Gruppe E | BRA SUI CRC SRB

Welche zwei Teams erreichen das Achtelfinale?


  • Total voters
    32
  • Poll closed .
Die Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner sowie Serbiens Trainer Mladen Krstajic haben für ihre Vergehen Geldstrafen und jeweils eine Warnung erhalten. Shaqiri und Xhaka müssen 10.000 Schweizer Franken (8700 Euro) für ihren umstrittenen Torjubel zahlen, Lichtsteiner 5000. Dies teilte der Weltverband FIFA am Montag mit.

Das Schweizer Spieler-Trio Shaqiri, Xhaka und Lichtsteiner formte beim 2:1-Sieg gegen Serbien bekanntlich mit den Händen den doppelköpfigen Adler, der die Flagge Albaniens ziert. Dies wertete die FIFA, die im Anschluss ein Verfahren eingeleitet hatte, als "unsportliches Verhalten".
 
Habe nichts anders erwartet, aber natürlich mal wieder völlig absurd. Krstajić muss 5.000 CHF zahlen, die Relativierung von Kriegsverbrechen kostet also halb so viel wie das Zeigen eines Nationalwappens beim Torjubel....

Hätte das nach Neymars Performances nicht gedacht, aber Serbien die mit Abstand größte Schande dieser WM.
 
Müssen sich 90 Minuten von serbischen Fans auspfeifen und beleidigen lassen, aber dürfen nicht jubeln wie sie möchten. FIFA :thumbsdown:
 
Ein paar Freunde waren in Kalingrad.
Waren in einem Sektor, bei denen es viele serbische Fans (welche in der Schweiz wohnen) gab. Lustig, wenn diese toller Typ bei jedem Ballkontakt eines Kosovaren-Schweizers schreien. Richtige Blamagen.

Feiere meine Tore nur noch mit einem Doppeladler (schade, dieses smiley fehlt mir)
 
(schade, dieses smiley fehlt mir)
auch dir kann geholfen werden:

uy5TJ5r.png
 
Ein paar Freunde waren in Kalingrad.
Waren in einem Sektor, bei denen es viele serbische Fans (welche in der Schweiz wohnen) gab. Lustig, wenn diese toller Typ bei jedem Ballkontakt eines Kosovaren-Schweizers schreien. Richtige Blamagen.

Feiere meine Tore nur noch mit einem Doppeladler (schade, dieses smiley fehlt mir)
hi
is auch mein torjubel fuer naechste
 
Der Doppeladler steht für viele Serben eben nicht einfach für die albanische Flagge und es ist glasklar, dass Xhaka und Shaq es auch als Provokation gemeint haben. Beide Seiten mit zu vielen Dickköpfen. Das gehört nicht zum Sport. Bussen gerechtfertigt als Zeichen, dass das einfach nicht geht, für beide Seiten.
 
Die Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner sowie Serbiens Trainer Mladen Krstajic haben für ihre Vergehen Geldstrafen und jeweils eine Warnung erhalten. Shaqiri und Xhaka müssen 10.000 Schweizer Franken (8700 Euro) für ihren umstrittenen Torjubel zahlen, Lichtsteiner 5000. Dies teilte der Weltverband FIFA am Montag mit.

Das Schweizer Spieler-Trio Shaqiri, Xhaka und Lichtsteiner formte beim 2:1-Sieg gegen Serbien bekanntlich mit den Händen den doppelköpfigen Adler, der die Flagge Albaniens ziert. Dies wertete die FIFA, die im Anschluss ein Verfahren eingeleitet hatte, als "unsportliches Verhalten".

mal sehen ob neymar auch eine strafe bekommt für dieses kehle aufschlitz jubel :mad::mad:
 
Neymar kriegt auf jeden Fall den Oscar, den Golden Globe und die Palme d'Or.
 
Back
Top Bottom