Shindy - Nautilus

feier diese neuen sachen irgendwie null, videos auch fremdscham wenn ihr mich fracht
 
geil. mal sehen ob das erstes shindy album wird was ich mir gebe. stimme ist nicht ganz so schwul und beats mehr mein geschmack
 
falls die nächste single auch so ein clubding wird bringt er hoffentlich diesen usher look zurück:

med_1472794868_image.jpg
 
Hatte eigentlich bei dem Titel das hundertste Bob James Sample erwartet, aber was ich dann gehört hab war ähnlich originell.

Beat kommt wie'n Demo und die Timbo/Fiddy Samples sind mir zu offensichtlich. Lines hat er ja immer mal, aber fühl den nicht.
 
Diese aufgesetzte Arroganz passt nicht. Dafür hat er auch einfach zu wenig Star Appeal.

Beat klingt soundmäßig okay aber der Loop ist nicht catchy genug, ging mir bei dem Dipset Ding auch schon so. Der 50 Part wäre cooler, wenn er nur einmal eingesetzt wäre.

Dieses Retro Sound Ding ist auch so ne Sache. Auf der einen Seite nehm ich ihm ab, dass das wirklich Mal sein Sound war/ist. Auf der anderen Seite wirkts halt auch kalkuliert weil 90/Anfang 2000 gerade auch wieder in ist.
 
Mag den Typen überhaupt nicht, aber man kann es sich einfach gut anhören. Feier die vielen Anspielungen, Lyrics natürlich billig aber insgesamt Brettaz.
 
Ich bin gespannt auf das Album, werden bestimmt trotzdem 4-5 geile Tracks für die Playlist dabei sein wie bei jedem seiner Alben.
 
War wohl doch alles zu teuer um nur ein Video raus zu machen :thumbsdown:
Hook :thumbsdown:
Sonst ok, die anderen Tracks waren deutlich besser
 
Diese aufgesetzte Arroganz passt nicht. Dafür hat er auch einfach zu wenig Star Appeal.

Beat klingt soundmäßig okay aber der Loop ist nicht catchy genug, ging mir bei dem Dipset Ding auch schon so. Der 50 Part wäre cooler, wenn er nur einmal eingesetzt wäre.

Dieses Retro Sound Ding ist auch so ne Sache. Auf der einen Seite nehm ich ihm ab, dass das wirklich Mal sein Sound war/ist. Auf der anderen Seite wirkts halt auch kalkuliert weil 90/Anfang 2000 gerade auch wieder in ist.
On Point. Genau diese Arroganz hat ihn unter Bushido von anderen Unterschieden und abgehoben. Die kann er nun ohne egj nicht mehr credibil rüberbringen. Finde es auch textlich und technisch recht bescheiden für Shindys sonstiges Niveau. Früher hatte er definitiv mehr mehrsilbige Reime die ballerten. Und gerade wenn er Fabolous oder Mase Respekt zollen will kann er auf diese Rhymes nicht verzichten. Dazu noch diese schlechten fl voice gecutteten Samples. Echt schäbig. Bin etwas desillusioniert nach anfänglicher Euphorie. Road2goat bisher noch am Stärksten.
 
Dieses Retro Sound Ding ist auch so ne Sache. Auf der einen Seite nehm ich ihm ab, dass das wirklich Mal sein Sound war/ist. Auf der anderen Seite wirkts halt auch kalkuliert weil 90/Anfang 2000 gerade auch wieder in ist.

Wer macht den in Deutschland noch den Fifty bzw. BadBoy-Sound vom Anfang der 00er Jahre?
 
Wer macht den in Deutschland noch den Fifty bzw. BadBoy-Sound vom Anfang der 00er Jahre?

Meinte nicht speziell HipHop sondern eher allgemein Mode. Denke auch musikalisch werden die Referenzen an die 90er zunehmen.
 
Meinte nicht speziell HipHop sondern eher allgemein Mode. Denke auch musikalisch werden die Referenzen an die 90er zunehmen.
lol das haben wir doch seit Miami Yacine hinter uns gebracht (hierzulande braucht alles seine zeit)
 
Gegen fiddys lockeres durch die Zähne geflowe kommt shindy ungefähr so verkrampft rüber wie ein Kleinkind, das mit hochrotem Kopf stinkend vor dir steht und auf die Frage ob es gerade in die Hose kackt, mit nein antwortet.
 
Trotzdem ist shindy hierzulande ein Unikat.
Er hat die besten styles aus den USA gespickt und diese in ein deutsches Format gepackt und hat ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem restlichen deutschrap einheitsbrei.
 
Back
Top Bottom