EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die RAF konnte sich selbst zu Zeiten von Schlagbäumen relativ frei bewegen. Grenzsicherung ist nicht so einfach wie es sich anhört, es sei denn du stehst auf Polizeistaat im DDRschen Ausmaß. Finde es viel besorgniserregender was im Vorfeld passiert ist.

mir geht es darum, dass er "im herzen berlins" vom tatort fliehen konnte...in anderen Ländern undenkbar.
 

Du sagtest in anderen Ländern, red dich doch nicht raus aus der Sache. Hauptsache labern und meckern, aber hinterher dann wieder umschwenken.

Die haben 3 Tage gebraucht um den zu kriegen. Was erwartest du denn? Dass sie sich zu ihm hinteleportieren? Man kann, vor allem nachts, relativ unbemerkt durchs Land fahren.

Ist ja nicht so als hätte der Täter 3 Arme und grüne Haare gehabt.
 
klar , von deutschland über frankreich nach italien :rolleyes::eek::thumbsdown:
wir reden hier aber nicht von nem rucksacktourist , der gemütlich europa erkunden will! - sondern von nem typen , der europaweit gesucht wird/wurde!
dazu kommen unmengen an fragen wie zB. so 1 zugticket kostet kohle.
a. wie kommt er zur kohle
b. kauft er einfach gemütlich beim schaffner oder direkt am bahnhof das ticket? (bisschen auffällig für jemanden , der gerade 12 menschen umgebracht hat)
c. wie kommt er zur waffe
d. die lkw fahrt in berlin , der zweikampf usw. hat auf jedenfall spuren hinterlassen (blut , schmutziges , zerrissenes gewand etc) = wieder ziemlich auffällig so rumzulaufen
usw usw,..

das hat auch absolut gar nichts mit "verschwörungstheorien" zu tun sondern einfach nur mit nem gesunden menschenverstand!
 
haha krass der kerl war auf einer no-fly list für die usa

werde nie verstehen warum so eine hohe zahl junger maghrebmänner hier ihr unheil suchen kann (gleichzeitig wird marokko z.b. als bestes reiseland 2016 beworben z.b. auf sonnenklar tv und sogar in las palmas :D)
 
so, jetzt vergleicht die fälle nochmal etwas gründlicher und versucht ansatzweise zu verstehen was ich meine.

hints: "Herzen Berlins", "Weihnachtsmarkt", "LKW", "Todesschuss", "Keine Bombe"
 
ntv gerade..... ich kann es nicht mehr hören
der staatsschutz beobachtet........

warum ist es nicht möglich terrormoscheen zu schliessen und diese verbrecher zu verurteilen oder auszuweisen?
weil die grünen ihr veto einlegen?

unfassbar
 
so, jetzt vergleicht die fälle nochmal etwas gründlicher und versucht ansatzweise zu verstehen was ich meine.

hints: "Herzen Berlins", "Weihnachtsmarkt", "LKW", "Todesschuss", "Keine Bombe"

Ok und wenn er ne Bombe gezündet hätte, wäre er schwieriger zu fangen gewesen, ja?

Starke Logik, Sherlock.
 
klar , von deutschland über frankreich nach italien :rolleyes::eek::thumbsdown:
wir reden hier aber nicht von nem rucksacktourist , der gemütlich europa erkunden will! - sondern von nem typen , der europaweit gesucht wird/wurde!
dazu kommen unmengen an fragen wie zB. so 1 zugticket kostet kohle.
a. wie kommt er zur kohle
b. kauft er einfach gemütlich beim schaffner oder direkt am bahnhof das ticket? (bisschen auffällig für jemanden , der gerade 12 menschen umgebracht hat)
c. wie kommt er zur waffe
d. die lkw fahrt in berlin , der zweikampf usw. hat auf jedenfall spuren hinterlassen (blut , schmutziges , zerrissenes gewand etc) = wieder ziemlich auffällig so rumzulaufen
usw usw,..

das hat auch absolut gar nichts mit "verschwörungstheorien" zu tun sondern einfach nur mit nem gesunden menschenverstand!

Die Fahndung nach denn Typen wurde doch erst Dienstag Mittags eingeleitet, bis dahin war er schon aus Deutschland raus.
 
@SirJackson gottchen du hast dich wirklich stark verändert bruder :(

in boston wurde eine bombe abgelegt, danach haben sich die täter entfernt BEVOR sie hochging :eek: und trotzdem wurden sie schneller ermittelt und gefasst als in berlin :eek: (hab ich zumindest so in erinnerung)

in berlin wurde (nochmal kurz konzentrieren bitte) ein LKW in ein weihnachtsmarkt an einem zentralen platz gesteuert (an dem sich bewaffnetes, geschultes sicherheitspersonal hätte aufhalten müssen). aber noch mehr. der fahrer erschoss seinen beifahrer nachdem der LKW zum stillstand kam und konnte sich TROTZDEM noch unerkannt vom tatort entfernen. der einzige grund warum er gefasst wurde ist, dass er wohl selbst einen hinweis gab...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar , von deutschland über frankreich nach italien :rolleyes::eek::thumbsdown:
wir reden hier aber nicht von nem rucksacktourist , der gemütlich europa erkunden will! - sondern von nem typen , der europaweit gesucht wird/wurde!
dazu kommen unmengen an fragen wie zB. so 1 zugticket kostet kohle.
a. wie kommt er zur kohle
b. kauft er einfach gemütlich beim schaffner oder direkt am bahnhof das ticket? (bisschen auffällig für jemanden , der gerade 12 menschen umgebracht hat)
c. wie kommt er zur waffe
d. die lkw fahrt in berlin , der zweikampf usw. hat auf jedenfall spuren hinterlassen (blut , schmutziges , zerrissenes gewand etc) = wieder ziemlich auffällig so rumzulaufen
usw usw,..

das hat auch absolut gar nichts mit "verschwörungstheorien" zu tun sondern einfach nur mit nem gesunden menschenverstand!

a. Kohle kann er sich ganz einfach über jemand drittes besorgt haben bzw. wurde er ja anscheinend nach der Tat noch in Moabit in einer Moschee gesehen.
b. geht denke ich problemlos an jedem Automaten
c. Die Waffe hat er doch schon beim Anschlag dabei gehabt und damit den LKW-Fahrer getötet. Der wurde erschossen und es wurde keine Waffe gefunden.
d. Wer weiß wie er aussah bzw. wie sehr er verletzt war.

Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, sondern einfach nur mit dummen Spekulationen und dieses "alles in Frage stellen" was von den Behörden veröffentlicht wird.
 
in berlin wurde (nochmal kurz konzentrieren bitte) ein LKW in ein weihnachtsmarkt an einem zentralen platz gesteuert (an dem sich bewaffnetes, geschultes sicherheitspersonal hätte aufhalten müssen). aber noch mehr. der fahrer erschoss seinen beifahrer nachdem der LKW zum stillstand kam und konnte sich TROTZDEM noch unerkannt vom tatort entfernen. der einzige grund warum er gefasst wurde ist, dass er wohl selbst einen hinweis gab...:rolleyes:

Ich will dich gar nicht beleidigen und auf den "Ich bezeichne Braveheart als Fascho und ernte Likes"-Zug aufspringen aber du musst doch merken wie unglaublich dumm deine Aussagen sind.
Schau doch einfach mal wie irrational und dämlich sich Menschen verhalten wenn sie Angst haben nicht mehr in den Zug reinzupassen.
Hier wurden mehrere Menschen getötet und noch weit mehr Menschen verletzt.Leute schreien,weinen,laufen durcheinander,verfallen in Panik.Glaubst du wirklich da achtet irgendjemand auf einen Schwarzkopf der wie x andere Menschen auch einfach nur die Beine in die Hand nimmt ?!?
 
am times square oder an einem beliebigen ort in tel aviv ja

es gab explizite hinweise (falls jemand den hint "weihnachtsmarkt" nicht verstanden hat)
 
@SirJackson gottchen du hast dich wirklich stark verändert bruder :(

in boston wurde eine bombe abgelegt, danach haben sich die täter entfernt BEVOR sie hochging :eek: und trotzdem wurden sie schneller ermittelt und gefasst als in berlin :eek: (hab ich zumindest so in erinnerung)

in berlin wurde (nochmal kurz konzentrieren bitte) ein LKW in ein weihnachtsmarkt an einem zentralen platz gesteuert (an dem sich bewaffnetes, geschultes sicherheitspersonal hätte aufhalten müssen). aber noch mehr. der fahrer erschoss seinen beifahrer nachdem der LKW zum stillstand kam und konnte sich TROTZDEM noch unerkannt vom tatort entfernen. der einzige grund warum er gefasst wurde ist, dass er wohl selbst einen hinweis gab...:rolleyes:

Ach,jetzt werden schon Erinnerungen als Arguemnte genutzt.

Hat btw ebenfalls 3 Tage gedauert. Hast ne gute Erinnerung und das war sogar imselben Land.
 
Zurück
Oben Unten