Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Du hast nur 5k für eine Küche ausgegeben? Ebay Kleinanzeigen oder was?
 
Mittlerweile zwei Wochen im Haus. Soviel Geld wie in den letzten Wochen hab ich noch nie ausgegeben. Dauerkunde beim Baumarkt, aber zumindest kann man sparen, wenn man die Grundsacheb selber macht.

Hat jemand hier mal ne Treppe renovieren lassen? Firma XY möchte 5k dafür haben.... Das ist dann so teuer wie eine Küche.
scheis doch auf trepe, reis die einfach ab und mach ein seil dran wie ein gee, alternativv strikleiter kosdet aber mer. Vorteil du kans trepe raufziehen und deine familie / Freundin/Freund trolen.
 
Hmm, ich glaub das ist nicht der perfekte Thread, aber hier passt es am besten:

Ich will in meiner Mietwohnung ein neues Waschbecken, weil das alte jetzt nicht so schick ist. Dabei ist das alte fest an die Wand montiert und das neue soll ein aufgesetztes sein.

Waschschale_02_1.JPG

Darf ich das einfach so in meiner Wohnung selbstständig vornehmen oder muss der Mieter sein Einverständnis geben? Die sind halt meist wegen allen direkt pissig und wollen so wenig wie möglich mit ihren Mietern was zu tun haben - was ja auch cool so ist - aber wenn ich die frage, dann sagen die 100 pro Nee. Also überleg ich, ob ich es einfach mache und wenn die irgendwann mal nachfragen, dann sag ich halt, jo ist halt was auf das alte draufgeklatscht und kaputt gegangen, hab das mal für euch ausgetauscht und verbessert. Kann ich da am Ende richtig blechen oder kann man das Waschbecken sogar ohne Nachfragen beim Mieter austauschen? Hat da einer so ein wenig Erfahrung?
 
Hast du denn Kaution gezahlt? Wenn nein oder wenn diese zu vernachlässigen ist, dann zu es einfach.
 
Warum so viel Aufwand für eine Mietwohnung? Nur weil das Waschbecken nicht so schick ist?
Bei solchen Umbaumaßnahmen musst du auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren
 
Hast du denn Kaution gezahlt? Wenn nein oder wenn diese zu vernachlässigen ist, dann zu es einfach.
Jo, Kaution bezahlt und wäre dann auch teurer als zwei neue Waschbecken.

Warum so viel Aufwand für eine Mietwohnung? Nur weil das Waschbecken nicht so schick ist?
Bei solchen Umbaumaßnahmen musst du auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren
Hmm ja, hab ich mir schon gedacht. Wegen dem Umbau. Hab eigentlich schon vor, hier noch ein wenig zu bleiben und so teuer wäre der Umbau nicht, aber ich glaub, dass das am Ende mehr Probleme macht als es wert wäre.
 
Hmm, ich glaub das ist nicht der perfekte Thread, aber hier passt es am besten:

Ich will in meiner Mietwohnung ein neues Waschbecken, weil das alte jetzt nicht so schick ist. Dabei ist das alte fest an die Wand montiert und das neue soll ein aufgesetztes sein.

Waschschale_02_1.JPG

Darf ich das einfach so in meiner Wohnung selbstständig vornehmen oder muss der Mieter sein Einverständnis geben? Die sind halt meist wegen allen direkt pissig und wollen so wenig wie möglich mit ihren Mietern was zu tun haben - was ja auch cool so ist - aber wenn ich die frage, dann sagen die 100 pro Nee. Also überleg ich, ob ich es einfach mache und wenn die irgendwann mal nachfragen, dann sag ich halt, jo ist halt was auf das alte draufgeklatscht und kaputt gegangen, hab das mal für euch ausgetauscht und verbessert. Kann ich da am Ende richtig blechen oder kann man das Waschbecken sogar ohne Nachfragen beim Mieter austauschen? Hat da einer so ein wenig Erfahrung?

Du brauchst natürlich deren Einverständnis. Ist ja deren Eigentum, das du verändern willst. Kannst denen ja anbieten zum Auszug Zurückzubauen oder sie auf die Wertsteigerung hinweisen.

@O.Gebannter. Die Höhe der Kaution ist doch irrelevant. Ist nen Schaden höher, können die natürlich mehr einklagen.
 
also die sache ist die:
i hab 1 gewerbliches gebäude (flachdach) mit einer ca 17 m breiten front, ca 4 m hoch. auf der linken seite ist der kundeneingang, auf der rechten seite ist ein blechschuppen angebaut und daneben eine ca 6 m breite einfahrt, ohne tor, die zum personaleingang/lieferanteneingang führt. nun nervt es mich UNGEMEIN, dass jeder vertreterdepp/pseudokumpel denkt er kann da zu jeder zeit reinspazieren und mich auch ausserhalb der ÖZ antreffen obwohl dort "Kein Eingang" "Privatweg" und "nur personal" steht. es ist nämlich so dass ich durchaus hin und wieder da hinten sitze und einen doobie rauche oder am fenster meine frau begatte oder dies, das, einfach so verschiedene dinge mache. ein tor will ich auch nicht hinmachen weil da hin und wieder schon auch oft autos anfahren und das eh die ganze zeit offen stehen würde. Ich will den blechschuppen abreissen, wodurch sich die einfahrt auf ca 11 m verbreitern würde und durch ein doppelcarport ersetzen, wovon die eine hälfte verschlossen sein soll (also als schuppen zu nutzen ist) und die andere als "durchfahrt" nutzbar ist, aber doch optisch so, dass ganz klar ist dass da kein huänson zutritt hat. wenn ich zeit hätte würd ich das ja selber bauen weil mir sowas echt spaßmacht aber is nich drin...also ideen? wer hat sowas schonmal gesehen und wo?
 
also du willst abschreckung und stärkere kontrolle darüber wer dein territorium betritt lese ich das richtig
 
ja das könnte man so sagen... aber will trotzdem easy mit 1 lieferwagen reinfahren können ohne tor/kette oder ähnliche schikanen
 
kauf dir einen großen fiesen hund, den du an dem entsprechenden hotspot plazierst. der hund wird sich weder für dein liebesspiel noch für den konsum von drogen interessieren und schon nach kurzer zeit ein gutes gefühl dafür haben, wer pseudokumpel oder richtiger kumpel ist und sein verhalten gegenüber dem eindrinling entsprechend anpasssen. außerdem wird er dich jedes mal freudig begrüßen, wenn du kommst, das ist doch auch was. deine kinder haben weiter einen verlässlichen spielgefährten, der ihnen bedingungslose treue entgegenbringt. ein carport steht nur traurig da.

das ist doch viel besser und auch nicht teurer:

- 1-1,5 k anschaffungskosten
- 3-5 k für futter fürs ganze leben (sagen wir er wird 10-14)
- 1 k zubehör (leine, babo-halsband, körbchen etc.)
- bisschen hundesteuer
- bisschen tierarzt

am anfang ist so ein hund natürlich noch nicht besonders furchteinflößend, aber auch diese phase ist tool:
210399722.jpg

aber mit ein bisschen wasser, futter und liebe wächst so ein hund rasend schnell:
dobermaenner.jpg

ein hund ist immer aufmerksam (aufstehende ohren):
Dobermann.jpg

dieser tennisball könnte auch der arm des nächsten vertreterdepps sein:
getBild.php


bei fragen zur auswahl einer geeigneten rasse für dein vorhaben oder der richtigen erziehung melde dich gerne.
 
kauf dir einen großen fiesen hund, den du an dem entsprechenden hotspot plazierst. der hund wird sich weder für dein liebesspiel noch für den konsum von drogen interessieren und schon nach kurzer zeit ein gutes gefühl dafür haben, wer pseudokumpel oder richtiger kumpel ist und sein verhalten gegenüber dem eindrinling entsprechend anpasssen. außerdem wird er dich jedes mal freudig begrüßen, wenn du kommst, das ist doch auch was. deine kinder haben weiter einen verlässlichen spielgefährten, der ihnen bedingungslose treue entgegenbringt. ein carport steht nur traurig da.

das ist doch viel besser und auch nicht teurer:

- 1-1,5 k anschaffungskosten
- 3-5 k für futter fürs ganze leben (sagen wir er wird 10-14)
- 1 k zubehör (leine, babo-halsband, körbchen etc.)
- bisschen hundesteuer
- bisschen tierarzt

am anfang ist so ein hund natürlich noch nicht besonders furchteinflößend, aber auch diese phase ist tool:
210399722.jpg

aber mit ein bisschen wasser, futter und liebe wächst so ein hund rasend schnell:
dobermaenner.jpg

ein hund ist immer aufmerksam (aufstehende ohren):
Dobermann.jpg

dieser tennisball könnte auch der arm des nächsten vertreterdepps sein:
getBild.php


bei fragen zur auswahl einer geeigneten rasse für dein vorhaben oder der richtigen erziehung melde dich gerne.
hast du ein neuen hund eisi
 
hast du ein neuen hund eisi
nee, leider nicht, zu wenig zeit, bin ja kaum zuhause und hund in wohnung ist eh kacke. meine sis hat sich jetzt aber einen mit macker gekauft, den lerne ich morgen kennen :emoji_heart_eyes: (hund, macker kenn ich schon *grins*) und eltern werden nach trauerzeit auch nicht ohne auskommen. es ist aber alles noch zu frisch niggi :emoji_sweat:
 
Back
Top Bottom