LP Dendemann - Da nich für (25.01.2019)

darkXit

Altgedient
Joined
Jan 25, 2008
Messages
387
Dendemann_2LP.png



Er schwimmte, schwamm und schwomm. Das Rap-Urgestein „Dendemann“ – bürgerlich Daniel Ebel - hat ein neues Album. „Da nich für“ erscheint Ende November.

Das ist schon eine kleine Sensation. Schließlich gehört Dendemann seit jeher zu den besten und vielseitigsten Rappern der alten Szene. Mitte der neunziger Jahre gründete Dendemann zusammen mit DJ Rabauke das Hip-Hop-Duo „Eins Zwo“. Ihr größter Erfolg: das Album „Gefährliches Halbwissen“. Legendär auch sein Song „Endlich Nichtschwimmer“ aus dem Jahr 2006 – mit den berühmten Zeilen „Er schwimmte, schwamm und schwomm“.

Entsprechend heiß ersehnten Dendemann-Fans jetzt auch sein neues Album– zumal sein letztes vor acht Jahren erschien. Seit 2015 arbeitete er als musikalischer Sidekick mit seiner Band „Freie Radikale“ in Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ – und schrieb da etwa mit „Eine deutsche Rapgeschichte“ wirklich Rap-Geschichte.

Tracklist:
1. Ich dende also bin ich
2. Alle Jubilare wieder
3. Keine Parolen
4. Müde
5. Menschine
6. Drauf & dran
7. Wo ich wech bin
8. Zeitumstellung
9. Zauberland
10. BGSTRNG
11. Littbarski
12. Nochn Gedicht




Videos:




Wo ich wech bin #2







Tourdates:
04.02.Hannover
05.02 Bremen
06.02. Osnabrück
07.02. Dortmund
09.02. Münster Ausverkauft!
10.02. Frankfurt
11.02. Heidelberg
12.02. Stuttgart
13.02. München Ausverkauft!
15.02. CH-Zürich
16.02. Karlsruhe
17.02. Köln Ausverkauft!
18.02. Wiesbaden
20.02. A-Salzburg
21.02. A-Wien
22.02. A-Linz
23.02. Dresden
25.02. Leipzig
27.02. Hamburg Ausverkauft!
28.02 Berlin

http://dendemann.de/


---- nacheditiert von s-kud ----
 
Last edited by a moderator:
Gefährliches Halbwissen eines der Top 5-Deutschrap-Alben für mich. Aber halt auch mit Rabauke...
 
Gefährliches Halbwissen eines der Top 5-Deutschrap-Alben für mich. Aber halt auch mit Rabauke...
Die Beats waren für mich neben Dendes Raps das Beste am Album! Ein Grund mehr, wieso es nie wieder ein Album von Dende mit solchen Beats geben wird ist halt leider, dass die Beats von raren, z. T. nicht mehr aktiven oder sogar genrefremden Produzenten stammten. Die Cuts waren aber auch nicht schlecht, da wurde halb Deutschrap von damals gecuttet:D.
 
Einziger Rapper aus den 90s der heute keine Blamage ist.
 
der hat doch auch schon völlig verwirrte interviews gegeben. gebe aber zu dass die aussage etwas überspitzt war.
Die Aussage war schon gut, man muss sich wirklich den Kopf zerbrechen um auf 5 Mcs zu kommen, die seit den 90ern dabei sind und keine Blamagen heutzutage sind. Das zeigt wie kurz eigentlich so eine Rapperkarriere ist, bzw. wie kurz das Interesse an den Rappern ist.
 
Die Aussage war schon gut, man muss sich wirklich den Kopf zerbrechen um auf 5 Mcs zu kommen, die seit den 90ern dabei sind und keine Blamagen heutzutage sind. Das zeigt wie kurz eigentlich so eine Rapperkarriere ist, bzw. wie kurz das Interesse an den Rappern ist.
Auch wenn du gewisse Rapper heute als Blamage bezeichnen würdest (Samy, Afrob, Max Herre usw.) kann man sicher nicht behaupten, dass ihre Karriere vorbei ist.
 
afrob und lakmann sind immer noch krasse rapper, dass das im höheren alter manchmal kindisch und abwegig wirkt, is halt so
der rest inklusive dende sind peinlich
jan eisfeldt soll endlich tofu-ravioli im juz kochen
 
Mal ein Thread den ich so wirklich nicht erwartet hätte. Wenn der dende das wissen würde, der würd ein tränchen verdrücken
 
Back
Top Bottom