LP grim104 - Das Grauen, das Grauen (31.10.2019)

kuhle ep, werd ich jedoch nicht sonderlich häufig hören können, für bestimmte stimmungen sicherlich drauf zurückkommen. "das grauen", "abel 19" und "juri gagarin" sind die besten tracks. insbesondere abel ist ein sehr intensiver track, der großartig geschrieben und delivered ist, durch die mittige platzierung die ep aber zu schwer für dauerrotationen macht. "graf grim" gefiel mir gut, passt gefühlt aber nicht so richtig auf die ep, vielleicht habe ich ihn vorher schon zu häufig gehört.
 
ziemlich cool, ich hätte die kurzen tracks nich alle in reihe gepackt aber ansonsten kann ich nich viel kritisieren
 
Alles ok bei dir? :eek:
och die produktionen sidn doch stark und ich fidn es auch gut gerapt! ich denke da is keine ep die ich mir kaufen werde aber das is wirklich viel besser als dieser ganze zm quatsch und im gegensatz zu den meisten anderen deutschen rappern verfoglt er eine schlüssig umegsetzte musikalische vision
 
:confused: Startet doch direkt mit einem "Das Grauen, das Grauen"-Sample aus "Apocalypse Now". Vielleicht hast du's im Original gesehen, da ist es "the horror, the horror".
Find's auf jeden kool, Opener und closing track am besten.

ich hab den film noch nie auf deutsch gekuckt
 
och die produktionen sidn doch stark und ich fidn es auch gut gerapt! ich denke da is keine ep die ich mir kaufen werde aber das is wirklich viel besser als dieser ganze zm quatsch und im gegensatz zu den meisten anderen deutschen rappern verfoglt er eine schlüssig umegsetzte musikalische vision

Hör mir den aus Prinzip nicht an der sieht aus wie eine männliche erwachsene Version von Greta Thunberg der Klimaterroristin. :eek:
 
Hör mir den aus Prinzip nicht an der sieht aus wie eine männliche erwachsene Version von Greta Thunberg der Klimaterroristin. :eek:
A-262181-1204659981.jpeg.jpg


An diesem Post ist so viel falsch...
 
Hatte hier nicht irgend jemand einen Avatar wo Gretas Gesicht auf Morlockk gephotoshopt wurde? Du hast schon recht da besteht eine viel größere Ähnlichkeit.
 
Sehr, sehr gutes, leider viel zu kurzes (Mini-)Album.
Das Grauen, Abel‘ 19, Unter der Stadt und vor allem Juri Gagarin als Highlights. Insgesamt aber auch eine schöne kohärente Produktion mit einem stimmigen Soundbild.
Dieser Rapstil bei Juri Gagarin geht schon in Richtung Spoken Word, funktioniert aber richtig gut. Dazu dieser Akkordeon-Sound, da passt alles....
 


gutes gespräch
ich erkenn mich selbst an vielen stellen wieder wo es um diese faszination für das morbide geht hehe
auch schön gruseliges skelett hemd @mueslisohn :emoji_skull:
 
Last edited:
Das Grauen, Hölle und Unter der Stadt für mich die besten Songs der Platte. Vermutlich auch mit die spannendsten Songs des Jahres. Mit Juri Gagarin befindet sich auf der Scheibe ein sich wunderbar aufbauender, abgespaceter (hehe) und würdiger Abschluss einer der besten Platten 2019.

Heute mit @Krentzman beim Konzert in der Berghain Kantine. Noch jemand da?
Huch, leider zu spät gesehen, ich war auch da!

Was soll man sagen, Grims Überleitungsgame war live mal wieder on Point, der Mann sollte Vorträge halten. Es wurde so ziemlich alles von den beiden Solo-LPs gespielt. Leider Dreck Scheisse Pisse ohne Testo-Part, obwohl er vor Ort war. Bin gespannt, mit was für einem Projekt er das nächste Mal um die Ecke kommt, nachdem er in Interviews (vielleicht dann doch nicht ganz so ernst gemeint) Shanty-, sowie Cowboyrap, und beim Gig nach Berliner Manier Technorap prophezeit hat.

Kleine Überraschung/Highlight war die Zugabe in Form von ein paar Grafen-Lines über dem Hotline Bling Instrumental. Entschuldigt die grottige Audio, hab da wohl meine Fettfinger vorm Handy-Mic gehalten :oops:
 
Ich war am Dienstag beim Konzert im Lido. Nächstes Release soll 2022 erscheinen und wird 'Imperium' heißen. Zwei Songs wurden ebenfalls schon vorgespielt, 99er Honda Legend (wurde schon beim ZM-Gig im Oktober gespielt, Hook geht mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf) und Bam Margera.

Man munkelt es wurden irgendwo anonym Mitschnitte in Dosentelefon-Qualität hochgeladen :emoji_spy:
https://dbree org/v/36c8a7
https://dbree org/v/43b76d
 
Back
Top Bottom