LP Jens' Top 60 amerikanische Hip Hop Alben

JamesOttl

BANNED
Joined
Mar 22, 2010
Messages
13,178
Muss ja langsam mal wieder was fuers Jochen des Jahres Ranking tun, bevor mir die Konkurrenz komplett den Rang ablaueft. Ab Morgen gehts los, die mMn besten 60 Hip Hop Alben allerzeiten. Werd mir ordentlich Muehe geben, aber hab 100% iwen vergessen und fuer einige wirds kontrovers... da ich keine Artists doppelt drin habe, habe ich in manchen Faellen zwei nahezu gleichwertige Alben auch mal auf einen Platz zusammen gefasst. Viel Spas!
 
da ich keine Artists doppelt drin habe, habe ich in manchen Faellen zwei nahezu gleichwertige Alben auch mal auf einen Platz zusammen gefasst. Viel Spas!
Schlechtes Konzept. Geht doch um die besten Alben, nicht um die besten Künstler.
 
Warum Ice Cube nur einmal nennen, wenn mindestens "AmeriKKKa's Most Wanted", "Death Certificate" und "The Predator" in die Liste müssen? Das verfälscht das Ergebnis.
 
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben, von biggie zB gibt's nur 1 albung aber andere haben durchaus schon mehrere alltime-classics geschaffen (zB wutang)
 
:emoji_point_up::emoji_nerd:

Das Konzept scheint mir stabil wie 1 Kartenhaus im Wind:

Bei Tupac kriegst du es ja noch gelöst, indem du einfach die Greatest Hits Doppel CD nimmst. Was aber auch schon 1 Sakrileg ist. Spätestens aber Nas und Jay-Z werden einfach einmal kurz pusten und das ganze schöne Kartenhaus fällt in sich zusammen :(.

1 Kundenprojekt am User Feedback vorbei zu entwickeln ist zum Scheitern verurteilt.
 
Warum Ice Cube nur einmal nennen, wenn mindestens "AmeriKKKa's Most Wanted", "Death Certificate" und "The Predator" in die Liste müssen? Das verfälscht das Ergebnis.

werden doch eh nur rapper sein die vor 20 jahren auf mtv liefen und auf der bravo black party hits vol 4 waren
 
ich glaub ich lass es besser :D

haette von keinem kuenstler mehr als zwei alben drin, von daher ging das mit dem konzept so, auch wenn das minimal verfaelscht ist halt so...jay-z fans sollten eh besser nen grosen bogen um den thread machen. hatet bitte ned zuviel sonst trau ich mich ned..bin aber erstmal im kh und dann bei der world tpur heute, dauert noch a bissl bis zum start
 
jay-z fans sollten eh besser nen grosen bogen um den thread machen
:thumbsup:
Ist halt auch eine undankbare Aufgabe, da es im Rap nicht so viele wirklich großartige und kohärente Alben gibt, sogar bei genialen Künstlern findet man immer wieder Füllmaterial. Verstärkt wurde das Mitte/Ende der 90er noch durch die Vorherrschaft der CD und den Irrglauben, die 80 Minuten müssten jetzt voll ausgenutzt werden...
 
Last edited:
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben, von biggie zB gibt's nur 1 albung aber andere haben durchaus schon mehrere alltime-classics geschaffen (zB wutang)

wenn ich so eine lliste machen würde, wären da 2 Biggie Alben drin
 
"Life after Death" ist doch ein noch besseres Beispiel für etliche Filler. Oder meinst du ein anderes?
 
Bei einer Top60 würde ich "Life after Death" dennoch irgendwo in den 40ern verorten.
Würde man aus den besten Tracks eine CD machen, wäre es Top5 Material.
 
Ja, so könnte man noch einige Klassiker erschaffen: Trimmen, trimmen, trimmen. (Wie gut erst "All Eyez on Me" wäre!) Aber darum geht's ja nicht.
 
ok let'se go.
hab mich uebrigens verzaehlt sind 61 insgesamt. hab ein bisschen gecheated, bei 2-3 kuenstlern das best of genommen, 3-4 alben sind drin, die nich so wirklich hip hor sind und wie gesagt bei manchen kuenstlern auch mal zwei alben auf einem platz zusammen gefuehrt..manche werden geschockt sein bei manchen raknkings aber is halt wie werner schon sagte mein eigenes, hab halt auch nicht alle alben dieser welt gehoert, das sind die, die mich gepraegt haben und viel gepumpt wurden, von daher wenn ihr ein paar nich so feiert oder das ranking nicht nachvollziehen koennt spart euch das genoele, sondern gibt props fuer die die ihr fired.
 
Golden_arms_redemption.jpg
U-God - Golden Arms Redemption
Release: 1999

Wie bei vielen Wu-Tangmembern, das Debuetalbum direkt das staerkste gewesen, straight, rough, duester, gut.



und das kennt vll der eine oder andere noch aus dem wu-tang fight game noch:

 
Back
Top Bottom