Splash! Festival 22 - 11.07.-13.07.2019

Programm auf Arte heute:

17h30 Yxng Bane

18h00 Juju

18h45 Kalim

19h30 Luciano

20h15 MadeinTYO

21h15 Ufo361

22h15 Fatoni

23h15 $UICIDEBOY$

00h15 Future
 
Kann hier einer sagen, warum es dieses Jahr von Mittwoch bis Samstag ging? Die letzten Jahre war es doch immer Do. - So.
 
Kann hier einer sagen, warum es dieses Jahr von Mittwoch bis Samstag ging? Die letzten Jahre war es doch immer Do. - So.
julian gupta meinte im fritz radio iv, dass man zum einen jetzt einen abreisetag hat, an dem die meisten nicht arbeiten müssen und somit mehr leute auch am letzten tag das programm komplett genießen können
zum anderen hat man somit bessere booking chancen was besonders internationale stars angeht. die sind zu der zeit meist eh in europa wegen festivals oder gigs und haben von freitag-sonntag meist weniger zeit. splash kann dann jetzt am donnertsag zugreifen und nach gupta hat man da wohl mehr spielräume


generell splash war wieder nice und die bühnenaufteilung besser als die letzten jahre. nur was beach stage angeht haben die immer noch nicht gepeilt, dass man den act so gut wie nie sehen kann, besonders wenn so ein zwerg wie trippie redd spielt

saint jhn bester act einfach selten so eine gute live show von nem us rapper gesehen
 
Danke für die Aufklärung. Date für nächstes Jahr steht ja auch schon.
09.07. - 11.07., bzw. mit Pre-Party dann 08.07. - 11.07.
 
Danke für die Aufklärung. Date für nächstes Jahr steht ja auch schon.
09.07. - 11.07., bzw. mit Pre-Party dann 08.07. - 11.07.
Ich weiß echt nicht, warum die das Splash nicht einfach mal in den August verlegen. Von meinen ca. zehn Mal, die ich vor Ort war, hat's neun Mal geschifft.
 
Ich weiß echt nicht, warum die das Splash nicht einfach mal in den August verlegen. Von meinen ca. zehn Mal, die ich vor Ort war, hat's neun Mal geschifft.

übers wetter reden eigentlich peak unangenehm, aber die letzten male war es doch sehr regenarm aufm splash
 
Ich weiß echt nicht, warum die das Splash nicht einfach mal in den August verlegen. Von meinen ca. zehn Mal, die ich vor Ort war, hat's neun Mal geschifft.
War jetzt 12mal da und hab das wettermäßig ganz anders in Erinnerung...seitdem es in der Anfangszeit mal sehr große Probleme mit dem Wetter gab (Stichwort: Save Splash) hatten die Veranstalter doch eigentlich viel Glück, insbesondere wenn man es mit anderen Veranstaltungen vergleicht...
 
müssen die sich nicht eh an anderen festivals orientieren? haben die da so groß einfluss, dass die einfach ihr festival nen monat später machen als frauenfeld? dachte immer, dass frauenfeld mit schweizer money die ganzen amis ranholen und alles unter headliner dann noch vom splash mitabgegriffen wird.
 
Wobei sich Amis gefühlt oft nicht lohnen. Sehr teuer, Show meist eher meh und das Festival ist mit seinen 30.000 eh schnell ausverkauft. Man kann das finden, wie man will, aber bei Tretti war es voller als bei Action Bronson und selbst bei Future war es gefühlt nicht voller. Und als UFO bei Future auf die Bühne geholt wurde, war die Stimmung am Peak ( was ich nicht verstehe).
Aber rein wirtschaftlich gesehen holst du dir 187, UFO, Capital Bra ran, dazu dann noch sowas wie Suicideboys Boys...dann zahlst du wesentlich weniger als für ne Cardi B, Future etc. und hast die Hütte voll. Gibt natürlich auch live Ausnahmen wie Travis, aber ich erinnere mal an Katastrophen wie Nicky Minaj....
 
Weil man mit Augusttermin am Ende mit Insolvenz im Regen stand (pun intended) und nicht zuletzt wegen des statistisch besseren Wetters (und anderer gründe) auf mitte juli vorgezogen hat.
Ich dachte immer, statistisch gesehen, sei der Juli der regenreichste Monat oder zumindest einer der regenreichsten.

War jetzt 12mal da und hab das wettermäßig ganz anders in Erinnerung...seitdem es in der Anfangszeit mal sehr große Probleme mit dem Wetter gab (Stichwort: Save Splash) hatten die Veranstalter doch eigentlich viel Glück, insbesondere wenn man es mit anderen Veranstaltungen vergleicht...
Ich erinner mich noch an 2005, als es komplett eskaliert ist und es uns regelrecht den Boden unterm Zelt weggespült hat. Und an n paar andere regensverbundene Erlebnisse. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die letzten fünf Jahre rum schon nicht mehr war.
 
Seit wann ist das eigentlich ein Ding, dass das ganze Publikum immer "Hey Hey Hey" schreit?

 
Splash Crowd muss man allgemein mal loben. Ist auf jeden Fall immer sehr bereit für den Moshpit.
 
2015/16/17 war das Wetter eigentlich immer klasse...
2015 Sonntag hats geregnet..

Splash Crowd muss man allgemein mal loben. Ist auf jeden Fall immer sehr bereit für den Moshpit.
ach das ist doch mittlerweile überall Gang und Gäbe. (Auch/gerade bei Hip Hop)
Strengt mich mittlerweile an, dass man fast keinen Act mehr ohne gemoshe anschauen kann :D
 
Ich hab mich früher immer gefreut, wenn mal ein Feature Gast auf die Bühne gestürmt ist. Ist mir jetzt spontan bei den Arte Concert Videos aufgefallen, dass das mittlerweile selten der Fall ist.
 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich die letzten fünf Jahre rum schon nicht mehr war.

Wollte es gerade auch nach deiner ersten Aussage vermuten. Ich war von den letzten 7 Splash 6 mal dort und hatte einmal heftigeres Gewitter, was aber in einer Stunde inkl. Regen vorbei war. Ansonsten höchstens mal für 1-2 Stunden Nieselregen. Ging in den letzten Jahren schon gut klar. Oder ich hatte immer Glück und war bei der überdachten Playground Stage.
 
Back
Top Bottom