion zu hören bekommen hat
Dann muss er aber die vocals echt zusammengecutten denn soviel ich micj erinner hat Paul damals gesagt dass Koop nur geschrieben hat aber noch nich recordet.
 
Back
Top Bottom