Rap Gossip

Bagabi macht jetzt mal wieder eine Pause. Habt bitte ein wenig Nachsicht mit ihm, die fleißigen Leser wissen dass er es nicht immer ganz leicht hat aufgrund gesundheitlicher Sachen.
 
Du solltest eher erklären was du daran nicht verstehst. Jeder geschäftet so. Und er hat nunmal verdammtes Glück das er so strohdumme kaufkräftige hauptsächlich deutsche Fans hat.


giphy.gif
 
zusammen mit kollegah hängt da ja noch ein kerl namens dirk kreuter drin... der ist anscheinend ein bekannter "verkaufstrainer"
meine vermutung: der hat kolle diesem dumbo die ganze idee verkauft aka eingetrichtert und kolle denkt jetzt wirklich er würde die welt retten während er sitzplätze für 2000 euro anbietet
glaube kolle der alte evolutionstheoriekritiker ist ein leichtes opfer für alle möglichen hellseher, lyconet vertreter, heilsteinverkäufer, thomas hornauers und andere scam artists
 
Ich check halt einfach nicht wie man schon X Millionen auf dem Konto haben kann und dann trotzdem noch 20 Plätze für 2,5k anbieten muss. Die treten in der Lanxess Arena auf und werden die auch sicher voll bekommen, warum muss man da dann jeden letzten Cent rausquetschen

Ist hier jemand Millionär und kann mir das bitte erklären

Wenn man von dem Punkt "das Letzte noch rausquetschen absieht", dann ist das halt auch Pricing-Strategie, weil dadurch die normalen Tickets verhältnismäßig billig aussehen und man dadurch die Standard Tickets für 195 € oder 295 € schneller losbekommt. Nennt man Anchoring. Gleiches Prinzip natürlich die "Vorverkaufs"-Tickets mit den krass teureren "normalen" Preisen.
 
@noface Ja dann nenn mir mal eine Branche, welche den Kunden nicht verarscht, ausnutzt und nicht maximalen Profit machen will?

weiss gar net wo ich anfangen soll...
es gibt gerade im mittelstand so viele gute ehrliche geschäftsleute da draußen.
jeder handwerksbetrieb der seine jungs gut bezahlt und ehrliche arbeit liefert und den syrer vor der abschiebung schützt
jeder gastroladen mit guter quali und fairen preisen und ehrlicher auszeichung
jede krankenschwester mit kleinunternehmer die alte omas mit pflegestufe in ihrem 20 jahre alten ford ka abklappert.
jeder soz-päd der nachts um 2 aus dem bett springt, wenn der von ihm betreute junkie wieder rückfällig wird und heulend anruft.

breh bis vor einiger zeit gabs ne oma in deutschland, die mit ihrem tante emma laden 30 jahre lang preisstabil war...

ich hasse diese "alle sind arschlöcher, also bin ich auch eins" einstellung. entspricht nämlich null der wahrheit. wo das hinführt - und jetzt schliesst sich der kreis - sieht man im deutschrap. nur pfeifen und lernbehinderte in gucci jacken.
 
Naja, das gilt dann für die Leute, die in diesem Metier arbeiten...die meisten Chefs in diesen Branchen sehen das schon anders. Mittelständische Handwerksbetriebe machen halt auch viel schwarz, was im Endeffekt auch kein Kavaliersdelikt ist, das machen die auch nicht aus Nächstenliebe.
Und gerade private Pflegedienste haben auch durchaus Anteilseigner, die nicht nur die würdevolle Pflege im Blick haben.
 
weiss gar net wo ich anfangen soll...
es gibt gerade im mittelstand so viele gute ehrliche geschäftsleute da draußen.
jeder handwerksbetrieb der seine jungs gut bezahlt und ehrliche arbeit liefert und den syrer vor der abschiebung schützt
jeder gastroladen mit guter quali und fairen preisen und ehrlicher auszeichung
jede krankenschwester mit kleinunternehmer die alte omas mit pflegestufe in ihrem 20 jahre alten ford ka abklappert.
jeder soz-päd der nachts um 2 aus dem bett springt, wenn der von ihm betreute junkie wieder rückfällig wird und heulend anruft.

breh bis vor einiger zeit gabs ne oma in deutschland, die mit ihrem tante emma laden 30 jahre lang preisstabil war...

ich hasse diese "alle sind arschlöcher, also bin ich auch eins" einstellung. entspricht nämlich null der wahrheit. wo das hinführt - und jetzt schliesst sich der kreis - sieht man im deutschrap. nur pfeifen und lernbehinderte in gucci jacken.

Ich würde das gar nicht unbedingt an Branchen festmachen, sondern am Charakter der handelnden Personen.
 
Naja gerade den Handwerklichen Mittelstand kann man pauschal ganz gut wegkommen lassen. Da sind nämlich egal wie die Nachfrage (hoch) war und die Inflation war Preise und die Löhne kaum gestiegen in den letzten 10 Jahren. anders als in anderen Branchen.
 

sorry für den offtopic post, aber als erklärung: viele dieser flüchtlinge kommen in handwerksbetrieben unter und ich sehe ständig kleine familienbetriebe himmel und hölle auf allen kanälen mobilisieren, damit ihr neuer mitarbeiter nicht einfach abgeschoben wird.
ich versuche zB gerade auch einen job für einen iranischen techniker zu klären, dem der arsch wegen aufenthaltserlaubnis auf grundeis geht.
 
Back
Top Bottom