Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

Das ist auf jeden Fall fett! Ist aber ein wenig deplatziert in diesem Thread! Passt wohl eher in den House/Techno Thread.

Hätten wir einen French- oder zumindest übergreifenden House-Thread, hätte ich es auch dort posten können - ja. So kam für mich nur einer der beiden Funk-Threads in Frage. Da es nicht das erste Mal ist, dass Cross-Genre-Wackelkandidaten und Housiges hier landen, habe ich mich für diesen Thread entschieden. Wären wir ganz pingelig, müsste ich die Songs sogar trennen und in beide Threads aufteilen, da die Genre-Einflüsse nicht in jedem Song gleich wiegen. Um Musik klarer zuordnen und mehr posten zu können, müsste ich zahlreiche neue Genre- und Künstler-Threads erstellen, was sich angesichts der geringen Aktivität nicht lohnen würde. Agrume selbst hätte die EP - wie ihr Titel wahrscheinlich vermuten lässt - in den anderen Funk-Thread gepostet.

Siehe auch: https://futuresociety.co/blog/2017/6/2/fsc-agrume-interview

New DFP on the way!


Here are 2 snippets of what's been cooking in the DFP studio. Two evergreen classics, remixed with Love :p from the original 24 multitracks.
 
Last edited:
Ja, das stimmt! Manche Sachen kann man auch in zwei Threads posten! Die Grenzen sind da eher fließend. Ich war auch erstaunt, dass ein paar Tracks, die einen ordentlichen French House Einschlag hatten, im Synthwave/Vaporwave etc. Thread gepostet wurden.

Die DFP Remixe gehen gut nach vorne!

Etwas Obskures:

 
Ja, das stimmt! Manche Sachen kann man auch in zwei Threads posten! Die Grenzen sind da eher fließend. Ich war auch erstaunt, dass ein paar Tracks, die einen ordentlichen French House Einschlag hatten, im Synthwave/Vaporwave etc. Thread gepostet wurden.

Ich muss mich korrigieren. Wir haben - wie ich erst gestern festgestellt habe - doch einen übergreifenden House-Thread, der aber schon seit fast 8 Jahren stillliegt. Ich dachte, wir hätten nur den Thread für Deep- und Tech House.

 
Ich stecke gerade mitten in den Planungen meiner zweiten Japanreise, höre dabei oft Casiopea und T-Square und bin beim Selektieren der Platten dann zufällig über Mariya Takeuchis "Plastic Love" (produziert von Großmeister Tatsuro Yamashita), der sich in einer falschen Hülle versteckte und schon lange nicht mehr aufgelegt wurde, gestolpert und sofort wieder darauf hängengeblieben. Wasanbon! (Der Sprachwechsel ab 5:42 kriegt mich - so sehr ich die japanische Sprache auch mag - immer wieder.)



 
Ich stecke gerade mitten in den Planungen meiner zweiten Japanreise, höre dabei oft Casiopea und T-Square und bin beim Selektieren der Platten dann zufällig über Mariya Takeuchis "Plastic Love" (produziert von Großmeister Tatsuro Yamashita), der sich in einer falschen Hülle versteckte und schon lange nicht mehr aufgelegt wurde, gestolpert und sofort wieder darauf hängengeblieben. Wasanbon! (Der Sprachwechsel ab 5:42 kriegt mich - so sehr ich die japanische Sprache auch mag - immer wieder.)





Das habe ich auch mal gepostet! Top Song! Japan gehört für mich zu meinen Lieblingsreisezielen! Nur aus Neugier: Wohin genau geht deine Japanreise, wenn ich fragen darf?

OT:


 
Das habe ich auch mal gepostet! Top Song! Japan gehört für mich zu meinen Lieblingsreisezielen! Nur aus Neugier: Wohin genau geht deine Japanreise, wenn ich fragen darf?

Klar darfst du fragen! Wir reisen drei Wochen durch Kinki (beziehungsweise - geographisch gesehen - Kansai) und Shikoku. Die genaue Route steht noch nicht abschließend fest. 2015 waren wir zwölf Tage in Kanto, haben uns in Tokio/Shinjuku niedergelassen und Tagesausflüge nach Nikko, Kawagoe, Kamakura, Enoshima und in den Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark unternommen. Was den Song und ältere Posts betrifft: Ich bin erst ab Seite 24 eingestiegen und komme manchmal leider auch nicht dazu, mir sofort alles anzuhören. Ich werde gleich erst mal die letzten zwei Seiten durchhören und den Thread bei Gelegenheit dann auch noch mal von Anfang an abarbeiten und auf Perlensuche gehen.


Sampled from Donald Byrd's classic "Where Are We Going".
 
Danke! :thumbsup:

Bleiben wir doch einfach mal bei Nile Rodgers und Bernard Edwards:

 

Hear A 19-Year-Old Prince Wreck Every Instrument On This Unreleased Instrumental Album

With all of the fable-like legends surrounding Prince‘s purple afterglow, the world has to wonder just how many can be chalked up to conjecture, how many of those tales are more than mere myth. Today, the internetsbring us just that musical litmus test, as the previously unreleased Loring Park Sessions have been freed from their dingy vaults for you to experience the greatness of the young master well before his major label debutthe following year.

According to the stans at prince.org, the sessions were recorded in the house of Prince’s first manager, Owen Husney, in 1977 featuring just a trio, comprised, a 19-year-old Prince, Bobby Z and longtime friend andcollaborator, Andre Cymone. Though the album features instrumentals only, it’s an intimate and terribly funky lens into P’s proficiency on damn-near every instrument, with Bobby Z and Cymone proving to be very capable accompaniment for the purple prodigy, only just beginning on his path to bonafide stardom.

http://www.okayplayer.com/news/prince-loring-park-sessions-1977-stream.html
 

Spent a day with the great Masego Music in Red Bull Studios Paris. Nothing was planned and we kept improvising. This is one of the jams we did that day.

"Tadow"

Shot by Arsedi Vision
 
Original samples from the The Avalanches' album "Wildflower":




 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom