2019: Mehr Werbung / Supporter auf Steady etc

Bzgl. der Abmahnungen (ich kenne mich nicht mit den rechtlichen Gründen aus) würde es vielleicht eine Hürde für die Abmahnanwälte sein, wenn wir das Forum dann non-public machen würden
Dann kann aber auch niemand mehr mitlesen und wir werden endgültig irrelevant
 
die ficker schauen hier alle trotzdem rein ich schwörs euch...
 
Klar, aber tun sie das auch noch, wenn sie dafür nen account brauchen?
 
war nur auf "endgültig irrelevant" bezogen.
gerade die älteren heads da draußen schauen hier 100pro rein
ich würd nen finger drauf wetten wie in reservoir dogs.
 
Dann kann aber auch niemand mehr mitlesen und wir werden endgültig irrelevant
Naja, der Hangout ist auch nur mit einer Mitgliedschaft ersichtlich, somit finde ich meine Idee nicht so ganz realitätsfern mit irgendwelchen Regelungen Ralf etwas zu entlasten. Das man das ganze Forum non-public mit invite macht war meinerseits nicht gedacht. Ich weiß nicht welcher Content abmahnmäßig kritisch ist. Sind es Bilder aus Filmen, sind es irgendwelche Dinge im Gossip, ist es das Meme Game? Irgendwo muss doch eine Häufung stattfinden. Wenn man diesen Bereich ebenfalls wie den Hangout für Gäste verschwinden lässt könnte dies ja schon gepaart mit der Erklärung (Bearbeitung der AGB) wodurch er Abmahnungen bekommt und etwas Zurückhaltung der User einiges vermeiden. Ich finde, dass man nicht nur an der finanziellen Sache arbeiten muss, sondern auch an den Dingen, die den Kopf F****n. Du rettest ja einigen Usern durch Löschung von Beiträgen den Hals/trägst dazu bei den Ärger für Ralf etwas kleiner zu halten, soweit ich dies mal nebenbei mitbekommen habe? Vielleicht habt ihr intern darüber gesprochen. War nur meine Idee um Ralf das Leben etwas erträglicher mit dem Forum zu machen gemäß dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Um dann dem Forum etwas mehr Relevanz zu geben könnte auch eine Interaktion mit der Hauptseite für mehr Qualität in beiden Bereichen sorgen. Z.B. ein Teil der Fragen (seriöse Fragen) an den Künstler kommt aus dem Forum etc. Eventuell würden sich einige User auch einbringen um von dieser ganzen Rapupdate/Sifftwitter-Niveau wegzukommen.
 
Last edited by a moderator:
Naja, der Hangout ist auch nur mit einer Mitgliedschaft ersichtlich, somit finde ich meine Idee nicht so ganz realitätsfern mit irgendwelchen Regelungen Ralf etwas zu entlasten. Das man das ganze Forum non-public mit invite macht war meinerseits nicht gedacht. Ich weiß nicht welcher Content abmahnmäßig kritisch ist. Sind es Bilder aus Filmen, sind es irgendwelche Dinge im Gossip, ist es das Meme Game? Irgendwo muss doch eine Häufung stattfinden. Wenn man diesen Bereich ebenfalls wie den Hangout für Gäste verschwinden lässt könnte dies ja schon gepaart mit der Erklärung (Bearbeitung der AGB) wodurch er Abmahnungen bekommt und etwas Zurückhaltung der User einiges vermeiden. Ich finde, dass man nicht nur an der finanziellen Sache arbeiten muss, sondern auch an den Dingen, die den Kopf F****n. Du rettest ja einigen Usern durch Löschung von Beiträgen den Hals/trägst dazu bei den Ärger für Ralf etwas kleiner zu halten, soweit ich dies mal nebenbei mitbekommen habe? Vielleicht habt ihr intern darüber gesprochen. War nur meine Idee um Ralf das Leben etwas erträglicher mit dem Forum zu machen gemäß dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Das wurde doch schon in dem anderen Thread geklärt es ging anscheinend größtenteils um private Fehden zwischen Usern (Mobbing/Stalking etc.)
 
Bin jetzt kein alteingesessener User, fände es aber einfach schade, wenn das Forum schließen müsste. Was aktuelle Musik angeht ist das Forum hier mittlerweile wahrscheinlich zu 95% meine einzige Quelle, da ich einfach keinen Bock mehr habe tausende Seiten und Blogs zu durchforsten um an Informationen zu kommen. Hier ist halt echt alles in einem gebündelt und auch viele Leute unterwegs, die ähnliche Sachen hören. Bin ja auch fast nur im Media-Check-Bereich unterwegs was Aktivität angeht.
Kann zu Ralfs Person und ob alles so stimmt was die Kosten angeht nix sagen, aber 2,60 € wird sicher keinen hier den Hungertod sterben lassen. Vor allem da ich denke, dass hier größtenteils "ältere" Leute unterwegs sind die nicht nur von Taschengeld leben.
Wer da keinen Bock drauf hat, ist halt auch gut. Glaube nicht, dass hier jemand gezwungen wird. Die genauen Beweggründe und etwas genauere Infos hätten aber vielleicht wirklich etwas früher bzw. sofort kommen können.
 
Kommt durch Werbung hier gar nichts rein? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Naja, da würde mich mal interessieren wie viele User es gibt die ohne Adblocker unterwegs sind. Bisschen was wird da rein kommen, aber es würde mich wundern wenn damit die Serverkosten gedeckt wären.
 
wobei diese Diskussionen doch hanebüchen sind. wenn wir von tausend Euro im Jahr ausgehen, wären das ein bißchen mehr als achtzig Euro im Monat - wäre doch schon peinlich, wenn man das nicht auch durch "Spenden" reinkriegen könnte.
 
Was meinst du mit kümmern? Soll jetzt einer von uns die inhaltlich-rechtliche Verantwortung und die Serverkosten übernehmen?

Ich hab schon im November mit befreundeten ITlern gesprochen, die mir Aufwand und Kosten skizziert haben. Und da wurde klar, dass 1. Ralfs Zahlen hinhauen und 2. der Aufwand enorm ist. Seht ihr ja daran, wie die Performance läuft und was aus den Versuchen wurde, das zu verbessern

Sry, das wusste ich nicht.
Ja so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, dass "ihr" Lösungen mitsucht und das tust du/ihr ja.

Kann Ralf mal nicht einfach ein paar Zahlen raushauen, damit hier Leute die Ahnung haben mitmachen können?
Kenn mich mit DBs von Foren und allg. Foren nicht aus und weiß auch nicht, was da so alles an Müll abfällt.

Aber wenn Ralle 1k für Server + Lizenzen ansetzt, ok:
Alles läuft über Hetzner, das Forum läuft laut logs aufm dedi Hetzner, ists der hier Ralle?

SX62
Line-MatrixDetails
Intel® Xeon® Processor E3-1270 v3
  • CPU-B: 9890
  • Standorte:
  • RAM: 32 GB ECC DDR3 RAM
  • HDD: 4x 10 TB SATA Enterprise Hard Drive 7200 rpm
ab 76€. Der nächst größere kostet dann schon 111€.

Auf Strato habt ihr z.B. den, für 36€/Monat (plus 30 Tage Geld zurück...also könnte man es sogar mal "austesten"):
Managed Server D300



    • Intel® Xeon® E3-1230v3
      (Haswell)
    • 4 x 3,3 GHz
      (Turbo 3,7 GHz)
    • 32 GB ECC RAM
      DDR3
    • 2 x 2 TB HDD
 
Es wäre halt wirklich alles so viel einfacher gewesen, wenn diese eine Seite direkt gekommen wäre, bevor man die Amok-Werbung und den Button einschaltet. Wäre tatsächlich mehr als schade, wenn das hier als letztes großes (und vor allem ernstzunehmendes) deutsches Rap-Forum einfach dicht gemacht wird, gerade wenn man sich nochmal überlegt, was hier alles gestartet wurde und das Forum so einzigartig gemacht hat. Es bricht auf jeden Fall niemandem ein Bein, hier monatlich einen kleinen Teil der laufenden Kosten beizusteuern und Ralf damit etwas zu entlasten. Wäre auch jederzeit bereit anderweitig mitzuhelfen, auch wenn ich mich mit der ganzen Materie leider nicht wirklich auskenne.

Und nur nochmal die Nachfrage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das richtig rausgelesen habe. Kümmert sich Ralf dann trotz allem noch um den kommenden Umzug, wenn der Hersteller Ende des Jahres die aktuelle Version hier nicht mehr unterstützen wird und hier bei der ganzen Aktion genug finanzieller (und hoffentlich auch Know-How) Support bei rauskommt? Oder muss bis dahin jemand gefunden werden, der den ganzen Umzug macht und die neue Version installiert?
 
Back
Top Bottom