hmm, find aber, dass die bosskämpfe der fromsoftware spiele sich schon stark von denen aus gow unterscheiden. alleine von der präsentation und der einbindung in die story ist das ja schon ein wenig mehr aufwand, weil die bosse in dark souls beispielsweise ja nur schwerere gegner waren und da eher durch text einen hintergrund bekommen haben. kann mcih da noch an den pfarrer aus bloodborne (?) erinnern, der ja eigentlich vorher nur in text und ton erwähnt wird und nach dem verkloppen eigentlich ja auch wieder komplett uninteressant ist.
die bosse in gow hingegen sind ja meist wichtiger bestandteil der story und werden vorher schon ausreichend in zwischensequenzen thematisiert oder direkt vorgestellt. dadurch macht es dann auch mehr spass, diese zu zerficken. bei bloodborne erninner ich mich bei den bossen eher an die genugtuung, diese durch skill gelegt zu haben. bei gow erlange ich die genugtuung, weil ich den gegner auch zerstören will, weil er vorher halt schon bekannt und verhasst war. beispielsweise hermes in gow 3 - es war ein inneres blumenpflücken als man den bastard seine beine abgeschnitten hat oder der spass daran, zeus das gesicht zu zerkloppen oder halt der letzte endfight in gow (ps4)... man wollte einfach, dass es passiert. bei darksouls und so ist das schon anders. da habe ich - bis auf das game halt durchspielen - keine motivation die einzelnen bosse umzukloppen, wenn ich mir nicht vorher alles durchlese und da glaube ich schon, dass da ein großer aufwand dahinter steckt, diese figuren so zu schreiben und zu präsentieren, dass es ein würdiger bossfight ist und nicht nur ein größerer und schwerer gegner. bin sehr gespannt auf gow 2. (übrigens kein diss an fromsoftware spielen, die sind auch alle gut bis sehr gut. haben nur den fokus ein wenig anders. mag die aber trotzdem)