EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Stadtverkehr auch in Norditalien schon relativ anstrengend, bin aber auch ein miserabler Autofahrer.
 
Bis Mailand vielleicht schon. In Süditalien mit Sicherheit nicht.

bin als relativer führerscheinneuling mit nem gemieteten fiat über sizilien, auch durch palermo. nach ein bisschen akklimatisierung isses geil. der clou ist, dass man versuchen muss, wie ein absolut unberechenbarer trottel zu wirken, damit die anderen autofahrer einen auch mal irgendwo reinlassen, aber natürlich gleichzeitig alles im griff zu haben. und immer mal wieder hupen.
 
Ok, aber das ist doch nicht entspannt

doch, weil alle anderen eben auch aufmerksam sind, obwohl sie zunächst wie unberechenbare trottel wirken. es ist irgendwie alles viel mehr im flow als in deutschland. man registriert aus dem augenwinkel kleinste signale und kriegt mit, wie andere verkehrsteilnehmer drauf sind, es ist alles viel intuitiver. man muss sich einfach auf diesen flow einlassen, dann ist alles cool. :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so mach ich das immer
 
doch, weil alle anderen eben auch aufmerksam sind, obwohl sie zunächst wie unberechenbare trottel wirken. es ist irgendwie alles viel mehr im flow als in deutschland. man registriert aus dem augenwinkel kleinste signale und kriegt mit, wie andere verkehrsteilnehmer drauf sind, es ist alles viel intuitiver. man muss sich einfach auf diesen flow einlassen, dann ist alles cool. :)
Stimmt: absolut enspannt, wenn man ständig damit rechnen muss, dass derjenige auf der Linksabbiegerspur genauso im letzten Moment nach rechts abbiegen kann etc. Und dazu ständig das geisteskranke Gehupe überall. Lass die südlichen Länder einmal ne Verkehrsdichte wie das Ruhrgebiet haben. Da läuft doch dann jeder Amok
 
hupenmit stress zu verbinden ist schon der erste fehler
Achso: ich finde es halt nicht unbedingt sehr hilfreich noch 20mal jemanden anzuhupen, nachdem man fast ineinadner gecrasht ist. Kriegen die meist auch so mit und die Zeit kann man schlecht zurückdrehen...

Ich denke im Urlaub nur, dass ich meine deutschen Regeln mit Sperrmüll und Gartenabfällen etc und so mag.
Alleine bei den offenen Stromleitungen denke ich schon, dass ich niemals so leben könnte. Aber Wetter und alles drumrum ist natürlich toll aber bei Lockerheit im Straßenverkehr hört es auf.

Ich bin da aber ein Spießer durch und durch und verstehe schon Leute nicht, die Zigarettenstummel auf die Straße schmeißen. Hab ich nie gemacht als ich geraucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verkehr in Deutschland torpedieren und das Chaos auf den Straßen im Süden glorifizieren...

Ich glaub jetzt geht et aber endgültig los hier!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten