Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
Eben um einen Aufhebungsvertrag gebeten.. Arbeitgeber was not amused aber hat auch nicht wirklich eine Wahl. Dann halt Feierabend um zwölf und ab an See
 
s/o an jedem von euch der mich mit seinen Steuern finanziert. Ohne euch wäre ich nichts
 
Shoutout an Svansen, der mich daran erinnert dass mein Steuerberater sein Geld wert ist.
 
Mir haben sie mal irgendwann erzählt Aufhebungsvertrag wäre fast immer scheiße als Arbeitnehmer, keine Ahnung ob das stimmt.

Hab mich vor nem knappen Jahr befördern lassen, vorher hauptsächlich normales Tagesgeschäft abgefertigt, jetzt irgendwie mehr so strategischere Aufgaben, Projektmanagement, Pflegefallkundenbetreuung und sowas. Jetzt Einzelbüro, i.V., 20k und 3 Tage Urlaub mehr im Jahr aber irgendwie mach ich nicht mal halb so viel wie früher. Fällt schwer, mich so richtig zu motivieren..ist das normal? Kennt jemand noch so Seiten wie https://www.sueddeutsche.de/app/spiele/mahjong/ ?
 
Habe auch gekündigt nach sehr, sehr langer Zeit.. Bescheidene Kündigungsfrist gehabt; 6 Wochen zum Quartalsende.
Unterschrieben beim neuen Arbeitgeben hatte ich im März, daher sofort auf Ende Juni gekündigt und angefragt, ob eine Möglichkeit besteht, einen Monat früher rauszukommen..
Keine Chance, total quergestellt und unter höchster Kompromissbereitschaft 1 Brückentag Urlaub und 1 Woche unbezahlt hinten anhängen dürfen, d.h. ich """"""""""""""""""""arbeite"""""""""""""""""""" noch bis nächsten Mittwoch.
Was haben die Leute in meinem Umfeld alle gesagt, mach halt blau... Aber damit wollte ich auch nicht leben :emoji_sweat:

Ach so, restlicher Urlaub und Gleitzeit alles aufgebraucht wg. nebenberuflicher Weiterbildung.
 
Arbeitnehmer zu sein ist scheiße und lohnt sich nicht. :(

Was macht ihr Angestellten so? Wie viel verdient ihr, wie viel arbeitet ihr und wie kommt ihr so mit euren Angestelltengehalt über die Runden?

Ich verdiene momentan 70k p.a., 50-60h pro Woche, habe keinen Überstundenausgleich:mad::( hab netto etwas über 3, was schon anfuckt.

Denke manchmal, es macht mehr Sinn wenn ich nicht arbeiten würde, bzw einen lockeren Job hätte. Wer kennts
 
Mir haben sie mal irgendwann erzählt Aufhebungsvertrag wäre fast immer scheiße als Arbeitnehmer, keine Ahnung ob das stimmt.

Ist doch fast Standard bei längeren Kündigungsfristen. Ich hatte bei meinem letzten Wechsel vier Monate und hab auf drei verkürzt.
 
Back
Top Bottom