Der Thread zum Thema Migration

Kartenstein fasst das Problem in Deutschland noch einmal zusammen:

Insbesondere der letzte zitierte Absatz ist der wichtigste.

Der „Spiegel“ hat eine Umfrage in Auftrag gegeben. 82 Prozent der Bevölkerung lehnen Angela Merkels Flüchtlingspolitik ganz oder teilweise ab. Unter „Flüchtlingspolitik“ scheint das verstanden zu werden, was im letzten Herbst passierte. Ich musste lachen. Wie oft habe ich gelesen, dass 80 Prozent oder mehr hinter Merkels Maßnahmen stünden, denn es wählen ja nur 15 oder 20 Prozent AfD. Die Wahrheit ist, dass eine Mehrheit der Wähler die Flüchtlingspolitik zwar kritisch sieht, aber davor zurückschreckt, eine rechte Partei zu wählen. Noch. Man muss diese Leute nur lange genug als Fremdenfeinde und Nazis beschimpfen, dann steht die AfD bei 30 Prozent.

In der Debatte wird gern so getan, als seien alle Gegner grenzenloser Einwanderung für „Abschottung“ und gegen alles Fremde. Als ob es zwischen totaler Abschottung und der Abschaffung der Landesgrenze, Herbst 2015, keinen Mittelweg gäbe!

Sie haben, zu Recht, Angst vor einem Staat, der hilflos in der Brandung treibt und nichts mehr steuern kann. Dieses Bild hat sich dauerhaft festgesetzt, es verbindet sich für viele mit Merkel. Den neuen Maßnahmen, diesen Korrekturen, trauen deshalb viele nicht. Man hat ihnen zu oft die Unwahrheit gesagt. Die Terrorgefahr steigt? Angstmache, unbegründet. Die Integration kostet zig Milliarden? Fremdenfeindlich! Vieles, was sich später als wahr herausstellte, wurde erst mal abgestritten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...and-merkels-reue-kommt-zu-spaet/14596298.html
 
Vor allem der 1. Absatz ist fast 1 zu 1 was ich ansprach.

Kann dem Rest bis auf 1 Ausnahme zustimmen. Die afd würde ich nie wählen, weil zu viele andere Punkte vollkommen menschenfeindlich sind.
 
HEUTE / 22:45 / DAS ERSTE

Die Story im Ersten
DIE FLÜCHTLINGSKRISE: WAS HABEN WIR GESCHAFFT?
 
Kartenstein fasst das Problem in Deutschland noch einmal zusammen:

Insbesondere der letzte zitierte Absatz ist der wichtigste.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...and-merkels-reue-kommt-zu-spaet/14596298.html

"82 Prozent der Bevölkerung lehnen Angela Merkels Flüchtlingspolitik ganz oder teilweise ab." -- wäre jetzt halt noch interessant zu wissen, wie viele die flüchtlingspolitik für zu lax halten und wie viele für zu hart.

"Die Terrorgefahr steigt? Angstmache, unbegründet." -- so sicher nicht richtig, aber man sollte bitte auch die kirche im dorf lassen. seit ausbruch der flüchtlingskrise gab es genau 2 islamistische anschläge in deutschland, bei denen jeweils nur die täter starben. der islamistische terror in europa hat seine zentren derzeit in belgien und frankreich in über jahrzehnte gewachsenen ghettos, nicht in flüchtlingslagern.

"Die Integration kostet zig Milliarden? Fremdenfeindlich!" -- wurde denn wirklich ernsthaft bestritten, dass die flüchtlinge in den ersten jahren geld kosten? überrascht das wen? es ging doch bei den modellrechnungen mit wirtschaftlich positivem ergebnis immer um die lange frist. in der sind wir doch noch lange nicht angekommen.

merkel bereut in dem unter dem artikel verlinkten video übrigens nicht ihre "wir schaffen das"-entscheidung, wie martenstein das eiskalt zusammenlügt, sondern dass man sich in den jahren davor nicht auf diesen fall vorbereitet hatte. die "wir schaffen das"-entscheidung war richtig, weil damit viele tausend menschen vor tod und elend gerettet wurden.
 
"82 Prozent der Bevölkerung lehnen Angela Merkels Flüchtlingspolitik ganz oder teilweise ab." -- wäre jetzt halt noch interessant zu wissen, wie viele die flüchtlingspolitik für zu lax halten und wie viele für zu hart.

"Die Terrorgefahr steigt? Angstmache, unbegründet." -- so sicher nicht richtig, aber man sollte bitte auch die kirche im dorf lassen. seit ausbruch der flüchtlingskrise gab es genau 2 islamistische anschläge in deutschland, bei denen jeweils nur die täter starben. der islamistische terror in europa hat seine zentren derzeit in belgien und frankreich in über jahrzehnte gewachsenen ghettos, nicht in flüchtlingslagern.

"Die Integration kostet zig Milliarden? Fremdenfeindlich!" -- wurde denn wirklich ernsthaft bestritten, dass die flüchtlinge in den ersten jahren geld kosten? überrascht das wen? es ging doch bei den modellrechnungen mit wirtschaftlich positivem ergebnis immer um die lange frist. in der sind wir doch noch lange nicht angekommen.

merkel bereut in dem unter dem artikel verlinkten video übrigens nicht ihre "wir schaffen das"-entscheidung, wie martenstein das eiskalt zusammenlügt, sondern dass man sich in den jahren davor nicht auf diesen fall vorbereitet hatte. die "wir schaffen das"-entscheidung war richtig, weil damit viele tausend menschen vor tod und elend gerettet wurden.

Leider gibt der SPIEGEL keine weiteren Daten zu der Umfrage Preis, aber zumindest in den mir bekannten Artikeln gehen die Journalisten davon aus, dass 82% der Bürger die Politik für zu lax halten. (http://www.spiegel.de/politik/deuts...rektur-der-fluechtlingspolitik-a-1111625.html)

Du darfst nicht vergessen, dass die Politik der offenen Grenzen den Paris Attentätern erst das Reisen durch Europa stark vereinfacht hat und es schon einige Festnahmen von Gefährdern unter den Flüchtlingen gab. Natürlich ist das nur ein sehr geringer Teil, aber leider reicht einer aus, um hier viel Leid zu produzieren.

Ja, ich hab noch die Headlines vom "Wirtschaftswunder durch die Flüchtlinge" im Kopf. Nicht zu vergessen, die werden auch unsere Rente retten und weiteren Bullshit.

Und ja, die temporäre Öffnung der Grenzen war richtig, um Druck von Ungarn und den anderen südosteuropäischen Staaten zu nehmen, dann aber Merkel aber leider das Schließen der Grenzen vergessen sowie die Flüchtlinge über Monate nicht richtig kontrollieren lassen.
 
Als ob diese armen Menschen unsere Rente retten könnten...600.000 männer zwischen 18 und 36. Welche Uschi will mit denen ne Familie gründen??? Is doch utopisch. Wenn man denen keine Perspektive gibt wird es düster und es gibt nunmal keine. Danke Angie
 
„Das Mädchen kommt aus Lebach, hat den jungen Mann vor einigen Tagen kennen gelernt, ihn in seinem Zimmer in der Unterkunft besucht.“
man muss aber auch schon ein wenig dumm sein...
 
also bis zu meiner rente sind es noch so um die 40 jahre :D

Bei mir noch 35 und die staatliche Rente wird perspektivisch sehr mickrig werden. Allerdings werden hunderttausende Flüchtlinge, die voraussichtlich mehrheitlich wenig verdienen werden, das Rentensystem nicht stützen, sondern noch weiter belasten.
 
http://www.bild.de/regional/saarlan...e-in-asylheim-vergewaltigt-48042986.bild.html

Sie ist bestimmt so eine, die sich vorstellen kann mit einem der 600 000 eine Familie zu gründen. Obwohl jetzt wohl doch eher nicht mehr ..
„Das Mädchen kommt aus Lebach, hat den jungen Mann vor einigen Tagen kennen gelernt, ihn in seinem Zimmer in der Unterkunft besucht.“
man muss aber auch schon ein wenig dumm sein...
Selten solche menschenverachtende Scheiße gelesen, was seid ihr für Abschaum...
 
Du nennst es Menschenverachtend ich nenn es Tiefschwarzer Humor mit einem Funken Warheit.

Weiß doch jeder das die Voller Testosteron sind und schon lange nichts mehr zu schnaggeln gehabt haben.
Natürlich sind nicht alle so, aber Sylvester hat ja gezeigt das einige dabei sind.
Und wenn 1 von 10 000 ist besteht halt nun mal die Gefahr.
 
Du nennst es Menschenverachtend ich nenn es Tiefschwarzer Humor mit einem Funken Warheit.

Weiß doch jeder das die Voller Testosteron sind und schon lange nichts mehr zu schnaggeln gehabt haben.
Natürlich sind nicht alle so, aber Sylvester hat ja gezeigt das einige dabei sind.
Und wenn 1 von 10 000 ist besteht halt nun mal die Gefahr.

Und deshalb macht man sich über ein vergewaltigtes Mädchen lustig. Das ist kein schwarzer Humor, das ist Menschenverachtend und wird von Dir nur für Deine dreckige Panikmache genutzt. Sagst Du sowas auch Deiner Mutter ins Gesicht? Mir sind 1.000.000 Asylanten lieber als einer von Deiner Sorte, aber im Anonymen kann man ja so schön zündeln.
 
Hab mich nicht über die Vergewaltigung lustig gemacht. Sowas ist natürlich nicht lustig. Aber ich mach mich über ihre Naivität lustig.
 
Back
Top Bottom