Rap Gossip International

hahahahahaha marciano ist schon auf einem Level wie Tupac :rolleyes:....
Naja, Roc hat eine ganze Generation von Rappern inspiriert. Crimeapple hat ihn kürzlich den neuen God MC genannt. Eto und die ganze Bande vergöttern Roc auch. Marci ist schon nicht einfach ein weiterer cooler Rapper.

Pac hatte und hat einen grossen Einfluss, aber musikalisch war das nie wirklich krass. Da hat BIG viel mehr Einfluss gehabt.
 
Pac hat mMn mit Abstand die meisten Rapper überhaupt inspiriert und beeinflusst, denke da brauch man auch nicht groß drüber diskutieren...
Was Pac mit 25 Jahren alles erreicht hat und auf was für einem Level der mental war, da kann ein Biggie (ganz zu Schweigen von einem Marciaon) nur von träumen...
 
Naja, Roc hat eine ganze Generation von Rappern inspiriert. Crimeapple hat ihn kürzlich den neuen God MC genannt. Eto und die ganze Bande vergöttern Roc auch. Marci ist schon nicht einfach ein weiterer cooler Rapper.

Pac hatte und hat einen grossen Einfluss, aber musikalisch war das nie wirklich krass. Da hat BIG viel mehr Einfluss gehabt.
Mag gefährliches Halbwissen sein, aber Crimeapple, Eto und Co. sind doch jetzt auch nicht die Reichweiten-Kings in den USA, oder? Ich verorte die alle auch eher in dieser DJ Muggs-Bubble, was per se nicht schlecht ist, aber schon eher sehr nischig. Pac und BIG haben da gefühlt schon mehr und auch bekanntere Rapper geprägt....und das - wie zurecht angemerkt mit Mitte 20! Wie alt ist Marci und wie lang hat es gebraucht, bis er diesen Status hatte?
Außerdem, Totschlagargument: Pac hat Slaimon geprägt, was willst du machen:D?
 
Pac hat mMn mit Abstand die meisten Rapper überhaupt inspiriert und beeinflusst, denke da brauch man auch nicht groß drüber diskutieren...
Was Pac mit 25 Jahren alles erreicht hat und auf was für einem Level der mental war, da kann ein Biggie (ganz zu Schweigen von einem Marciaon) nur von träumen...
pacs musik und einfluss in allen ehren aber bei dem von irgendwelchen mentalen levels zu reden is doch heldenvergötterung
 
Naja ist doch immer die alte Leier von der romantischen Verklärung des "Freiheitskämpfers" 2Pac, der war halt ein GANZ GROSSER POET und Intellektueller.
 
übertreiben brauchen wir auch nicht, ich sage nur dass der mit 25 weit reifer und aufgeklärter war als so gut wie jeder andere Rapper (bzw allgemein Musiker).
 
pac war ein möchtegern gangster da waren haufenweise rapper in dem alter weiter
 
Last edited:
Pac hat mMn mit Abstand die meisten Rapper überhaupt inspiriert und beeinflusst, denke da brauch man auch nicht groß drüber diskutieren...

tja, in den 20'000 Ami-Interviews die ich gesehen habe, war bei musikalischer Inspiration meistens von Rakim, Kane, BIG, Nas, Jay oder Em die Rede. Und wenn es um Westcoast ging,, war Pac natürlich dabei neben Cube und Eazy E, aber jetzt bestimmt NICHT die meisten Rapper!
 
Außerdem, Totschlagargument: Pac hat Slaimon geprägt, was willst du machen:D?

:D das stimmt natürlich! :p

BTW: Muggs macht nur was mit Leute, die er feiert und damit er sie feiert, müssen sie schon einen guten Katalog an Musik haben (sagt er in einem Interview, wo es um Meyhem ging).
 
boah das is ne schwere frage aber es gitb schon heftig viele rapper denen man den pac einfluss sehr stark anmerkt und die ihn auch immer in höchsten tönen loben
gerade wenn man in den west/südstaaten irgendwen fragt kommt sehr oft "(scarface und) tupac" als haupteinfluss
denke ma an der eastcoast wird der einfluss nich ganz so groß gewesen sein wie anderorts aber man hört schon bei vielen leuten wie der pac flow in den eigenen miteingearbeitet worden is
auf anhieb fallen mir jez nur dj zirk, c-murder, master p, blizack und ein zwei andere untergrund atzen ein aber das sind schon deutlich mehr
 
tja, in den 20'000 Ami-Interviews die ich gesehen habe, war bei musikalischer Inspiration meistens von Rakim, Kane, BIG, Nas, Jay oder Em die Rede. Und wenn es um Westcoast ging,, war Pac natürlich dabei neben Cube und Eazy E, aber jetzt bestimmt NICHT die meisten Rapper!

Pac hat die Leute nicht nur musikalisch beeinflusst sondern ihren gesamten Lifestyle. Wer hat das geschafft?

Niemand.
 
in wie fern soll er den lifestyle beeinflusst haben? wie hat sich das geäußert?
 
in wie fern soll er den lifestyle beeinflusst haben? wie hat sich das geäußert?

Sich trotz exponierter Position als Rapstar und Prominenter im öffentlichen Leben verhalten wie der THUG aus dem Ghetto und dann unweigerlich von dem Leben eingeholt werden und sterben oder
 
hahahahahaha marciano ist schon auf einem Level mit Tupac :rolleyes:....

hat 5-6 krasse Soloalben (selber produziert und jerappt, war in der Flipmode Squad - erste Sinkle 97, sprich der allerletzte New Yorker Don, der noch Feuer wreleast)...und zusammen mit KA den ganzen jetzigen New York und Umgebungsscheiss geprägt bzw. inspiriert. Z.B. Dreck wie Griselda...

https://www.discogs.com/KuKu-Productions-Zo-3-Ox-Noose-Vol-1/release/2190145

Bei 2 Pac find ich die unreleasten Sachen eigentlich besser.

Freddie Gibbs ist ein 2Pac/Scafaceklon.
 
Last edited:


https://www.longislandrap.com/2018/01/busta-rhymes-notorious-big-roc-marciano.html

kenne da aber noch ne mixtape version ohne Piggie...kann sein, dass da Baby Sham (auch Flipmode) von den Killa Kidz statt ihm jerappt hat. (edit: Ja, Busta, Sham und Wroc)

Ich würde es auch sehr gutieren, wenn Typen wie Bochumerjunge endlich die Fesse halten könnten während OGs sprechen.

Fast-forward to late 2017. Roc Marciano Tweets this:


Please tell my big bro @BustaRhymes to please find his unreleased song with biggie smalls on the dilla beat with my verse on it
— Roc marci (@rocmarci) December 8, 2017





und jetzt lasst mich für immer mit crackheads wie Griselda etc. in Ruhe...

 
Last edited:
Back
Top Bottom