LP Ghostface Killah - Ghostface Killahs (30.08.19)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,340
ghostface-killah-ghostface-killahs-cover.jpg


Release: 30. August 2019
Label: Music Generation Corp.

Tracklist:

1. Killah Intro
2. Me, Denny & Darryl f. Method Man & Cappadonna
3. Burner To Burner f. Inspectah Deck & Cappadonna
4. Flex f. Harley
5. News Report (Skit)
6. Conditioning
7. Fly Everything f. Sun God & Shawn Wigs
8. Party Over Here
9. Pistol Smoke f. Solomon Childs
10. Revolution (Skit)
11. New World f. Eamon
12. Waffles & Ice Cream f. Cappadonna
13. The Chase f. Sun God
14. Soursop f. Masta Killa, Harley & Solomon Childs

Ghostface Killah - Conditioning (Video)

Ghostface Killah - Party Over Here (Video)
 
schöner Cashgwrab mit 3 solotracks...Ghostdoom oder vielleicht SC2 - mit was anderem braucht der
gar nicht ankommen! außer es ist von Alchemist oder sonstigen Meistern produziert.
Diese Billigplatten soll er sich in den Arsch schieben.
 
Ja, wobei der sich mit solchen Releases das eigene musikalische Erbe zerstört. Der Junge stand - im Kontrast zu seinen anderen Kollegen - ja über einen extrem langen Zeitraum für qualitativ hochwertigen Output. Ghost-Releases waren ja immer ordentlich. Und dann sowas... nicht einmal mehr Raekwon gefeatured. Das sagt einiges.

Hab ich was verpasst? Album ist doch noch nicht mal draußen. Hab jetzt auch keine übermäßigen Erwartungen, aber im vorhinein die Zerstörung des musikalischen Erbes zu prognostizieren!? Gab doch schon das R'n'B-Experiment auf Albumlänge und "Big Doe Rehab" hatte jetzt auch nicht gerade den klassischen Sound. Ok, kein Raekwon drauf ist schon komisch, aber mit Meth, INS, Masta Killa, Cappadonna, Solomon Childs z.B. doch hauptsächlich andere "alte" Member und Affiliates. Hätte sich stattdessen ja auch weiß ich wen drauf holen können. Wüsste jetzt jedenfalls nicht, warum die LP jetzt schon abzuschreiben ist...
 
Also sorry aber Cover is definitiv Müll und die bisherigen beiden Tracks waren auch nicht der Burner.

ABER ich werd ma reinhören und hab dat Release noch nicht abgeschrieben.
 
Ghostface Killah - Party Over Here (Video)


komisch, wie das video auf club gemacht ist und gfk dann mit "the old lady said the killer was 5' 6" einsteigt. Wirkt stellenweise wie son Zusammenschnitt eines Fans.

Conditioning klingt erstmal okay... Sample aber bekannt oder vertu ich mich?
 
Also diese Mafioso Rap Geschichte war schon teilweise cringy - hauptsächlich Nas Escobar; G Rap und Raekwon waren top - aber wie kommt man von John Gotti zu einem Juggalo in Trenchcoat und Wu-Tang Beanie?
 
Is da Trife Diesel im zweiten Video? :eek: Dachte die ganze Theodore Unit war nach der Fishscale-Phase schon wieder over.
 
nix over - würde aber niemand kaufen...schau dir die Trifesolos der letzten Zeit an...

Diese 3-4 Storycashgrabeps waren auch fast gleich...und ohne replay value für mich.

Das Ghostdoomding ist sicher besser und wahrscheinlich auch besser als zumindest BDR.
Der bräuchte ja auch nur bei Madlib anklopfen - da wird ein Madlib sicher nicht NEIN sagen.
oder EL-P oder Alchemist oder Wroc etc....FAKT: der will möglichst viel Jeld machen ohne welches auszugeben.
 
Ja, wobei der sich mit solchen Releases das eigene musikalische Erbe zerstört. Der Junge stand - im Kontrast zu seinen anderen Kollegen - ja über einen extrem langen Zeitraum für qualitativ hochwertigen Output. Ghost-Releases waren ja immer ordentlich. Und dann sowas... nicht einmal mehr Raekwon gefeatured. Das sagt einiges.
Ghost gehört ja auch zu den Rappern, wo ich viel schneller gewillt bin zu sagen: Nimm mein Geld!
Aber dieser Unsinn hier wieder....Mein Gott, bring halt ne schicke Vinyl für 30 EUR raus, stell die bei amazon rein und eine Deluxe-Version für was weiß ich 50-60 EUR im eigenen Webshop plus 10 EUR Versandkosten nach D und fertig!
Stattdessen diese Mondpreise und das Gefühl, dass man sich beim Cover mal so gar keine Mühe gibt...
und es geht doch besser! Erinnere mich noch an die Special Edition von 12 Reasons to die. Mit dem fantastischen "Brown Tape" als wirkliches Tape und einem Comic. Gut, man musste bei Soul Temple oder wie der Laden hieß zwar ziemlich bangen, ob das noch versendet wird, aber ich hatte das Glück, dass bei mir was angekommen ist:).
Und musikalisch hatte er da auch wieder - angesichts seiner bis dahin schon langen Karriere - den Dreh raus, find das Album heute noch gut. Aber klar, ein zweites Supreme Clientele wird es nimmer geben.
 
Zumal er live mit den Badbadnotgood-Jungs echt musikalisch abliefert. Warum der dann so einen Mist macht, ist mir ein Rätsel.
Ich verstehe ja, dass der die Kohle will, aber der könnte als wirklich ernstzunehmender Künstler auch genug Mula abgreifen. Gibt doch allein hier im Forum genug Bekloppte wie uns, die für gute Musik einiges bezahlen.

 
Nihad hat leider recht.

Aber solange das Album mit MF Doom (Ghostdoom - "Swift and changeable") noch nicht abgeschrieben ist, hab ich Hoffnung.
 
Auch wenn er auf Conditioning wiede relativ frisch klingt; großes Problem ist eben, dass seine markante / charismatische Stimme in den letzten Jahren leider sehr gelitten hat. Er klang - losgelöst vom musikalischen Drumherum - auf den letzten Releases leider auch ziemlich beschissen.

vergleiche Conditioning mit Madlibbeats...SMH
 
Back
Top Bottom