splash! 20 - 6-9 Juli 2017 Ferropolis

Drunken Masters Sonntag nacht und danach Rafik war schon übelst.
Allgemein war die Green Stage mal wieder richtig gut.
 
Wie man rumhampeln zum Playback als starken Auftritt bezeichen kann, ist mir immer noch ein Rätsel, zeigt aber wie "viel Ahnung" Rapfans von Musik haben. Generell war die Abmischung bis auf ein paar Ausnahmen (Nas, Marteria, Sido, Umse) eine absolute Katastrophe.
Klar ist Rapskill-technisch Travis nicht auf dem Lvl von Nas, dafür macht es aber mehr Spaß, abzuturnen und abzugehen, und das ist das wichtigste bei einem Konzert mMn.
Du hörst dich wie einer an, der beim Konzert in der letzten Reihe ganz hinten sitzt.
 
Vorschaubild reicht schon. So sieht also das typische Rin Publikum aus... Dachte eigentlich das sind mehr Weiße mit Dreads.
 
Klar ist Rapskill-technisch Travis nicht auf dem Lvl von Nas, dafür macht es aber mehr Spaß, abzuturnen und abzugehen, und das ist das wichtigste bei einem Konzert mMn.
Du hörst dich wie einer an, der beim Konzert in der letzten Reihe ganz hinten sitzt.

Abzuturnen und abzugehen und ne Liveperformance muss man trotzdem differenzieren.
Haftbefehl macht live auch Spaß, ist aber ne Pflaume von der Performance. Klar, Hauptsache, man hat Spaß,
aber wenn die Leute dann von ner krassen Liveperformance sprechen, ist das halt daneben.
Ist nur meine Meinung an sich, nicht zu dem Auftritt speziell.
 
Klar ist Rapskill-technisch Travis nicht auf dem Lvl von Nas, dafür macht es aber mehr Spaß, abzuturnen und abzugehen, und das ist das wichtigste bei einem Konzert mMn.
Du hörst dich wie einer an, der beim Konzert in der letzten Reihe ganz hinten sitzt.
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Das kommt doch nur drauf an, ob die Songs das hergeben oder nicht. Glaub bei Marteria gings am meisten ab, obwohl er alles live spielt. Wenn ich Lieder vom Band hören will, gehe ich in den Club und nicht zu einem Konzert. Das hat eben nichts mehr mit dem Hip Hop zu tun, den ich mag.
 
Dieses halbplayback bei Konzerten seh ich irgendwie zwiegespalten, machen irgendwie auch nur Trap Künstler. Wenn ein Rapper komplett live performt find ich das schon geiler als so, aber Trap scheint nur so zu funktionieren, war auch mal bei a$ap rocky der Fall bei Rock im Park, aber hatte trotzdem meinen Spaß.
 
Ich hab mal was gemacht...
(erstes richtig geschnittenes Video - ausbaufähig, aber bin ganz zufrieden :) )
#seidlieb #visav

 
Vorallem dafür, dass es das 20 Jubiläum war, gab es ja nichts besonderes. Nichtmal irgendwelche schilder oder sowas lol
 
Dieses halbplayback bei Konzerten seh ich irgendwie zwiegespalten, machen irgendwie auch nur Trap Künstler.
Nee, das machen auch ganz viele andere. Bei Rihanna läuft Playback, an allen Stellen, die auch auf den Aufnahmen chorus-mäßig gemischt sind. Bei Eminem läuft, denke ich, immer noch nonstop Playback im Hintergrund. Chance the Rapper benutzt auch Playback in den Refrains. Die Sängerin Banks auch. Alle bieten trotzdem ne gute bis übertrieben krasse live Performance.

Das RIN Video geht nicht mehr :( und bei YouTube gibt es jetzt so gefühlt 1000 fake videos dazu
 
Last edited:
Back
Top Bottom