"Deutschrap lost"

Deleted member 161030

JOCHEN des Jahres 2022
Joined
Apr 3, 2005
Messages
11,166
Welche Deutschrap perlen fehlen auf den bekannten streaming Portalen speziell aus den Jahren 1990-2010?
Leider sind mit meiner Festplatte wohl einige Sachen flöten gegangen, die noch nicht Mal auf YT zu finden sind und zum Großteil damals ja auch nicht auf Vinyl erschienen sind. Das ein oder andere Loch wird man sicher stopfen können - auf Wunsch mach ich hier oben eine Sammelliste der digitalen Defizite unseres Lieblingsgenres...

Mir persönlich fällt spontan z.b.ein:

Casper - Hin zur Sonne
Manuellsen - Geschichten, die das Leben schreibt
RAG - Pottential
Franky Kubrick - Dramaking
LSD - Watch out for the third rail....
Juvel - Freier Eintritt 2
....
...
..
.
Liste könnte leider lang werden, Pottential kann man aber vllt.bald schon wieder streichen :)
 
Mal kurz beim Durchschauen scheint nicht wirklich viel von Royal Bunker da zu sein, konnte zumindest mit der bescheidenden Suche da kein MOR NLP finden und auch so einige andere Sachen nicht.
 
Also ich vermisse vor allem Illoyals Diskografie.
Die hat er inzwischen auch selber von Bandcamp gelöscht, wird sich also nicht ändern.
 
  • Advanced Chemistry
  • Stieber Twins - Fenster Zum Hof
  • Joni Rewind AKA. DJ Dynamite - Welcome To The World Of Joni Rewind
  • Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
  • Denyo - MiniDisco
  • Tone - Zukunftsmusik
  • falls auch englischsprachiger Rap aus Deutschland gefragt ist: Easy Business - Encyclopedia
 
  • Advanced Chemistry
  • Stieber Twins - Fenster Zum Hof
  • Joni Rewind AKA. DJ Dynamite - Welcome To The World Of Joni Rewind
  • Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
  • Denyo - MiniDisco
  • Tone - Zukunftsmusik
  • falls auch englischsprachiger Rap aus Deutschland gefragt ist: Easy Business - Encyclopedia
Ich habe gerade einen enormen Rucksack-Geruch in der Nase
 
rapdeutschlandkettensägenmassaker ist auch nicht da, obwohl man es über den brower noch findet (aber nicht hören kann) :emoji_new_moon_with_face:

 
Einen ganz fiesen, ranzigen, schimmligen Rucksackgeruch aber, als wenn ein paar bekiffte Mittelstandskids vor 20 Jahren ihre Pausenbrote in ihren Rucksäcken vergessen hätten.
 
Last edited:
Einen ganz fiesen, ranzigen, schimmligen Rucksackgeruch aber, als wenn ein paar bekiffte Mittelstandskids vor 20 Jahren ihre Pausenbrote in ihren Rucksäcken vergessen hätten.
Aber selbst dann ist für die ''Backpacker'' wissenschaftlich gesehen noch interessant, was sich da über die Jahre für FUNKYFUNGI Kulturen entwickelt haben. Also für's Streamen verfügbar machen. (Wobei: Kennen Backpacker das überhaupt oder hören die noch über Walkman?)
 
Aber selbst dann ist für die ''Backpacker'' wissenschaftlich gesehen noch interessant, was sich da über die Jahre für FUNKYFUNGI Kulturen entwickelt haben. Also für's Streamen verfügbar machen. (Wobei: Kennen Backpacker das überhaupt oder hören die noch über Walkman?)

Würde meinen sowieso eine stark vom Artensterben bedrohte Spezies, oder wer bekennt sich hier?

Ich mein die oldschool mucke höre ich auch immer noch gerne!
 
Fenster zum Hof ist wegen Sample-Clearance nicht auf spotify verfügbar....
 
Würde meinen sowieso eine stark vom Artensterben bedrohte Spezies, oder wer bekennt sich hier?

Ich mein die oldschool mucke höre ich auch immer noch gerne!
die rucksacktragenden Oldschooler sind hoffentlich alle tot

ich hör aktuellen Boombap ohne Classics zu vergessen und weiss was tatsächlicher Oldschool ist. Das reicht
 
Back
Top Bottom