JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Kostet von Houston nach Frankfurt-Hahn übrigens so ca. 1,2 Mio USD..kürzlich noch angefragt. Die kleinen Antonov die Hälfte.
 
Hey @LilJD , wie kommt man am besten von STR/FRA/MUC nach GOT? Geld spielt keine Rolle, Direktflug erwünscht.
 
Du hattest den ganzen Tag Zeit und fragst mich sowas jetzt, 3min vorm Anpfiff des Dortmund-Spiels???
 
Ryanair fliegt von da nicht in die Richtung, also kannst einfach über normale Suchmaschinen (ITA Matrix, Skyscanner) schauen - Norwegian evtl am günstigsten, aber nicht direkt. Mit der Colorline ex Hamburg sollte es auch ein einmaliges Erlebnis werden, war mal auf der Hamburg-Oslo-Strecke dabei, war ergreifend schön.

Ja, so würd ich's machen - mit dem Schönen Wochenende Ticket von Stuttgart nach Hamburg in 13:41h mit dem RE971, RE122 und ME2201 bzw Umstiegen in Gotha, Göttingen und Hannover und dann mit der Colorline nach Oslo, von da ist die Fahrt mit dem Megabus nach Gøteborg nur noch ein Katzensprung.
 
Jetzt erst geschafft, mich etwas eingelesen. Scheisse. 6 Überlebende, aber eine ganze Mannschaft einfach so weg, wie pervers und traurig.

Die haben einen Avro RJ-85 aka Elefantanrollschuh für diese lange Strecke eingeplant, die maximale Reichweite wurde mit der Strecke bei idealen Bedingungen (null Wind etc) um nur 6NM unterschritten, irre wie fahrlässig. Copa Sudamericana Finale fällt damit aus, was für eine Tragik und dann überlebt auch noch einer von denen. Einer. Was soll sowas - mir fehlen die Worte.

Update: die Spieler Neto und Follmann sind ebenso unter den sechs Überlebenden.
 
Last edited:
Jein, waren zum Zeitpunkts des Impacts 1,5 Runden im Hold (Warteschleife) über Medellín. Da war ihr Schicksal besiegelt, zumal sich beim Avro in solchen Fällen bei den ersten Flameouts (Flammabriss) anscheinend gerne direkt die Elektronik verabschiedet.

Bleibt die Frage, ob der Pilot den Ernst der Lage vor dem Notruf nicht kannte (unwahrscheinlich) oder ob der Tower dies nicht tat und eine Notlandung direkt genehmigte. Aber klar, Ursprung des Problems liegt in der schon falschen Planung der Route.

lamia_rj85_cp-2933_medellin_161128_2.jpg
lamia_rj85_cp-2933_medellin_161128_4.jpg

lamia_rj85_cp-2933_medellin_161128_3.jpg
 
Ja, das werden wir dann erfahren. Entweder war der Pilot unwissend/dumm/naiv/nicht direkt genug dem Tower gegenüber oder der Tower hat Mist gebaut. Nachvollziehbar ist keiner dieser Punkte.
 
Jein, waren zum Zeitpunkts des Impacts 1,5 Runden im Hold (Warteschleife) über Medellín. Da war ihr Schicksal besiegelt, zumal sich beim Avro in solchen Fällen bei den ersten Flameouts (Flammabriss) anscheinend gerne direkt die Elektronik verabschiedet.

Bleibt die Frage, ob der Pilot den Ernst der Lage vor dem Notruf nicht kannte (unwahrscheinlich) oder ob der Tower dies nicht tat und eine Notlandung direkt genehmigte. Aber klar, Ursprung des Problems liegt in der schon falschen Planung der Route.

lamia_rj85_cp-2933_medellin_161128_2.jpg
lamia_rj85_cp-2933_medellin_161128_4.jpg

lamia_rj85_cp-2933_medellin_161128_3.jpg
wie ists in soner situation denn eigentlich wenn die piloten sich dazu entscheiden auf sicht trotzdem zu landen ohne freigabe, meinetwegen auch nicht auf der landebahn direkt aber zb in angrenzenden rasenflächen oder so, dafür wäre das gelände von nem flughafen doch prädestiniert? traut man sich sowas dann nicht obwohl man weiß dass die situation mehr als kritisch ist, wie du oben ja erwähnst?
 
Man funkt halt Pan Pan oder Mayday, damit der Tower Bescheid weiß, dass eine Notsituation herrscht, wenn das in direkter Nähe zum Airport passiert, werden dann auch alle anderen Starts und Landungen untersagt bzw weggeleitet. Natürlich wird man irgendwie irgendwo zu langen versuchen, aber war ja auch schon dunkel und die zwei Hügel eben vor dem Airport, ohne funktionierende Geräte, die ja aussetzten, wird das schwer, aber ja, wenn es eine Möglichkeit gibt, landet man überall bzw versucht es.
 
Macht ja schon ganz schön zornig, offenbar waren da nur Vollidioten am Werk inbes. der Señor Pilot. o_O:mad:
 
Ryanair fliegt von da nicht in die Richtung, also kannst einfach über normale Suchmaschinen (ITA Matrix, Skyscanner) schauen - Norwegian evtl am günstigsten, aber nicht direkt. Mit der Colorline ex Hamburg sollte es auch ein einmaliges Erlebnis werden, war mal auf der Hamburg-Oslo-Strecke dabei, war ergreifend schön.

Ja, so würd ich's machen - mit dem Schönen Wochenende Ticket von Stuttgart nach Hamburg in 13:41h mit dem RE971, RE122 und ME2201 bzw Umstiegen in Gotha, Göttingen und Hannover und dann mit der Colorline nach Oslo, von da ist die Fahrt mit dem Megabus nach Gøteborg nur noch ein Katzensprung.


Ja, so habe ich es gemacht. Bis auf letzte Etappe (Flygbussarna). War toll. Leider, dunkel, Nebel und kalt. Vielleicht nächstes Mal andere Jahreszeit. :(
 
Back
Top Bottom