HHV - Hip Hop Vinyl

Wie ist das eigentlich zu verstehen, "Gegenüber der Originalversion wurden für die Neuauflage alle Passagen, in denen Savas das 'N-Wort' benutzt, gemuted oder gepiept", heißt das, bei Savas wird das zensiert und bei Taktloss nicht?
 
Ja so wird es sein. Taktloss rappt es bei seinen Auftritten auch weiterhin mit. Savas schämt sich für seine WBM Sachen der Jockel.
 
Und gegenüber der Orginalversion bedeutet bei Hoes, Flows, Moneytoes auch, dass die ganzen Nazi/KZ-Lines fehlen. Die sind nur auf dem Tape von 1997 zu finden und wurden bereits beim ersten Vinyl-Release 1999 wegzensiert.
 
Last edited:
Ja hab mit vor längerer Zeit die Re Releases gegönnt und bei Savas ist das N Wort zensiert. Ich warne daher auch, das ist echt nervig wenn man die Originale kennt.
 
Ja so wird es sein. Taktloss rappt es bei seinen Auftritten auch weiterhin mit. Savas schämt sich für seine WBM Sachen der Jockel.
Naja ich glaube der hat nur keinen Bock auf Telkos mit Telson oder wie der Vogel heißt
 
Hab nie schlechte Erfahrungen gemacht mit HHV. Hab den Jungs Mitte zweitausend meine Plattensammlung vertickt, und auch davor und danach immer mal wieder bestellt. Alles super und wenn’s Probleme gab sehr kulant. Schon ordentlich was die auf die Beine gestellt haben. Umso dankbarer bin ich das sie mein kleinen scheiss auch mal vertrieben haben. Besitze mitlerweile allerdings kein Kundenkonto mehr, weder bei HHV noch bei sonst irgendeiner mailorder. Wenn bestelle ich als Gast mit Paypal direkt checkout. Hab meinen Konsum im allgemeinen aber auch sehr stark gedrosselt.
 
Hab erstmals seit langem wieder mal bei HHV geordert. Gibts immer noch keine DL-Codes oder mitgeschickte MP3s?
Hab deshalb nicht mehr da bestellt, weil keine Möglichkeiten zur Digitalisierung hatte und HHV sich quer gestellt hat, v.a. bei unbekanntem Zeug musste ich auf Bandcamp nachkaufen
 
Haben andere Shops das mittlerweile? Kenn DL-Codes nur vom Label her, entweder der ist dabei oder halt nicht.
Hab jetzt mal wieder einen 10% Gutschein von denen geschickt bekommen, also wird es mal wieder Zeit. Lustigerweise habe ich da noch nie Hip Hop Vinyl gekauft.
 
Bei vinyldigital gibts die mp3s immer mit.
Wenn man bei Amazon ne Platte kauft kann man in 95% der Fälle die mp3s umsonst laden.
 
Haben andere Shops das mittlerweile? Kenn DL-Codes nur vom Label her, entweder der ist dabei oder halt nicht.
Hab jetzt mal wieder einen 10% Gutschein von denen geschickt bekommen, also wird es mal wieder Zeit. Lustigerweise habe ich da noch nie Hip Hop Vinyl gekauft.

werden immer mehr Platten, wo kein DL mehr dabei ist - bald bin ich auch auf Spotify deswegen -.-
 
Ganz ehrlich das nervige Download-Code gefuddel....man kann sich noch ein paar Jahre gegenüber streaming verweigern, aber im Endeffekt ist das einfach nur stockkonservativ und für die paar Euro im Monat entgeht einem dann doch recht viel. Dann aber wieder für 32,90 euro + 13 euro Versand die heißeste Untergrund Platte aus den USA bestellen, iwie echt unsexy!

PS. Still diggin, aber auf Reisen im Plattenladen oder eben die persönlichen Favoriten, die zu anständigen Preisen erscheinen.
 
Ganz ehrlich das nervige Download-Code gefuddel....man kann sich noch ein paar Jahre gegenüber streaming verweigern, aber im Endeffekt ist das einfach nur stockkonservativ und für die paar Euro im Monat entgeht einem dann doch recht viel. Dann aber wieder für 32,90 euro + 13 euro Versand die heißeste Untergrund Platte aus den USA bestellen, iwie echt unsexy!

PS. Still diggin, aber auf Reisen im Plattenladen oder eben die persönlichen Favoriten, die zu anständigen Preisen erscheinen.
Wenn ich ne Platte Kauf will ich die mp3s dazu einfach haben, auf Festplatte und nicht nur als Stream.
 
Ganz ehrlich das nervige Download-Code gefuddel....man kann sich noch ein paar Jahre gegenüber streaming verweigern, aber im Endeffekt ist das einfach nur stockkonservativ und für die paar Euro im Monat entgeht einem dann doch recht viel. Dann aber wieder für 32,90 euro + 13 euro Versand die heißeste Untergrund Platte aus den USA bestellen, iwie echt unsexy!

PS. Still diggin, aber auf Reisen im Plattenladen oder eben die persönlichen Favoriten, die zu anständigen Preisen erscheinen.
Hatte mal Spotify zum testen, aber das ganze Undergroundzeug, das ich mir reinzieh, gibts da zum grössten Teil nicht. Kauf mir vieles auf Bandcamp, aber da gibts auch nicht alles. Bin offen für Alternativen
 
Wenn ich ne Platte Kauf will ich die mp3s dazu einfach haben, auf Festplatte und nicht nur als Stream.

und ist heute überhaupt kein Ding mehr diese auch mit dem Vinyl bereitzustellen...(ansonsten sowieso jeleaked, bei Chopped Herring Sachen wär die Zusatzmp3option z.B. heilig.) FIACK SPOTIFY etc. - das ist für Uhrensöhne die playlists statt Alben hören.
 
Hatte mal Spotify zum testen, aber das ganze Undergroundzeug, das ich mir reinzieh, gibts da zum grössten Teil nicht. Kauf mir vieles auf Bandcamp, aber da gibts auch nicht alles. Bin offen für Alternativen

Da haben wir's mal wieder mit dem Problem der Marktmacht und Zentralisierung....
Wir brauchen nicht drüber labern, dass kreative Köpfe wie ich schon längst Ideen für Innovationen in dem Bereich gehabt hätten. Aber als independent Musiklabel ist man abhängig vom Marktführer ....beiß nicht in die hand, die dich füttert (Manu voice), während die 3 Majors sich den marktführer ja mittlerweile anteilig gekauft haben und natürlich mit Rohrstock die Hand malträtieren können...
Außer Bandcamp, die es die nächsten Jahre auch schwer haben werden sich zu halten, gibt es ja keine Alternativen. Überall das gleiche Sortiment für den gleichen Preis, nur bei tidal darfst du dann auch noch die neuen Werke von jigga und seiner ollen hören ;)
 
und ist heute überhaupt kein Ding mehr diese auch mit dem Vinyl bereitzustellen...(ansonsten sowieso jeleaked, bei Chopped Herring Sachen wär die Zusatzmp3option z.B. heilig.) FIACK SPOTIFY etc. - das ist für Uhrensöhne die playlists statt Alben hören.

Wurden damals zu genötigt, dass da nicht zu machen, wenn wir die Platten noch verticken wollen. Hatte noch nie so nen Spießer am Phone wie damals diesen Bob.......im Internet der riesen Ghetto Bro und Hip Hop Expert, aber im real life sollt man ihn ma kennenlernen :D
 
Back
Top Bottom