Sexismus, Feminismus, etc.

Würde erst mal abwarten wie die tatsächlichen Zahlen bei Captain Marvel ausfallen. Da sind so einige merkwürdige Aktionen rund um den Film passiert und dass Troll-Kampagnen aufgebauscht werden und somit für mehr Publicity/Werbung sorgen ist auch nichts neues. Da sind die Filmstudios nicht ganz unbeteiligt.
 
der wird unendlich oft gesehen weils ein marvelfilm is da ändert keine trollkampagne irgendwas daran

glaubst du die leute die sich den 5ten transformers reinpfeiffen lesen sich zuerst mal in die sexualpolitik dieses meisterwerks ein bevor sie da reingehen
 
ne du, feminismus zu marketingzwecken verwenden is auch kompletter müll, grad für sowas dämliches wie einen marvelfilm

Und verzweifelt Anti-Ferminismus und Sexismus zu verwenden, um einen Film zum scheitern zu bringen, dabei aber selbst komplett kläglich zu scheitern ist kein Müll?`Ist doch zumindest lustiger Müll, oder nicht?

Und der Erfolg gibt Marvel Recht.
 
Der Erfolg is doch unabhängig. Die Idee, dass ein Medienkonzern wie Disney da irgendwas ausser reiner Zynismus antreibt find ich ein bisschen verpeilt.
 
der wird unendlich oft gesehen weils ein marvelfilm is da ändert keine trollkampagne irgendwas daran

glaubst du die leute die sich den 5ten transformers reinpfeiffen lesen sich zuerst mal in die sexualpolitik dieses meisterwerks ein bevor sie da reingehen
So wie ich es mitbekommen habe ist den Fans der Feminismus-Quatsch egal, der Film selbst ist angeblich eine Enttäsuchung. Und da Captain Marvel beim nächsten Avengers Film eine große Rolle spielt fürchtet man dass das den kommenden Film negativ beeinflusst. Disney hat in den vergangenen Jahren einige Fans angepisst. Mir ist das egal, bin weder Marvel noch Star Wars Fan.
 
Ja nach Ghostbusters kommt bei dem Feminismus-Grift weniger raus. Grad weil die angesprochene Zielgruppe von eher links denkenden Menschen ja mehr und mehr realisiert dass das rein zynisches abfedern von Kritikerreaktionen ist und mit Feminismus nichts zu tun hat.

Representation is halt nicht wirklich etwas das einen materiellen Effekt bewirkt und rassische Identifikation sowieso nur was für Psychos und Amerikaner.
 
Der Erfolg is doch unabhängig. Die Idee, dass ein Medienkonzern wie Disney da irgendwas ausser reiner Zynismus antreibt find ich ein bisschen verpeilt.

Die Idee habe ich niemals vorgebracht. Ich erinnere nochmal an dieses tolle Video, das sich mit diesem Thema eingehender beschäftigt.



Die Konzerne nutzen progressive, linke Dogwhistles sehr erfolgreich als Marketing-Instrument.
Zu glauben, dass es nicht genug sexistische Trolle gäbe, um so einen Boykott selbst zu organisieren, ist allerdings naiv. Schonmal von Gamergate und seinen Nachwehen (u.a. der Wahl Donald Trumps) gehört?
 
1.) Wen interessieren überhaupt Trollkampagnen?

2.) Bist du 1 Trollkampagne Uli?

Wenn Leute etwas substantielles sagen, wie Messerzahn, Chavezz manchmal oder Gronka, dann brauche ich nicht zu trollen.
Wenn ich allerdings rechtsradikalen, verblendeten, realitätsfremden, rassistischen, sexistischen, ignoranten, humorlosen Trollen begegne, dann trolle ich zurück mein Liebster. Natürlich immer verbunden mit einer inhaltlichen Widerlegung oder Relativierung der schwachsinnigen Thesen der Trolle (also in vielen Fällen deiner Thesen).
 
Würde erst mal abwarten wie die tatsächlichen Zahlen bei Captain Marvel ausfallen. Da sind so einige merkwürdige Aktionen rund um den Film passiert und dass Troll-Kampagnen aufgebauscht werden und somit für mehr Publicity/Werbung sorgen ist auch nichts neues. Da sind die Filmstudios nicht ganz unbeteiligt.

muss ja ne riesige trollkampagne gewesen sein.
hab bis eben gedacht, captain marvel wärn typ... bei ghostbusters und starwars hat man wochenlang jeden tag was darüber gelesen.
 
Ich vermute die weniger involvierten rechtsradikalen Trolle haben nach ihren erfolglosen letzten Kampagnen aufgegeben, weshalb es diesmal weniger waren.
 
muss ja ne riesige trollkampagne gewesen sein.
hab bis eben gedacht, captain marvel wärn typ... bei ghostbusters und starwars hat man wochenlang jeden tag was darüber gelesen.
Anscheinend groß genug sodass Youtube seinen Such-Algorithmus geändert hat und Rotten Tomatoes einen Wert nicht mehr anzeigt bei Filmen (ich glaube wie viel Prozent Interesse an einem Film haben vor dem Release). Und an den bisherigen Bewertungen wurde auch geschraubt. Aber wie gesagt, Filmstudios nutzen solche Troll-Kampagnen gezielt, kann mir auch gut vorstellen dass sowas von denen sogar unterstützt wird.

Was Ulis aber nicht begreifen ist dass Trolls sich auch gegenseitig trollen. Während man vor dem Release sich über Film und Fans lustig macht und hofft dass er floppt wendet sich das Blatt nach dem Release wenn der Film ein Erfolg wird. Dann macht man sich über diejenigen lustig die zuvor für einen Flop getrollt haben. Man macht sich über alles und jeden lustig. Das war bei Black Panther so. Das war bei Aquaman so. Und das wird wahrscheinlich auch hier der Fall sein. Erfolg oder nicht es wird trotzdem getrollt.
 
Und die Info ziehst du dir aus dem Arsch, oder gibt’s da ne Quelle?

Die typischen rechtsradikalen Youtube Trolle mit mehreren hunderttausend Abbonenten haben zumindest bisher keine Videos gemacht, in denen sie sich hart getriggert ausheulen. Das war bei Ghost Busters oder Black Panther anders.

Was Ulis aber nicht begreifen ist dass Trolls sich auch gegenseitig trollen. Während man vor dem Release sich über Film und Fans lustig macht und hofft dass er floppt wendet sich das Blatt nach dem Release wenn der Film ein Erfolg wird. Dann macht man sich über diejenigen lustig die zuvor für einen Flop getrollt haben. Man macht sich über alles und jeden lustig. Das war bei Black Panther so. Das war bei Aquaman so. Und das wird wahrscheinlich auch hier der Fall sein. Erfolg oder nicht es wird trotzdem getrollt.

Klar. Aber ich persönlich freue mich eher für progressive, vernunftbegabte Trolle, als für verblendete Rechtsradikale.
 
Last edited:
Da haben die russischen Troll Farms nicht mitgekriegt, dass Captain Marvel schon seit den Siebzigern weiblich ist lel
 
Das einzige was Superheldenfilme interessieren sollte, ist die Konsistenz des Inhalts mit dem Aktuell der Jugend verkauften Narrativ der Figur.
Ich denke kein Oldschool Ghostbusters Fan hat die Neueste Fassung zu Recht! auch nur eines Blickes gewürdigt.
Wichtigster Beitrag zum Thema :
BTQGdg4X0ycmzNFc1haAySOGdXGEe6979Z0ei4shFiM.jpg


Das hier ist auch einen Blick wert :

Bei Black Panther war die Diskussion eine andere und weniger krass, da T´challa zumindest optisch konsistent mit dem altbekannten Charakter war. Das wird bei Captain Marvel ähnlich sein.
Generell gilt : Politische Diskurse, aus den Dingen die wir lieben rauslassen!
 
wenn ein Beitrag zu einem Superheldenfilm mit einem ... der Karl marx liest anfängt. weiß man schon, dass man damit keinen spaß haben kann.
 
Meanewhile in den USA: irre Eltern Eden ihren Kindern Transexualität ein.

 
hab freunde aus den USA die wurden von ihren eltern mit dem gürtel verprügelt über die postet in deutschen foren niemand
 
Back
Top Bottom