Sneaker Freaker - Alles rund um das Fußgold

Nike React Flyknit 2
nike-epic-react-flyknit-2-blue-void-blue-void-indigo-force-black.jpg
nike-epic-react-flyknit-2-blue-void-blue-void-indigo-force-black.jpg


gegönnt!
 
so jungs, eure hilfe ist gefragt:

Ich habe endlich einen nicen Job der mir gestattet weisse Sneaker auf der Arbeit zu tragen (sonst bis dato immer anzug usw)..hauptsache low.......den Air Force 1 will ich nicht mehr tragen, macht sich mMn nicht besonders gut unter einer engeren Hose.
Adidas Superstar wäre die Lösung, hätte ich nicht schon zwei Leute im Büro damit gesehn......das geht wirklich garnicht :D
Bleibt nur noch der Reebok Classic, mit dem ich mich nie anfreunden konnte.

Was gibts noch für coole weisse sneaker in low ?
 
authentic_common_projects_achilles_low_1528894432_f3804bcb.jpg
CP Project Low
RE015B00G-A12@12.1.jpg
Reebok Club C85 Sneaker
864232.jpg
Stan Smith

Alle 3 Klassich und passend zum Arbeitsplatz
 
NB 1500, immer noch bester Schuh überhaupt. 1500WB imho bester Sneaker überhaupt.Steven Smith ist ein absoluter Meister in seinem Fach. Auch wenn der Yeezy auf sein Konto geht. Aber mach mal 997,998, 1500, Pump Fury und Yeezy während du langweiliger Ami bist mit Beetle-Fetish.
 
Bester Schuh ist für mich auch der NB1500 mit großem Abstand, danach 997.
Was Qualität angeht würde ich neben Muinch genannten noch die MiG Kangaroos nennen.
 
New-Balance-M1500-CK-2.jpg


heute angehabt (mit den weißen dickeren laces vom 997cny). Bester Schuh nicht (997er ist allein schon besser und bester schuh ever = AM90 Infrared) aber generell einer der besten Runner überhaupt. Wie generell die Spät80er bis Früh90er Runner nahezu aller Marken. Wo NB allen anderen meilenweit voraus ist bis auf sehr wenige Ausnahmen (Diadora made in Italy zum beispiel aber auch nicht so dope wie NB nur ist der abstand geringer) ist die Material Qualität und verarbeitung egal ob Kollabo oder Inline/GR. MiUK/MiUS ohnehin aber auch die in Asien Produzierten Modelle... Quality Control ist bei denen schon sehr hoch.

Welchen Yeezy hat er gemacht? Wobei, die sind durch die Bank alle dermaßen hässlich, dass kracht...

Steven ist bei allen involviert und gehört inzwischen zum Design-Team von Kanye. Der hatte mal ein Ama in einer NB-Gruppe gemacht und wirklich alles gezeigt. Man hat aber auch gemerkt Sasses ein bisschen an ihm nagt dass zB ein Tinker als Legende gefeiert wird, während er halt irgendwie gar nicht wahrgenommen wird - und der Typ ist ein Gott in seinem Fach.

NB ist aktuell auf einem komischen Weg. War ja herrlich als sie den neuen alten Shape wiedergebracht haben, aber die Releasen einfach zuviel 1500 von denen dann viele halbgar sind. Und dann noch diese Bastadmutantenversuche wie 1500.9 sind das pure Grauen. Aber picke trotzdem immer mal wieder einen, bei den London Modellen fand ich den Cab und den Jewels ziemlich geil. Aber nix geht über die alten Selected 1500er, die Qualität werden sie so nie wieder raushauen. Die Overkill Collabo ist jedenfalls ein verdammter Witz.

Ist halt auch krass wenn man mitbekommt wie es da hinter den Kulissen zugeht. Die beiden Spackos von nbgallery haben da unglaublichen Einfluss und regeln quasi auch alle Events für NB. Ein Freund von mir, Tom Knoll, wurde vor 2 Jahren eingeladen seinen eigenen 1500 zu machen, der meinte auch die Fabrik ist extrem rustikal und Oldschool. Die müssten tatsächlich die Produktion stoppen um die 1 of 1 machen zu können und imho hat Tom mit seinem Schuh alles gekillt. Perfekter OG Vibe.

new-balance-1500-tugend-laster-35th-anniversary





997 ist schon auch nice, aber ich finde die Sohle lange nicht so gemütlich wie beim 1500. Diadora kann Qualität, aber die die Schuhe haben ein Shape wie ein Backstein und ich will Geodreiecke anlegen können :D
 
Last edited:
Bester Schuh ist für mich auch der NB1500 mit großem Abstand, danach 997.
Was Qualität angeht würde ich neben Muinch genannten noch die MiG Kangaroos nennen.

Kangaroos machen wirklich vieles richtig, aber ich finde das Logo
Naja, bei allem Respekt, aber NB Runner aus den 90ies und deren Hintergründe bzw. Hintergründe hinter den Schuhen interessieren außer wenige 100 Menschen (lass es ein paar 1000 sein) wirklich niemanden, das ist eine Spartencommunity im besten Sinne. Ich spreche jetzt auch nur für mich, aber der Yeezy dreck rechtfertigt es halt auch, dass man über ihn nicht so spricht wie über Tinker und bequemlichkeit, qualität hin oder her aber was die Silhouetten angeht ist Tinker doch insgesamt uneinholbar vorn. Die ersten Air Maxes, alle Tinker Jordans, Huaraches, etc. das sind Cultural Staples und nicht zuletzt mit Gründe warm Nike Nike und NB NB ist.



Ich weiß gar nicht welcher NB mein letzter war, der cny, der rote oder der 580er x collette, also schon alles bisschen her. Ich bin zur zeit auch nicht sooo tief drin, hab diese Lab geschichte mitbekommen die verlost wurde und die overkill kollabo, die war meh... diese 997s find ich halt auch irgendwie... aber da gabs den raptors championship und jetzt diesen pinken (ich glaube concepts?), die sahen zumidnest geil aus auf fotos.



Mir langts zu wissen was deren salesrep für einer iss... :D



mein 997er ist halt etwas breiter gefühlt als die 1500er und für mein empfinden ists mit der sohle genau andersrum :D meine Diadoras sind schon paar jahre alt, kein plan wie die aktuellen sind vom shape. Ich muss mal wieder ne runde durch die shops drehen, gestern mal beim kickz reingeschaut, grad so bball schuhtechnisch waren 4, 5 Dinger dabei, die würd ich direkt kaufen wenn ich die gagen hätt und die ich da das erste mal gesehn hab.

Stimme Dir zu weiten Teilen nickend zu, aber Steven hat schon auch einiges gemacht was viel gar nicht wissen. Nike Air Streak Spectrum Plus, Reebok Pump Insta Fury, Air Max 2009, Yeezy 700, Fila Grant Hill und halt jeden NB Classic. Mich holen viele seiner Arbeiten mehr ab als die von Tinker, aber ich war zugegeben noch nie ein Nike-Guy. Aber klar, Tinker ist auch ein Gott in seiner Sparte.

997 sind auf jeden Fall breiter geschnitten als die 1500. Sohlen sind auch so subjektiv, ich kann in diesen ganzen super weichen Sohlen die es inzwischen gibt einfach nicht laufen, ich bekomme da echt Schmerzen. Trage aber gerade echt gerne Reebok Pyro, der weiß blaue ist so sexy einfach und pure 90er, alles synthetisch und für 50 Euro zu bekommen, die sind auch eher weich.

Was mich bis heute amüsiert ist wie NB auf Reklamationen reagiert hat. Hatte ein oder zwei mal echt 1500 erwischt die nich so toll verarbeitet waren, hab ne E-Mail an die geschrieben und die haben mir tatsächlich einfach ein neues Paar zugeschickt :D Beim zweiten Mal hat sich dann Mark Godfrey gemeldet, damals Brand Manager und hat mich gebeten sie einzuschicken weil sie schauen wollten wie das passiert ist, weil theoretisch schauen bei denen am Ende nochmal 2 Leute über den Schuh in der QC. Durfte mir dann anschließend einen frei wählen. Das Hanon Sample war leider nicht dabei :(:D
 
Ich weiß gar nicht welcher NB mein letzter war, der cny, der rote oder der 580er x collette, also schon alles bisschen her. Ich bin zur zeit auch nicht sooo tief drin, hab diese Lab geschichte mitbekommen die verlost wurde und die overkill kollabo, die war meh... diese 997s find ich halt auch irgendwie... aber da gabs den raptors championship und jetzt diesen pinken (ich glaube concepts?), die sahen zumidnest geil aus auf fotos.

Ja, der 997S x Concepts (Esruc heißt der glaube ich) ist geil, den wollte ich mir eigentlich selbst zum Geburtstag schenken, aber bei der Releasepolitik hab ich es gelassen, ne Conceptskollabo die nur bei Patta London instore kommt, ne lass mal.

Zum 1600 Daytona (war auch einer meiner Grails), die Qualität dort ist wirklich 1 Sahne, da habe ich auch meine Schmerzgrenze überschritten und 256€ hingeblättert (via klekt, hatte da no fees).

Ich hatte mir auch über NB1 den 997 personalisiert, vom cw wie der GLIII Salomon Toe, aber immer als ich bezahlen wollte, egal wie, wieder zurück zum Warenkorb, hab 5 Mails hin und her geschrieben, sogar über Telefon, geht bis heute nicht :D:D

Bin da aber auch ganz gelassen, wenn ich nen Schuh nicht bekomme, dann isses halt so, es geht doch von Hype zu Hype.

Was sagt ihr denn zu den Sonra Schuhen von Hikmet, ich finde die sind nichts und so Sachen wie die Toothpaste oder Wildcats finde ich sehen auf den NB1500 bzw. GLIII einfach viel besser aus.
 
Schon, aber das ist halt genau das Problem, es sind halt nicht DIE Ikonischen dinger. Und verpiss dich mit Yeezy, Pfui Deibel :D

Sohlen kommt drauf an. Boost zum laufen ja, für länger zum tragen no go bei mir. Air Max gehen auch nicht öfter als 2 mal die woche egal welcher (hab nur 1er und 90er). Bis auf den 1500er letztens trag ich hauptsächlich 3er und 4er jordans zur zeit, nicht zuletzt auch wetterbedingt.

Jetzt schieb mir bitte nicht unter ich würde Yeezy irgendwie feiern :D
 
Ja, der 997S x Concepts (Esruc heißt der glaube ich) ist geil, den wollte ich mir eigentlich selbst zum Geburtstag schenken, aber bei der Releasepolitik hab ich es gelassen, ne Conceptskollabo die nur bei Patta London instore kommt, ne lass mal.

Zum 1600 Daytona (war auch einer meiner Grails), die Qualität dort ist wirklich 1 Sahne, da habe ich auch meine Schmerzgrenze überschritten und 256€ hingeblättert (via klekt, hatte da no fees).

Ich hatte mir auch über NB1 den 997 personalisiert, vom cw wie der GLIII Salomon Toe, aber immer als ich bezahlen wollte, egal wie, wieder zurück zum Warenkorb, hab 5 Mails hin und her geschrieben, sogar über Telefon, geht bis heute nicht :D:D

Bin da aber auch ganz gelassen, wenn ich nen Schuh nicht bekomme, dann isses halt so, es geht doch von Hype zu Hype.

Was sagt ihr denn zu den Sonra Schuhen von Hikmet, ich finde die sind nichts und so Sachen wie die Toothpaste oder Wildcats finde ich sehen auf den NB1500 bzw. GLIII einfach viel besser aus.

Hikmet ist der krasseste Hurnsohn überhaupt. Wie behindert ist es sämtliche CW die er mal für NB machen durfte auf den räudigen Sonra zu bringen? Und Sonras sind für mich keine echten Sneaker, das sind Fashion Latschen, null DNA und so dreckig den 1500 gebitet dass es über jede Grenze geht.
 
Ich finde die Retro CW‘s von ihm so langweilig. Will der in 10 Jahren immer noch sein Colorblocking in Lila oder Türkis machen? Hätte er einen Schuh von damals zitiert um seine Marke zu pushen...okay. Aber der hat die komplette Shilouette vom 1500 übernommen, selbst alle Logos auf dem Schuh sind exakt gleich platziert und dann legt er einfach jeden CW auf den er mal machen durfte für NB. Das ist keine Hommage mehr. Und sie Sohlen haben eine so ranzige Qualität es ist unfassbar.
 
Cortez einer der besten Frauenschuhe

@John Lord der Unterschied zwischen Smith und Hatfield ist das Marketingcash von Nike. Wäre Smith bei einer Brand geblieben, hätte er ähnliches Marketingpotential für diese Marke. Aber geht halt nur wirklich gut wenn du in der Pressemitteilung nicht von „früheren Stationen“ sprechen musst imo.

Hikmet ist def. nicht was du sagst, korrekter Dude. Aber deine Kritik kann ich verstehen, das mit den Farben verstehe ich persönlich auch nicht. Hab aber neulich das Publikum dafür live gesehen, das sind ganz andere Leute als die übliche Sneakerszene, eher so Camp David Träger vom Style her. Und mit denen macht er halt jetzt sein Geld, fair enough irgendwie.
 
Back
Top Bottom