LP Eminem - Revival

warum sollte es bei rappern ü40 auf einmal entschuldbar sein, unästhetische (nich nur in bezug auf die produktionen, sondern auch auf seine texte/wortwahl und vor allem seine performance, entweder schreit er sich die seele ausm leib oder klingt wie eine actionfigur, bei der man knöpfe drücken kann) musik zu machen?
vor allem peil ich nich, was er an dieser unheimlichen roboterartigen actionfigur-stimme so feiert, die er seit mmlp2 immer wieder benutzt. der klingt damit einfach nich mehr wie ein mensch.

jay-z konnte mich mit seinem letzten album auch überzeugen, obwohl er da nich mehr über big pimpin und so gerappt hat. hm aber ja, liegt bestimmt daran, dass eminem in seinen tracks keine kim mehr mit der kettensäge fikkt.

Ich feier auch viele Sachen nicht die er heute veröffentlicht, dennoch hat mMn jede Platte ihre starken Momente.
Weiß jetzt nicht genau welche Stimme du meinst, die von "Bezerk"?
Whatever, Jay-Z hat es vorgemacht, da geb ich dir recht.
Nichtsdestotrotz find ich ist gerdade inhaltlich "Walk on Water" einen starken Song.
 
Nichtsdestotrotz find ich ist gerdade inhaltlich "Walk on Water" einen starken Song.

Ich glaube wenige kritisieren den Inhalt des Songs - aber die Produktion ist doch absolut lächerlich. Genauso schon wieder ein Feature mit einem Pop-Sternchen. Es gibt genug talentierte Sängerinnen/Sänger die das auch hinbekommen hätten.

Wenn die Beats auf dem neuen Album genauso klingen könnte es schlimmer werden als Recovery.
 
Ich feier auch viele Sachen nicht die er heute veröffentlicht, dennoch hat mMn jede Platte ihre starken Momente.

mmlp2 war nich komplett scheiße, aber immer noch zu deutlich mehr als 50%. vor allem war der sound überhaupt nich einheitlich, viel zu viele verschiedene soundbilder auf einmal.

Weiß jetzt nicht genau welche Stimme du meinst, die von "Bezerk"?

bestes beispiel:

 
mmlp2 war nich komplett scheiße, aber immer noch zu deutlich mehr als 50%. vor allem war der sound überhaupt nich einheitlich, viel zu viele verschiedene soundbilder auf einmal.



bestes beispiel:


feier ich man

wann kam der track ist das vom neuen revival album oder wie
der spielt mit den worten als wär es eine fucking wasserwand von SAVAS LAN
 
Genauso schon wieder ein Feature mit einem Pop-Sternchen. Es gibt genug talentierte Sängerinnen/Sänger die das auch hinbekommen hätten.

Ich finde diesen Punkt bei Eminem oder Aftermath im Allgemeinen absolut belanglos. Die haben doch mit Skylar Grey immer wieder eine Künstlerin gefeatured die wohl kaum für mehr Verkäufe spricht, sondern einfach talentiert ist. Die MMLP2 ist doch auch ein gutes Beispiel: wieviele Popsternchen features sind denn da? Ich zähle mit Rihanna eine Nummer. Diese eine Nummer gabs damals mit Dido in Form von Stan btw auch schon - und das will jetzt hier wohl keine wagen zu zerficken?
 
Ich finde diesen Punkt bei Eminem oder Aftermath im Allgemeinen absolut belanglos. Die haben doch mit Skylar Grey immer wieder eine Künstlerin gefeatured die wohl kaum für mehr Verkäufe spricht, sondern einfach talentiert ist. Die MMLP2 ist doch auch ein gutes Beispiel: wieviele Popsternchen features sind denn da? Ich zähle mit Rihanna eine Nummer. Diese eine Nummer gabs damals mit Dido in Form von Stan btw auch schon - und das will jetzt hier wohl keine wagen zu zerficken?
Bei „Recovery" gibt´s ein Pink und Rihanna Feature... Bei MMLP2 gebe ich Dir Recht! Aber damals bei Stan war doch für 99% der Hörer Dido eine absolut unbekannte Sängerin - heutzutage werden nur noch die Big Names eingeladen was doch für Eminem absolut unnötig ist.
 
Wird höchstwahrscheinlich sehr scheisse werden. Reingehört wird dennoch,Kredit auf Lebenszeit ist dafür da. Den haben andere schon längst verloren.
 
Ich glaube auch es wird richtig scheiße, aber reingehört wird trotzdem!
 
Ich bin schon froh das er erstmal nicht so aggressive rumschreit. Ganz ehrlich, lasst den Mann doch einfach seine Musik machen. Eminem hat so unfassbar viele gute Songs geschaffen die zum Glück auch sehr positiv gealtert sind, da soll er einfach das machen worauf er Bock hat.
Was erwartet man denn von einem 45-jährigen? Da werden schon noch ein paar Knaller kommen, war doch bis jetzt immer so.

Ist halt eine Retroperspektive mit viel Introversion und Selbstanalyse.
Am Ende des Songs setzt zudem eine Veränderung des Beats ein, was für mich ein Hinweis darauf sein könnte, dass auf dem Album auf diesen Track ein richtiger Ausraster folgt.
Siehe auch die letzten 4 Lines:

Ich denke da werden schon noch ein paar gute Songs bei rum kommen, aber ein Klassiker wirds wahrscheinlich nicht
 
Ist halt eine Retroperspektive mit viel Introversion und Selbstanalyse.
Am Ende des Songs setzt zudem eine Veränderung des Beats ein, was für mich ein Hinweis darauf sein könnte, dass auf dem Album auf diesen Track ein richtiger Ausraster folgt.
Siehe auch die letzten 4 Lines:


Ich denke da werden schon noch ein paar gute Songs bei rum kommen, aber ein Klassiker wirds wahrscheinlich nicht
kenne keine peinlicheren letzten 4 lines
 
Ach jo, kommt mal klar. Wird wohl keiner behaupten dass es super Lines sind, es ging lediglich um die Möglichkeit dass er damit nen besseren Song einleitet.
 
Nur Pop Features, davon grad noch Alicia Keys erträglich. Album wird diesmal ausgelassen.
 
Was für scheiß Features. Fehlen nur noch Justin Bieber und Britney Spears
 
Last edited:
Back
Top Bottom