Buchtipps

51t0l516PuL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg


Die sehr guten Kritiken, die das Buch in der Literaturwelt erhalten hat, sind absolut berechtigt. Ein Meisterwerk!:thumbsup:
 
Hab von ihm letztens und als einziges "Lumpenroman" gelesen und fand den völlig saftlos.
"2666" war mein erster Roman von ihm, der gemeinhin auch als sein größtes Werk gilt. Es wird da keine strigente Geschichte erzählt, sondern mehrere, die dann auch noch verschiedene Ebenen besitzen, die aber trotzdem miteinander verbunden sind. Mit rund 1200 Seiten ist es schon ein recht dicker Wälzer, aber ich fand es keine einzige Seite zu lang.
Lumpenroman habe ich wie gesagt noch nicht gelesen, soll wohl aber auch eher zu seinen schwächeren Werken zählen.
 
Das Buch "Herr der Ringe" ist auch mein absoluter Favorit!
Muss leider zugeben,das ich in letzter Zeit sehr wenig,bis fast gar nicht gelesen habe!Finde einfach keine Zeit zu...was natürlich sehr schade ist,hoffe jedoch,das sich dies bald ändert!

Wenn ich mal zum lesen komme,dann sind es so kurze Artikel über dies und das...
Bin neulich hier auf einen Text zum Thema "Die mächtigsten Geheimbünde der Welt" gestossen,
und fand dies sehr interessant!Es hat meine Neugierde geweckt,auf jeden Fall!
Hoffe das ich auch das passende Buch hierzu finde!Dies wird definitiv das nächste sein,was ich lesen werde!

LG
 
der pressetext (?) ist ja unter aller sau:

Um die Kontrolle nicht zu verlieren, führen machtgeile Politiker die Welt an den Rand eines dritten Weltkrieges. Und die Medien lügen dem Volk eine heile Welt vor. Aber in Wahrheit bietet sich den Menschen nur eine trostlose Zukunft.
Doch immer mehr lesen ein mysteriöses Buch und lernen seine Anweisungen auswendig. Sie sind bereit, sich von den Eliten zu befreien. Der Tag der Abrechnung ist nahe …


was ist das :D
 
der pressetext (?) ist ja unter aller sau:

Um die Kontrolle nicht zu verlieren, führen machtgeile Politiker die Welt an den Rand eines dritten Weltkrieges. Und die Medien lügen dem Volk eine heile Welt vor. Aber in Wahrheit bietet sich den Menschen nur eine trostlose Zukunft.
Doch immer mehr lesen ein mysteriöses Buch und lernen seine Anweisungen auswendig. Sie sind bereit, sich von den Eliten zu befreien. Der Tag der Abrechnung ist nahe …


was ist das :D
Könnte sich auch aufs neuste Werk von Kolle beziehen, Verschwörungstheorien und Motivationsquatsch :D.
 
Der Verlag Antaios (bis November 2012: Edition Antaios) ist ein seit 2000 vom Publizisten und Politaktivisten Götz Kubitschek geleiteter deutscher Buchverlagmit Sitz auf dem Rittergut Schnellroda, Gemeinde Steigra. Wissenschaftler ordnen den der antidemokratischen „Konservativen Revolution“ verschriebenen Kleinverlag einem Netzwerk der Neuen Rechten zu; er wird in Fachkreisen als „Hausverlag“ der neurechten Denkfabrik Institut für Staatspolitik (IfS) bezeichnet. Überdies bietet der Verlag Bücher anderer politisch rechter bzw. rechtsextremer Verlage an.
"Buchtipp"
 
"Buchtipp"
Lichtmesz ist grossartig und die Kaplaken-Reihe bei Antaios kann man ebenfalls bedenkenlos empfehlen. Bedanke mich auf jeden Fall beim gewissenhaften Kollegen für die wichtige und kompetent ergooglete Aufklärungsarbeit und schiebe noch einen weiteren Buchtipp hinterher:
81popXc8DML.jpg
 
Gibt es irgendetwas in diesem Buch dass nicht schon zuvor in unzähligen anderen 'Selbsthilfe'-Büchern thematisiert worden ist? Ich habe mal die Regeln überflogen und nichts neues gelesen. Und so wie ich Peterson kenne schwadroniert er wahrscheinlich seitenlang über eine ganz simple Regel die man in wenigen Sätzen auf den Punkt bringen könnte. Reizt mich nicht das Buch.
 
liebe freunde,
ich befürchte zwar, euch mit dem xten post zu dem thema zu langweilen, aber :)

beim aktuellen reread der malazan books of the fallen habe ich z.T. noch mehr spaß als beim ersten mal. :):thumbsup: ich bin aktuell bei midnight tides und mit dem wissen aus der gesamten reihe + karkanas + esslemont, ist es einfach die pure freude die ganzen andeutungen, querverweise, zusammenhänge etc. zu entdecken, die man beim ersten mal gar nicht verstehen kann. hinzu kommt, dass das ganze ja so groß ist, dass ich zwar die key events noch im kopf habe, aber ansonsten super viele details vergessen habe.
beim zweiten lesen kann ich diese "kleinen" geschichten viel mehr genießen als beim ersten mal, wo ich z.T. schon ein bisschen ungeduldig dem climax entgegenfiebert habe.

daher freunde, lest die malazan books of the fallen (2x)

AUCH EIN SUPER WEIHNACHTSGESCHENK FÜR JUNG UND ALT (M/W/X)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
liebe freunde,
ich befürchte zwar, euch mit dem xten post zu dem thema zu langweilen, aber :)

beim aktuellen reread der malazan books of the fallen habe ich z.T. noch mehr spaß als beim ersten mal. :):thumbsup: ich bin aktuell bei midnight tides und mit dem wissen aus der gesamten reihe + karkanas + esslemont, ist es einfach die pure freude die ganzen andeutungen, querverweise, zusammenhänge etc. zu entdecken, die man beim ersten mal gar nicht verstehen kann. hinzu kommt, dass das ganze ja so groß ist, dass ich zwar die key events noch im kopf habe, aber ansonsten super viele details vergessen habe.
beim zweiten lesen kann ich diese "kleinen" geschichten viel mehr genießen als beim ersten mal, wo ich z.T. schon ein bisschen ungeduldig dem climax entgegenfiebert habe.

daher freunde, lest die malazan books of the fallen (2x)

AUCH EIN SUPER WEIHNACHTSGESCHENK FÜR JUNG UND ALT (M/W/X)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nice nice nice - und bei Malazan völlig angebracht.
Hatte einem Freund die ersten zwei Bücher (auf deutsch) zum Geburtstag geschenkt. Nachdem er sich zuerst beklagt hatte (Umfang und zu komplex/verwirrend am Anfang) ging es dann schnell ... innerhalb von fünf Monate alle 16 Teile (Buch 9 engl.) gelesen und ist jetzt begeistert.
Lohnt sich :thumbsup:

Habe noch keinen Re-read gestartet. Möchte zuerst noch den letzten Teil von Kharkansas-Trilogy und den einen oder anderen von Esslemont (bis jetzt nur Return of the Crimson Guard gelesen) lesen. Wie es aussieht sollte Karsa noch seine eigene Reihe erhalten - wäre noch spannend.
 
Nice nice nice - und bei Malazan völlig angebracht.
Hatte einem Freund die ersten zwei Bücher (auf deutsch) zum Geburtstag geschenkt. Nachdem er sich zuerst beklagt hatte (Umfang und zu komplex/verwirrend am Anfang) ging es dann schnell ... innerhalb von fünf Monate alle 16 Teile (Buch 9 engl.) gelesen und ist jetzt begeistert.
Lohnt sich :thumbsup:

Habe noch keinen Re-read gestartet. Möchte zuerst noch den letzten Teil von Kharkansas-Trilogy und den einen oder anderen von Esslemont (bis jetzt nur Return of the Crimson Guard gelesen) lesen. Wie es aussieht sollte Karsa noch seine eigene Reihe erhalten - wäre noch spannend.

auf den letzten kharkanas teil dürfen wir wohl noch ne weile warten.... die serie kam nicht so richtig gut an, weshalb erikson jetzt erstmal mit der karsa trilogie anfängt.. eigtl ziemlich behindert, aber gut ich kann auch nachvollziehen, dass da nix bei rumkommen wird, wenn man es nur um des abschließens willen vorher beendet.

von esslemont bin ich wie ich glaubich schon fes öfteren geschrieben habe, insgesamt echt nicht begeistert. nicht lesen ist natürlich keine option, aber von seinen Novels of the Malazan Empire war ich letztlich von jedem buch enttäuscht. fängt immer ganz gut an, liest sich z.T. auch ganz gut aber irgendwie ist der mega einfallslos.
empfehlen kann ich von dem nur Night of knives und die Road to ascension bücher, wobei mich da das zweite auch schon wieder enttäuscht hat..
 
https://www.amazon.de/dp/3954473089/?tag=mcg0d-21

"aber was die psychische energie und das studium des geistigen betrifft,ist die heutige gesellschaft nicht weiter als bis zu literarischen werken gekommen,die das verhalten von menschen mit unterschiedlichen geisteszustand analysieren.die moderne wissenschaft sieht die religion als etwas neben dem realen leben bestehendes an und beachtet die religiösen methoden der einwirkung auf den menschen und die geselschaft nicht,obwohl darin ein grosses potenzial dafür schlummert,viele geheimnisse der chemie und physik zu entschlüsseln,aber auch die psychische energie der menschen in richtige bahnen zu leiten.und für alldas brauchen die menschen in hohem ma?ße entwickeltes drittes auge"
 
https://www.amazon.de/dp/3954473089/?tag=mcg0d-21

"aber was die psychische energie und das studium des geistigen betrifft,ist die heutige gesellschaft nicht weiter als bis zu literarischen werken gekommen,die das verhalten von menschen mit unterschiedlichen geisteszustand analysieren.die moderne wissenschaft sieht die religion als etwas neben dem realen leben bestehendes an und beachtet die religiösen methoden der einwirkung auf den menschen und die geselschaft nicht,obwohl darin ein grosses potenzial dafür schlummert,viele geheimnisse der chemie und physik zu entschlüsseln,aber auch die psychische energie der menschen in richtige bahnen zu leiten.und für alldas brauchen die menschen in hohem ma?ße entwickeltes drittes auge"

Thats what I call a scam my man.


Prof. Dr. med. Ernst Muldashev, ein Wissenschaftler von Weltrang, wurde 1948 in Sermenevo geboren, einem kleinen Ort in Baschkortostan, einer russischen Republik am Ostrand Europas, westlich des Uralgebirges. Er ist Direktor des Gesamtrussischen Zentrums für Augenheilkunde und Plastische Chirurgie in Ufa, Mitglied der Internationalen Akademie der Wissenschaften, der Amerikanischen Akademie für Augenheilkunde sowie weiterer wissenschaftlicher Gremien. Bekanntheit erlangte er vor allem als Erfinder des chirurgischen Biomaterials Alloplant, mit dessen Hilfe es möglich wurde, bis dahin hoffnungslos erscheinende Augenerkrankungen zu heilen. Die Erfindung von Alloplant eröffnete der Regenerativen Chirurgie durch Züchtung körpereigenen Gewebes neue Möglichkeiten. Mit seinem Team entwickelte er 130 prinzipiell neue Augen- und plastische Operationsverfahren. Darüber hinaus veröffentlichte er über 500 wissenschaftliche Arbeiten und ist Inhaber von 64 Patenten. Vorlesungen und Demonstrationsoperationen führten ihn in über 50 Länder. Jährlich führt er über 400 komplizierte Operationen durch.
Sein Interesse an der Herkunft der Menschheit leitet sich von seinen Forschungen in der Augenchirurgie ab. Als Universalgelehrter befasste er sich dabei mit dem medizinischen Problem der menschlichen Energien auch in philosophischer und fachübergreifender Hinsicht, was ihn durch Laborbefunde und ausgedehnte Asienreisen zu Erkenntnissen führte, die in Russland bereits in neue Heilmethoden und Therpieformen eingeflossen sind.
Muldashev verfügt über eine originelle Denkweise und versteht es, komplizierte wissenschaftliche Sachverhalte leicht verständlich darzulegen. Sein Buch »Das Dritte Auge und der Ursprung der Menschheit«, in dem er seine bahnbrechenden Erkenntnisse zur Menschheitsentwicklung mitteilt, erlebte in Russland binnen zwei Jahren nach seiner Erstveröffentlichung 1999 neun Auflagen und wurde nach der deutschen Erstausgabe im Jahr 2001 hierzulande schnell zu einem Geheimtipp. Nachdem es fast fünfzehn Jahre vergriffen war und zu horrenden Preisen gehandelt wurde, liegt es jetzt endlich in einer sorgfältig durchgesehenen Ausgabe mit zusätzlichen Texten und 28 weiteren Fotos im AMRA Verlag wieder auf Deutsch vor.

https://www.iaw.li/akademie.html

:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Der Typ ist ja selbst neben Walter O Brien stehend der größte Baron Münchhausen im Raum haha
 
Back
Top Bottom