Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
*macht nicht glücklich
Oh lange nicht mehr gehört,wie könnt ich das vergessen, wo doch auch Falco das gesungen hat?

Aber cool, dass du's weißt...


OK hab jz gelesen Politikwissenschaften....
Jaja....mhhh...

Es gibt halt Studienfächer.....hätte ne beka bte die irgendwas mit Kunst und Mediendesign studiert hat, Bachelor, paar Praktikums, aber nie nen Job gefunden....glücklicherweise hat sie nen anderen Job gefunden ( keine Ahnung wie sie da rein gekommen, da braucht man schon Beziehungen), wo man im Grunde nicht gefeuert werden kann...gut bezahlt....ich frag mich echt wie sie das geschafft hat, ohne jegliche Referenzen in dem Bereich...naja freu mich trotzdem für sie,dass muss einen unheimlich in Verzweiflung bringen, wenn du mit deinem Studienabschluss nichts machen kannst...das fickt viele Betroffene psychisch auch richtig her und versetzt sie in nen Tilt...
 
Sorry Munich aber dein Leben hört sich doch ganz geil an. Bzw. Auch das von allen anderen hier. War vertriebsing. Und hab so viel wie jetzt als WiMi verdient auch wenn die mir im Vertrieb damals mehr geboten hatten. Arbeite schon jetzt so 42h die Woche im Schnitt. Sind jetzt so 48k brutto seit diesem Jahr glaube. Davor 46k.
Geld reicht mir eigentlich hab bloß keinen Bock mehr in vielen Wochen so hart geknechtet zu werden. Also wenn's ganz dicke kommt 10h am Stück ohne Mittagspause o.ä.
Ist evtl. Auch nur hier an der TU so heftig, k.a.
 
Naja, Geld selbst macht nicht glücklich.

Aber es kann einem Freiraum und Zeit schenken, um andere Dinge zu tun, die eben glücklich machen.
 
Naja, Geld selbst macht nicht glücklich.

Aber es kann einem Freiraum und Zeit schenken, um andere Dinge zu tun, die eben glücklich machen.

Nicker wenn du ne Fam hast vielleicht ansonsten wenn du kein kettenrauchender Alkoholiker bist kannst mit etwas hirnschmalz mit h4 mehr glücklichmachende Dinge tun als als 9 to 5 Atze. 9 to 5 in cuckmoney ist halt auch eher so 8 to 6 und danach biste so am arsch dass du unter der Woche nur rumvegetierst und am we deinen Haushalt machst und daran denkst dass es bald wieder raus geht zu neuem Kampfe
 
Kannte ich gar nicht. Die Version ist ja schon sehr eigenwillig und ich hätte das gar nicht gleich erkannt.
Mir gefällt die Version auch gar nicht, gab aber auch Mal ein Interview wo er die Passage gesungen hat...

Ja ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!
Wir steigern das Bruttosozialprodukt!
 
können gerne tauschen. jetzt gerade versuche ich nicht aus dem offenen Fenster zu springen.

ich hab auch kein Problem damit hurenviel zu schuften. Das letzte was ich gemacht hab (unbezahlter redakteur im Sneaker/games/mucke) bereich hab ich in den 9 Monaten über 1100 Artikel geschrieben, da war ich eigtl. bis auf paar stunden pennen und wellness 7 tage die woche am machen. War halt dumm genug nicht zu checken, dass es nur die karotte vor der nase war und ich mich wie 1 Opfer abgeplackt hab (festanstellung in aussicht gestellt bekommen, die auf einmal irgendein anderer dritter bekommen hat der virher nicht dabei war, da bin ich dann abgehaun).

Du lehnst doch fast alle Jobs im vornerein ab. Wenn du wirklich so arbeitswütig wärst würdeste locker was finden.
Komm ma zu uns Preisn hoch meine Freundin macht bewerbungstraining hier. Die hat letztens jemanden mit 10kg Schein in ein Baumarktpraktikum vermittelt :D
Sorry ich raff das net. Du hast doch mit Haushalt und Kinners genug zu tun. Fehlt dir die Wertschätzung? Vielleicht was ehrenamtliches nebenbei? Jugendtrainer Fußball?
 
Nicker wenn du ne Fam hast vielleicht ansonsten wenn du kein kettenrauchender Alkoholiker bist kannst mit etwas hirnschmalz mit h4 mehr glücklichmachende Dinge tun als als 9 to 5 Atze. 9 to 5 in cuckmoney ist halt auch eher so 8 to 6 und danach biste so am arsch dass du unter der Woche nur rumvegetierst und am we deinen Haushalt machst und daran denkst dass es bald wieder raus geht zu neuem Kampfe
Sad but true
 
Ich war zu jedem Scheiß bereit, hab mich auf jeden Scheiß beworben und hab nix bekommen. Jetzt halt nicht mehr.
edit: es haben mir hier auch genug "Bewerbungstrainer", Menschen die ich kenne die in der HR tätig sind und mehrere Arbeitsamt/ARGE Leute gesagt, dass da nix geht ausser ich land n Glückstreffer was nicht wahrscheinlich ist weil man lieber niemand einstellt als jmd. wie mich.



Kinder und Haushalt sind halt keine Herausforderung, das sind Peanuts. Lebensunwert wer das als anstrengend und ausfüllend ansieht.

Ehrenamt hab ich 4 Jahre in internatinal leitender Position gemacht, hat mir nix gebracht. Mir gehts ganz plump um Gagen. Und Status. Das "was zu tun haben", "Wertgeschätzt werden" etc. ist mir Schwanz. Ich will Gagen (möglichst nicht zu wenig) und nen gewissen Status damit ichs mir raushängen und meiner Umgebung pressen kann. Einfach dick die Kohle rausblasen können für jeden noch so dummen scheiß und damit rumproleten und anderen pressen was für lutscher sie sind.



Äh, Ok?

Du mal ganz unter uns ich glaube deine Probleme liegen anderswo. Dass die Denke weder normal noch gesund ist weißt du oder

Edit warte mal wer ist denn "jemand wie du"? Hier warst du vor deiner Abwesenheit kürzlich doch immer ganz witzig. Halt auf diese sarkastische Münchner Art aber auch zu so dem Topf gibt's doch man deckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man nicht irgendwann die Leistungen gestrichen oder eingegrenzt wenn mit der Zeit nix wird? Wenn es so einfach wäre würds doch jeder machen.
Kommt drauf an. Es ist nicht so schwer. Du stellst dich zb doof an aber bist interessiert vor dem Jobcenter. Es gibt echt knallköpfe die maximal ne Maßnahme bekommen oder sogar so tun als können Sie nicht das Haus verlassen oder dass sie ne busfahrphobie haben und nicht kommen können, rücken haben und nicht lange stehen oder sitzen können...

Munich bekommt aber kein h4 da verheiratet.
 
Schon cringy, wie hier jetzt anhand selektierter Infos seitens Munichs so Küchenpsychologie und NLP like Kommentare droppen
 
@Munichs_finest
Du hast offensichtlich tieferliegende Probleme, ein vermindertes Selbstbewusstsein und inzwischen ganz schön verzerrtes Selbstbildnis, hast es dir in deiner „Nische“ richtig gemütlich gemacht. Ich hoffe für dich, deine Freundin und vor allem für die Kids dass du eure familie damit nicht kaputt machst. Du bekommst hier viel konstruktive Kritik und Unterstützung. Wäre mal angebracht deine Einstellung zu überdenken.

Hi @Munichs_finest hast du schon Bodo Schäfer gelesen? Hat mein Leben komplett verändert LG
 
Bekommt man nicht irgendwann die Leistungen gestrichen oder eingegrenzt wenn mit der Zeit nix wird? Wenn es so einfach wäre würds doch jeder machen.

leistungen werden gestrichen, wenn man termine nicht wahrnimmt, zumutbare jobangebote ablehnt etc.
wenn man kaum vermittelbar ist (kein abschluss, schlechtes deutsch, vorbestraft, drogenabhängig etc) und in sachsen wohnt, kann man natürlich leichter chillen als wenn man eigentlich ne gute perspektive aufn arbeitsplatz hat und in nürnberg wohnt.
bei letzterem hast du dann irgendwann alle paar tage n termin, musst dutzende bewerbungen schreiben, kriegst täglich neue vorschläge... da kannst du dich dann natürlich in den bewerbungegesprächen immernoch dumm anstellen, aber dann wird arbeit vermeiden irgendwann zum vollzeitjob.

hängt aber auch von mitarbeiter/jobcenter/bundesland etc ab
 
Würde mich selber nie auf die "Jobangebote" des Arbeitsamt verlassen. Was die mir in den vier Monaten Arbeitssuche nach dem Studium vorgeschlagen haben war absurd. Im Endeffekt muss man selber suchen.
 
Zurück
Oben Unten