EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hä, nach offiziellen Angaben, haben SZ/Spiegel das Video seit Mai oder seit letzter Woche. Keine Ahnung, ob das eine signifikante Relevanz auf die Wahl hat, ob die das letzte oder diese Woche veröffentlichen

Nur Böhmermann wusste davor schon, weil das Video anscheinend "kursiert" ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwo herumkursiert, wo der Böhmermann schon Mitte April drauf Zugriff hat, aber sonst kriegt niemand davon mit. o_O

was ich gehört/gelesen habe , haben sie böhmermann das video auch angeboten!

die SZ und der spiegel haben halt zugeschlagen! böhmermann wollte damit dann wohl nicht "soviel" mit zu tun haben,..
 
Die Unterlagen wurden der Süddeutschen Zeitung und etwas später dem Spiegel zugespielt. Die beiden Medienhäuser haben sich daraufhin zu einer Kooperation entschieden. Der Falter konnte vor der Veröffentlichung Einsicht nehmen und in die Recherchen einsteigen. Von der Existenz des belastenden Videos weiß der Falter seit dem vergangenen Jahr. Aus Gründen des Quellenschutzes macht kein beteiligtes Medium Angaben über die Herkunft der Videos.
 
welt fasst's ganz gut zusammen...

https://www.welt.de/debatte/komment...r-russische-Geheimdienst-perfektionierte.html

Wenn der Vizekanzler Österreichs vor und mit Menschen, die er nach eigenen Angaben selbst kaum kennt, grob antidemokratische Szenarien beschwört, dann ist ein Rücktritt eine sanfte Konsequenz. Man darf im Sinne der österreichischen Republik Heinz-Christian Strache nicht davonkommen lassen. Seine Selbstinszenierung als Opfer ändert nichts daran, dass er für das Amt des Vizekanzlers nicht nur ungeeignet ist, sondern eine Gefahr für sein Land darstellt.

Unabhängig davon wirft die Art und Weise, wie es zu Straches Rücktritt kam, Fragen auf. Sie sind politischer und medienethischer Natur.

Bei dieser Aktion wurde nicht nur recherchiert, hier wurde vor allem inszeniert: Wer auch immer dahintersteckt, kann sich nicht auf die Rolle eines Journalisten zurückziehen, der zufällig (oder absichtlich) dabei war, als Strache seine demokratiefeindlichen Pläne absonderte.

Die Angelegenheit ist noch nicht zu Ende.

----------

laut ard neuwahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
geil wie daffy zu intelligent ist um zu glauben dass video sei fake aber doch zu hart getriggert um nicht so zu tun als ob
 
nee.
ebensowenig versteh ich die argumentation von kurz.
mit der fpö geht es nicht mehr... aber mit der spö geht es auch nicht?
nach neuwahlen wird die ausgangslage doch auch nich anders aussehen!?

lag die fpö nicht in den umfragen sogar vorne, bevor kurz mit der övp auf den rechten kurs in richtung koalition mit fpö gesteuert hat?
wenn die övp jetzt antritt und nicht mit der fpö koalieren will, legt die fpö evtl noch zu statt durch den skandal abzubauen.
 
eben... dann kann er doch jetzt mit ihr koalieren... wozu die neuwahlen, denkt er, er kriegt jetzt absolute mehrheit oder genug % um mit ner kleinpartei zu koalieren!?
 
Was will dieser Strache jetzt eigentlich "medienrechtlich" und "strafrechtlich" prüfen lassen? Unerlaubte Film- und Tonaufnahmen? Hat ihn ja niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, sich 7 Stunden mit fremden Leuten zusammenzusetzen, sich volllaufen zu lassen und eine Riesenscheiße zu erzählen. Was hat das mit «Schmutzkübel- und Desinformationskampagne» zu tun, als ob man ihm das in den Mund gelegt hat oder was. Er wurde halt getrollt. Armselige Witzfigur.
 
genug yez vom "witze"kanzler und shorty,..

weiter geht´s mit dem eurovision song contest ab 21:00 Uhr!

154700_body_38160_song_contest_semifinali_a_o.png
 
Kurz strebt jetzt natürlich jetzt nach absoluter Mehrheit...
Der eigentliche Skandal war ja schon dass so jemand wie Attaché Vizekanzler werden kann/darf....und wenn man so liest, gibt es tatsächlich Leute, die Sträucher auch noch verfügbar eisigen....

Kurz hat keine ernstzunehmende Konkurrenz, befürchte da wird sich wenig ändern...
 
Zurück
Oben Unten