der kochthread

Entweder du lügst oder die haben dich verarscht.

Echt? Ich hab es selber nicht bestellt, aber gerade mal geschaut und zwischen 60€ und 100€ Euro gerade alle Preise gefunden. Hab das Gefühl, dass das wie bei nem neuen TV ist. Irgendwas macht man immer falsch. :D

Da es für Ostern war und es sehr gut geschmeckt hat, reg ich mich da jetzt aber auch nicht drüber auf. Passt für mich schon. Und warum sollte ich lügen? Ich bin doch allgemein eher so eingestellt, dass ich viel Geld für teures Essen oder Küchenutensilien eher meide.
 
Paar coole Aufnahmen dabei. :thumbsup:

Bei uns wurde am Wochenende auch gegrillt. Für den Karfreitag mit meinem Bruder zusammen nen Rinderfilet (Kilopreis 90 Euro - was für Mondpreise ey :thumbsdown:) geholt. War trotzdem mega. In einer Kräuterpanade gegrillt und anschließend nur noch mit Meersalz überstreut.

View attachment 12477
View attachment 12474
View attachment 12473
View attachment 12476
View attachment 12472
View attachment 12471


PS: Affe sagt, ihr sollt @amplifoods auf Twitter folgen. Macht das mal. :emoji_beers:

PPS: Frohe Ostern

Fleisch sieht lecker aus. Bin nur nicht so Fan der Beilage. Preis kann ich nichts zu sagen.
 
Ich bin mehr Saltbae als Saltbae ^^
Ne bei so nem grossen Steak muss man es schon schneien lassen und grobes Meersalz siehst halt sofort wenn da was daneben geht.
 
Ne bei so nem grossen Steak muss man es schon schneien lassen und grobes Meersalz siehst halt sofort wenn da was daneben geht.
Wenn man nicht die schmutzige Schüssel und so sehen würde, könnte man halt meinen, du hättest das zum Zweck der Dekoration verstreut.:D

Ich salze vor dem Braten am liebsten leicht mit einer Mühle (kann man besser dosieren als von der Hand oder aus dem Salzstreuer) und bei Tisch noch mit etwas Fleur de Sel.
 
Salz vor dem Grillen kann man gar nicht genug drauf machen finde ich.

Macht ihr Pfeffer denn auch vorher oder erst nach dem Grillen drauf?

Ich bin da ein wenig irritiert, wie viele Grillbücher und Youtube Videos es ganz selbstverständlich vorher drauf machen.
 
Salz vor dem Grillen kann man gar nicht genug drauf machen finde ich.

Macht ihr Pfeffer denn auch vorher oder erst nach dem Grillen drauf?

Ich bin da ein wenig irritiert, wie viele Grillbücher und Youtube Videos es ganz selbstverständlich vorher drauf machen.
 
Salz vor dem Grillen kann man gar nicht genug drauf machen finde ich.
Ich mag es auch gerne salzig, aber wenn ich zu viel davon verwende, wird es mit zusätzlich Fleur de Sel halt versalzen.

Macht ihr Pfeffer denn auch vorher oder erst nach dem Grillen drauf?

Ich bin da ein wenig irritiert, wie viele Grillbücher und Youtube Videos es ganz selbstverständlich vorher drauf machen.
Man sagt halt, dass man erst zum Schluss mit Pfeffer würzen soll, weil er sonst verbrennt. Mag sein, aber ich hatte auch noch nie den Fall, dass deswegen das Steak ungenießbar war oder so.
Mittlerweile würze ich ein gutes Stück Fleisch vom Rind am liebsten nur mit Salz.
 
Ich mach beides vorher drauf.

Das Salz in dem Fall war quasi Fleur de sel aus der Mühle.

Mit dem Pfeffer ist aber auch so n streitding, ich würz Fleisch grundsätzlich vor dem garen, gegart nimmt das schlicht und einfach die Gewürze nicht mehr so gut auf wie roh. Höchstens wenn's mir zu lasch ist, dann wird halt noch nachgewürzt.
 
Back
Top Bottom