Der offizielle // Dr. Dre // Thread

äh also keiner kann ernsthaft behaupten dass in "compton" keine mühe drinsteckt bei den ganzen beatswitches background gesängen und zig details
die featuregäste haben sich auch fast alle echt angestrengt
da klingen diese neuen detox snippets deutlich liebloser und mehr nach schema f
 
compton war halt nicht das, was man von dre erwartet hatte und deswegen für viele enttäuschend. aber alleine one shot one kill, animals oder talking to my diary sind so harte bretter....im nachhinein betrachtet ein album, das so detailverliebt ausproduziert wurde, da können mindestens 80% der seitdem erschienenen alben nicht mithalten.
 
bei den ganzen beatswitches background gesängen und zig details

genau deshalb war das album so wack, dieser "wir machen hier jetzt echte kunst und keine 16er-hook-16er-tracks, deshalb muss sich der beat alle 20sec ändern und dann hier noch ne dritte bridge wo einer rumschreit"-ansatz.
 
genau deshalb war das album so wack, dieser "wir machen hier jetzt echte kunst und keine 16er-hook-16er-tracks, deshalb muss sich der beat alle 20sec ändern und dann hier noch ne dritte bridge wo einer rumschreit"-ansatz.

Hast perfekt auf den Punkt gebracht was ich noch ergänzen wollte :thumbsup::thumbsup:
 
is ja kein ding, wenn euch das nich gefällt, aber oben wurde was behauptet von wegen halbherzig aufn markt geworfen. und das stimmt einfach nich, das hört man deutlich raus.
 
kp ich hab das 2 ma gehört und erinner mich an keinen track außer diary, das war alles nur ein großer anstrengender mischmasch.
gabs damals nich einige die das direkt zum klassiker erheben wollten? ^^
 
Compton war (für sein Erscheinungsjahr) ein sehr gutes Album. höre es immer noch gerne. Natürlich kommt es bei weitem nicht an seine Vorgänger ran, das ist wohl allen klar.
 
kp ich hab das 2 ma gehört und erinner mich an keinen track außer diary, das war alles nur ein großer anstrengender mischmasch.
gabs damals nich einige die das direkt zum klassiker erheben wollten? ^^

Viel bemerkenswerter. @Decepticon fand lobende Worte für das Album und hat sogar davon abgesehen die üblichen Videos von New Yorker B-Seiten oder süd-uigurischen Yacht Rock hinterherzujagen.
 
Mega!


Side A - The first taste is California Love, an amazing west coast hip-hop classic by Tupac and Dr. Dre. & the astounding Roger Zapp (and other writers through samples used in the song ) We chose to go more for the original mix of the song and you can hear instances/riffs from other remixes throughout. We freaked out when Yuri brought in the new Mu-Tron Micro- Tron III pedal not knowing what we would use it for. When we started working on the Roger zapp vocal voice box sound we used the Mu-Tron 3 ways to get the sound!! The beat, bass & guitar drive this one with a cranking horn section and crazy flute vibes sure to make you break your neck!

Kumar Shome - Guitar
Yuri Pavlinov - Bass
Ivan Khatchoyan - Drums, percussion and production
Brett Evans - Baritone saxophone
Jimmy Bowman - Trombone
Alexander Howroyd - Trumpet, tenor saxophone and flute
 
Ist kein Leak, stammt aus der Doku "The Defiant Ones" und wurde letztes Jahr von Dre in seiner Radioshow gespielt.
Danke! Will übrigens keine neuen Album-Versprechungen oder -Gerüchte von ihm oder seinem Umfeld hören, nach der Absage für das Release eines Albums, für das über ein Jahrzehnt lang so viel Wind um letztendlich nichts gemacht wurde.
 
Nicht die Hoffnung aufgeben! Schließlich durften wir auch durften wir auch den Release zu Duke Nukem Forever erleben (und haben gesehen, was dabei rausgekommen ist)
 
Back
Top Bottom