Der Auto & Motorrad Thread!

Listenpreis. Was im endeffekt bezahlt wird weiss mein Chef. Mir wurden mehrere alternativen vorgeschlagen (focus, astra, rio, ceed oder volvo v40 aber ohne zusatzausstattung). Volvo v40 und ceed kamen ins finale. Aber habe mich dann für die praktischere variante und den kombi mit vernünftiger ausstattung entschieden.
 
Listenpreis. Was im endeffekt bezahlt wird weiss mein Chef. Mir wurden mehrere alternativen vorgeschlagen (focus, astra, rio, ceed oder volvo v40 aber ohne zusatzausstattung). Volvo v40 und ceed kamen ins finale. Aber habe mich dann für die praktischere variante und den kombi mit vernünftiger ausstattung entschieden.
Sag doch das bei dir läuft. Ich hätte wohl den Volvo genommen, da ich ne Schwäche für Volvo hab. Viel Spaß damit. :thumbsup:
 
Der volvo sieht als 5türer geiler bzw sportlicher aus hat aber null platz was kofferraum angeht. Als kombi gefiel mir der ceed wesentlich mehr. Werde bald papa und deshalb habe ich den kombi bevorzugt. Und die bessere ausstattung bei ceed (lenkradheizung, sitzheizung -danke gzuz-, 7" navi, chrompaket etc....) war auaschlag gebend.
bei volvo wäre das alles einfach zu teuer + platzmangel
 
Last edited:
Wer kennt sich mit Diesel-Abwrackprämie aus? Welche Hersteller machen noch mit? Wie lang? Welche Wagen kommen infrage?

Brauche Betriebswagen mit bischen Platz im Kofferraum also SUV oder Kombi

Tendiere zu Touareg, Q5 oder X5

Frage: Muss es ein neuer sein oder geht das auch mit Jahreswagen bzw neueren Gebrauchten?
 
Last edited:
Wichtige Frage: Wie wirds schneller warm? Lüftung auf eins oder zwei oder auf vier aber halt unangenehmer weil's ja eh schon Rattenkalt ist? Also ohne Klimaanlage.
 
Wichtige Frage: Wie wirds schneller warm? Lüftung auf eins oder zwei oder auf vier aber halt unangenehmer weil's ja eh schon Rattenkalt ist? Also ohne Klimaanlage.

Die höchste Heizleistung kann mit maximaler Lüftung übertragen werden. aber die gefühlte Kälte macht dem nen Strich durch die Rechnung. es wird zwar die meiste Wärme in den Innenraum übertragen, aber auf der Haut fühlt es sich durch die Verwirbelungen recht kalt an.

Am besten alle elektrischen Verbraucher an. Das hilft beim warm werden des Motors. Klima an ist in der Regel immer gut, weil es auch entfeuchtet. Und weil durch höhere Belastung des Motors der Motor auch schneller warm wird. Kostet natürlich alles Sprit.
 
lange überfällig. jetzt bitte nicht auf halbem weg schlappmachen und auch noch angelschein, jagdschein, bootsführerschein und waffenbesitzkarte an den autoführerschein koppeln. wer autofahren kann, steht mit beiden beinen im leben.
15PS Maschinen sind eher mau. Als ob sich einer damit risikobereit kaputt fährt. Fahrspaß hält sich eher in Grenzen. Absolute Nische. Auf längeren Strecken absolut unbrauchbar und für den Stadtverkehr auch keine große Verbesserung zu den 45km/h Dingern.
 
15PS Maschinen sind eher mau. Als ob sich einer damit risikobereit kaputt fährt. Fahrspaß hält sich eher in Grenzen. Absolute Nische. Auf längeren Strecken absolut unbrauchbar und für den Stadtverkehr auch keine große Verbesserung zu den 45km/h Dingern.

ich würde trotzdem spontan umkippen, wenn ich mich auf so ein teil setzen würde. ich finds auch falsch, dass man den rollerführerschein mit dem autoführerschein zusammen kriegt. das sind einfach zwei verschiedene sachen und wer das eine kann, kann das andere noch lange nicht.
 
ich würde trotzdem spontan umkippen, wenn ich mich auf so ein teil setzen würde. ich finds auch falsch, dass man den rollerführerschein mit dem autoführerschein zusammen kriegt. das sind einfach zwei verschiedene sachen und wer das eine kann, kann das andere noch lange nicht.
Naja warste nicht mal jung und bist mit nem Roller gefahren bevor du den Lappen fürs Auto hattest? Sei es bei Kollegen oder im Urlaub? Rollerfahren ist solange die Witterung/Untergrund mitspielt jetzt nicht so der Akt. Auch von der Geschwindigkeit her. Bei so einem Moped sieht dies ganz anders aus. Und mal ehrlich, wie viele Trottel kennst du, die einen Autoführerschein haben und dennoch nicht fahren können? Ich finde es gut zwecks natürlicher Auslese.
 
ich würde trotzdem spontan umkippen, wenn ich mich auf so ein teil setzen würde. ich finds auch falsch, dass man den rollerführerschein mit dem autoführerschein zusammen kriegt. das sind einfach zwei verschiedene sachen und wer das eine kann, kann das andere noch lange nicht.
Also du findest es in Ordnung, dass man einfach so Fahrrad fahren darf, aber falsch, dass man nach zig Fahrstunden und Theorieunterricht auch Roller fahren darf?
Wahrscheinlich hattest du als Jugendlicher einfach kein Gefährt, aber Roller fahren ist ungefähr so anspruchsvoll wie Fahrrad fahren.
 
Finde sogar, dass man damit bis zu einem gewissen Grad wie beim Fahrrad betrunken fahren dürfen sollte. Oder zumindest beim Mofa.
 
Also du findest es in Ordnung, dass man einfach so Fahrrad fahren darf, aber falsch, dass man nach zig Fahrstunden und Theorieunterricht auch Roller fahren darf?
Wahrscheinlich hattest du als Jugendlicher einfach kein Gefährt, aber Roller fahren ist ungefähr so anspruchsvoll wie Fahrrad fahren.

bin ein oder zweimal auf so nem ding gehockt und hab mich echt blöd angestellt mit 15 oder so. aber war glaub auch breit. :D
 
nach langem überlegen den A-Schein zu machen, habe ich mich nun entschieden zuerst einfach den b111 zu holen, ist ja nur 1 tag bzw. 6 stunden theorie wenn man den b schein besitzt. dann schau cih mal ob das wirklich bock macht und ob ich überhaupt die zeit dafür finde, wenn ja wird halt der große schein gemacht.
bin jetzt auf der suche nach guten händlern aus österreich die gebrauchte 125er "bikes" anbieten, mir haben schon immer naked bikes gefallen, also bin ich auf der suche nach ner günstigen yamaha mt 125. vermutlich das klügste im winter zu kaufen oder?
 
nach langem überlegen den A-Schein zu machen, habe ich mich nun entschieden zuerst einfach den b111 zu holen, ist ja nur 1 tag bzw. 6 stunden theorie wenn man den b schein besitzt. dann schau cih mal ob das wirklich bock macht und ob ich überhaupt die zeit dafür finde, wenn ja wird halt der große schein gemacht.
bin jetzt auf der suche nach guten händlern aus österreich die gebrauchte 125er "bikes" anbieten, mir haben schon immer naked bikes gefallen, also bin ich auf der suche nach ner günstigen yamaha mt 125. vermutlich das klügste im winter zu kaufen oder?
ja, vermutlich.
 
Back
Top Bottom