Ehrenbattle 9/16: mueslisohn vs Ferdinand von Ballin

Status
Not open for further replies.
Sehe die Diskussion nicht. Gut, Valle recycelt bisschen und bleibt schon unter seinem Niveau. Gewinnt halt trotzdem easy gegen so'n Badbarsfestival, ein gutes Pferdinand springt nur so hoch, wies muss
 
accounts die erst seit 2017 dabei sind dürfen doch überhaupt nicht Voten?! seit mal sportlich und revidiert eure Valleschwulen votes mal bitte auf Objektivität.
 
Also ich vote nicht, ich sage nur, wer was kann und wer nicht. Muesli hat Emojiaids, zwei heftige Badbars, offenbar viele Geschwister mit MZEE-Accounts und hier und da 'nen Reim. Valle auch hier und da 'nen Reim, bessere Pointen, weniger Fremdscham overall. Falsefriendsline macht aber trotzdem keinen Sinn, so fair muss man sein
 
wer dieses "battle" auch nur ansatzweise als "knappes ding" betitelt hat den schuss nicht gehört.
mues klar vorne, sein spit hat alles was hip hop 2017 ausmacht: monster sippen, emojis tippen und klassische punchlines neu interpretiert.
ich sag mal so: würde pac noch leben würde er um ein feature mit muce BETTELN
 
Unter Videos von Moneyboy und seinen Apothekerfreunden genug false friends gesehen.

Aber wenn die Mehrheit meint, es würde keinen Sinn machen, gebe ich euch natürlich Recht.

Ich persönlich fand die Line dennoch witzig. Aber wie gesagt, bin ja kein Juror, von dem her kann es mir lang wie breit sein.
 
Muss zugeben dasa Ferdinands Part nicht schlecht ist ABER ich finde manche Bars gehen einfach zu weit. Label des Stotterns zu bezichtigen (das stimmt nicht!) ist unter der Gürtellinie.
Mein Part natürlich eher auf Entertainment ausgelegt, wie man an den Emojis sehen kann. Ist halt ein etwas anderer Stil.
Aber ganz objektiv gesehen würde ich sagen, dass das Ding knapp an mich geht.
Vote muesli
 
ihr seid lame wie ein altejungferngruppentanz in der Dorfdisko. Bars die unter die Gürtellinie gehen sind unverzichtbare Grundlage für nen Gutes battle. aber schwuchtelmafiavotes zeigen einfach nur dass ihr phimosengeplagte mikropenisse habt
 
PFerdinand 4 the win wesendlich sauberer
is mir schon zu sauber und soft insgesamt. so ey ihr redet komisch und dein homie stottert is mir dann bissl zu U15 punchlevel. ich finde battlrap sollte auch mal was dreckiger sein duerfen und das bedient mueslisohn einfach besser und unterhaltender insgesamt. aber pferdi potenzial ist durchaus vorhanden, einfach bisschen weiterueben, paar freetypes und 16er raus hauen und dann trau ich dir beim naechsten turnier auch durchaus mal ein viertelfinale zu, bleib am ball digga
 
is mir schon zu sauber und soft insgesamt. so ey ihr redet komisch und dein homie stottert is mir dann bissl zu U15 punchlevel. ich finde battlrap sollte auch mal was dreckiger sein duerfen und das bedient mueslisohn einfach besser und unterhaltender insgesamt. aber pferdi potenzial ist durchaus vorhanden, einfach bisschen weiterueben, paar freetypes und 16er raus hauen und dann trau ich dir beim naechsten turnier auch durchaus mal ein viertelfinale zu, bleib am ball digga

du lässt dich von der Homoerotik und den Emojis blenden. aber du stehst ja auch auf der liste (genau wie nbgtotti)...Rabbi weiß wovon ich spreche.
 
Last edited by a moderator:
du lässt dich von der Homoerotik und den Emojis blenden. aber du stehst ja auch auf der liste (genau wie nbgtotti)...Rabbi weiß wovon ich spreche.

das wird mir ein bisschen zu scary jetz fuer 2h mittags da bin ich raus, gevotet hab ich ja.
 
1. toi toi toi line hatte ich wirklich im jahr 2005, als eminems encore und toy soldier kam. so ein wortspiel im jahr 2017 zu bringen, ohne es sarkastisch/ironisch zu meinen ist schon grund für nackenklatscher. und irgendein obelisk/obelix wortspiel ist da wirklich besser, auch wenns nicht so gut umgesetzt wurde. das ferdi seinem opa einem bläst, würde mich bei dem namen sowieso nicht wundern
2. muesli entertaint mehr
3. textlich und stylisch ist ferdi besser, da ich fair bleiben will und beide gleich gut finde:

TIE
 
User mueslisohn hat richtig guten Humor reingebracht, dazu Emojis, so muss für mich Typewriting 2017 aussehen. Konnte mich nach dem Intro auch gut reinversetzen in das Ganze.
Der Kontrahent hingegen besticht durch Hopsin-Avatar, wackelige Vergleiche und krampfhaftem Herumreiten auf veralteten Männlichkeitsidealen, derbe unlocker. Fühlte ich mich bei mueslisohn noch im hier und jetzt, musste ich bei Pferdidand gucken, ob wir nicht doch noch 2005 haben - wack!

Klares Ding für mueslisohn.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom