Europäische Union - Der Thread

Ein von der Regierung mitfinanzierter TV Spot schlägt in Schweden grad hohe Wellen. Geht um kulturelle Umerziehung und Selbstaufgabe ganz nach @Ceza Geschmack. Mag ein hehres Motiv dahinterstecken, wird aber eher das Gegenteil bewirken. "Das Neue Land, es gibt kein Weg zurück", ziemlich dystopischer Stoff :eek: Seht selbst!


Hahaha! Du schiebst so einen krassen Paranoia-Film, Junge. Das ist ein Aufruf zu gegenseitiger Akzeptanz und gegenseitigem Verständnis. Du machst daraus "kulturelle Umerziehung" und "Selbstaufgabe". Du bist einfach genau das, was ich dir schon immer unterstellt habe: Der typische antimuslimische Verschwörungstheoretiker.
 
Ein von der Regierung mitfinanzierter TV Spot schlägt in Schweden grad hohe Wellen. Geht um kulturelle Umerziehung und Selbstaufgabe ganz nach @Ceza Geschmack. Mag ein hehres Motiv dahinterstecken, wird aber eher das Gegenteil bewirken. "Das Neue Land, es gibt kein Weg zurück", ziemlich dystopischer Stoff :eek: Seht selbst!


Ich verstehe nicht, was du mit kultureller Umerziehung meinst? Wofür genau steht dieser Ausdruck und in diesem Kontext?
Den Spot finde ich tatsächlich gut. Ich verstehe den wie folgt: Es geht darum, dass Schweden viele verschiedene Kulturen beherberg. Durch die Flüchtlingskrise ist diese Zahl an nicht-Schweden wahrscheinlich enorm gestiegen. Der Spot ruft meiner Meinung dazu auf, dass Schweden durch die Migration (auch vor der Flüchtlingskrise) sich verändert hat. Es gibt verschiedene Kulturen, die alle (in verschiedenen Generationen) ein Teil von Schweden sind. Das heißt, dass ein Afrikaner der seit seiner Geburt an in Schweden lebt, einen Teil seiner Kultur immer noch in sich trägt, auch Schwede ist und sich auch mit dem Land identifiziert. So wie ich das verstehe ruft der Spot dazu auf, dass Schweden eben multikultureller geworden ist und sich auch Kulturen durchaus gemischt haben.
Was genau ist jetzt deine Kritik? Wenn wir das auf Deutschland übertragen, haben wir hier sehr viele Türken, die auch immer noch die Traditionen und kulturellen Gepflogenheiten ihrer Eltern beibehalten, dabei aber auch die deutsche Kultur, Lebensweise leben. Die sind doch auch ein Teil von Deutschland?
Ich lass jetzt mal meine Standard-Polemik-Provokation zu Seite. Mittlerweile will ich echt nur noch verstehen, was das Problem ist?
Ist es die Angst, dass das traditionelle "deutsche" bald nicht mehr existiert? Das bezweifele ich, da auch die viele Migranten in der x.-ten Generation mit den traditionellen "deutschen" Werten leben. Das Oktoberfest wird es auch in 100 Jahren geben, auch wenn die Anzahl der Muslime steigt. Es wird auch Türken, Araber, Polen, Russen geben, die auf Weißwurst und Brotzeit stehen. Auch deine Enkelkinder werden noch perfektes Deutsch sprechen, trotz der Ghettoisierung der Sprache. Was ist jetzt genau deine Angst in Bezug auf Schweden und Deutschland? Das die Traditionen unwiderbringlich verloren gehen und wir hier in einer islamischen Suppe aufgehen? Wird nicht passieren. Deutschsein wird sich ändern, aber es wird sicherlich nicht durch einen radikalen Islam beherrscht oder welche Ängste du auch immer haben magst.
 
so werbespots sind eh immer eklig aber der hat tatsächlich was richtig bedrohliches

könnte halt gut im death camp of tolerance laufen
 
so werbespots sind eh immer eklig aber der hat tatsächlich was richtig bedrohliches

könnte halt gut im death camp of tolerance laufen
der hat also tatsächlich was richtig bedrohliches? :D
finde diesen werbespot auf einer ebene wie alle anderen staatlichen werbungen (du bist deutschland)....worauf bezieht sich deine angst?
 
der hat also tatsächlich was richtig bedrohliches? :D
finde diesen werbespot auf einer ebene wie alle anderen staatlichen werbungen (du bist deutschland)....worauf bezieht sich deine angst?

lel macht mir jetzt soviel angst wie ein fernsehbösewicht. aber wer das nicht ein bißchen creepy findet...

aufmachung zwischen sektenbotschaft und 1984, dieser graue hintergrund und dazu öde-meditativ wabbernden synthieflächen im hintergrund. dann diese indoktrinationshafte mehrstimmigkeit im vortrag, rhethorisch das gelaber vom "neuen staat" (!) verbunden mit dem soziologenvokabular von inklusion etc... überhaupt diese Verknüpfung von Fatalismus und Moralisierung - es gibt kein Zurück, also steh nicht im Weg (sonst was?) - der dem ganzen so einen klaren anstrich von social engineering gibt...

also im ernst kinners das hat doch was von

 
Last edited:
War sicher dass ich hier auf ungeteilten Zuspruch stoße und muss bestürzt feststellen, dass es auch auf MZEE schon mehr infizierte gibt als ich dachte :eek:
 
Mag ja sein, dass das Video auf ästhetischer Ebene ein Griff ins Klo ist. Aber meint ihr wirklich, das rechtfertigt den Vorwurf, dass es dabei um "kulturelle Umerziehung und Selbstaufgabe" geht? :D
War sicher dass ich hier auf ungeteilten Zuspruch stoße und muss bestürzt feststellen, dass es auch auf MZEE schon mehr infizierte gibt als ich dachte :eek:
Du bist doch der Infizierte. Du interpretierst da im Rahmen deines paranoiden Weltbilds irgendwelche Dinge rein, die niemand sagt.
 
Das neue land, es gibt kein zurück, Schweden müssen sich integrieren

Ich bitte dich, was muss ich dir denn da noch erklären?
 
Geile blonde Schwedinnen sind von nun an passé ya!!!

*Krieg richtig Kloß im Hals während ich das schreibe*
 
Das neue land, es gibt kein zurück, Schweden müssen sich integrieren

Ich bitte dich, was muss ich dir denn da noch erklären?
Mit anderen Worten: Die Situation hat sich geändert, etliche Flüchtlinge sind gekommen, das lässt sich nicht mehr ändern, alle müssen sich der Situation anpassen und zusammen arbeiten, um das beste draus zu machen.

Du verstehst: Die schwedische Kultur wird durch die der Flüchtlinge ersetzt und die Schweden haben sich diesem Umstand gefälligst zu fügen.

* Außerdem sagen die nicht einfach "Die Schweden müssen sich integrieren", sondern eher sowas wie "Integration funktioniert nicht einseitig". Also komm mal wieder runter.
 
Wenn es keine blonden Schwedinnen mehr auf dieser Welt gibt, dann auch keinen Ampli!
 
Ein von der Regierung mitfinanzierter TV Spot schlägt in Schweden grad hohe Wellen. Geht um kulturelle Umerziehung und Selbstaufgabe ganz nach @Ceza Geschmack. Mag ein hehres Motiv dahinterstecken, wird aber eher das Gegenteil bewirken. "Das Neue Land, es gibt kein Weg zurück", ziemlich dystopischer Stoff :eek: Seht selbst!



Gerade gibts ein paar Berichte über die sich verschlechternden Zustände in Schweden. Gibt es eigentlich einen Grund, warum die noch naiver als die Deutschen im Punkto Einwanderung sind? Bei uns ist es in Teilen ganz klar das schlechte Gewissen aufgrund des 2 WK, aber in Schweden? Abba?


http://www.express.co.uk/news/world/713032/Sweden-chaos-no-go-zones-increased-police-lose-control
 
sap war da halt traditionell stark verankert und so war schweden dann nach der ökofaschisiserung der sozialdemokratie stärker betroffen als die andern europäischen länder...
 
Last edited:
Gerade gibts ein paar Berichte über die sich verschlechternden Zustände in Schweden. Gibt es eigentlich einen Grund, warum die noch naiver als die Deutschen im Punkto Einwanderung sind? Bei uns ist es in Teilen ganz klar das schlechte Gewissen aufgrund des 2 WK, aber in Schweden? Abba?


http://www.express.co.uk/news/world/713032/Sweden-chaos-no-go-zones-increased-police-lose-control
Jaja, aber bei Berichten über Kriminalität in Schweden bitte immer beachten, dass die Kriminalstatistik dort ganz anders funktioniert als in anderen europäischen Ländern, ok?!
 
Jaja, aber bei Berichten über Kriminalität in Schweden bitte immer beachten, dass die Kriminalstatistik dort ganz anders funktioniert als in anderen europäischen Ländern, ok?!

ja, das ist tatsächlich schwierig. es ist allerdings erstaunlich, wie wenig sich finden lässt, dass diesen beiden zentralen darstellungen - der rechten als kriminalitäts- und vergewaltigungshochburg und den relativierenden statistischen einwänden (mehrfachzählung von akten, die in deutschland zu einem akt zusammengefasst würden) - genüge tut.

oha, findet sich doch immerhin einiges mehr als noch vor einem halben jahr. aber immer noch wenig handfestes.
 
Last edited:
Back
Top Bottom