Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Naja,Fatima Kiligisi könnte aber auch Christin sein.
Das könnte sie. Sie könnte auch eine Überlebende aus der Zukunft sein.

Ich weiß wovon ich spreche, Hiring ist mein Job. Jemand mit Kopfbedeckung jeglicher Art, wird nicht genommen.

Als Unternehmer suchst du ein gewisses Profil. Ich bin mir sicher, dass man bei bolu z.b. Sehr gern mit Kopftuch gesehen wird, weil sich Kunden dadurch repräsentiert fühlen. Bei anderen Unternehmen ist dem nicht so, da der Kundenstamm kein Kopftuch trägt oder halt deutsch ist (dabei rede ich ausschließlich von mittelständischen deutschen Dorfunternehmen).
Jeder Unternehmer versucht Leute einzustellen, die das gesuchte Profil bestmöglich abdecken. Simples Beispiel:

Warum trägt jeder bei Fielmann ne Fensterglasbrille?
 
Gerade das mit der investierten Zeit sehe ich anders. Ich würde eher einen Schüler einstellen, der sich nie um die Schule gekümmert hat, aber trotzdem einen Notendurchschnitt von 2,5 hat, als jemanden, der Tag und Nacht für die Schule gelernt und einen 2er-Schnitt hat, da ersterer mehr Talent zu besitzen scheint.
Ich würde das genau umgekehrt machen. Da ich Fleiß für wichtiger halte als Talent. Außerdem würde das praktische Gründe haben. Wir willst du herausfinden ob der gegenüber talentiert aber faul ist? Nicht jeder der schlechte Noten hat ist nämlich gleich ein verkapptes Genie, das nur faul war. Außerdem ist Talent nichts wert, wenn man es nicht nutzt.
Das Problem ist einfach deine jahrelange Fehde mit Chavezz und anderen Usern, woraus resultiert, dass du alles, was dein Gegenüber sagt, gleich negativ auslegst.
Ich habe das gar nicht negativ ausgelegt sondern nur gesagt, dass ich den Standpunkt Bildung = Schulnoten / Schule nicht vertrete. Das war alles.
 
i-will-always-choose-a-lazy-person.jpg

:p
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1113185.html

Die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland bereitet der Bundesregierung Sorge. Im zurückliegenden Jahr habe dort die Zahl der rechtsextremen und fremdenfeindlichen Übergriffe stark zugenommen, heißt es im Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit, aus dem das "Handelsblatt" vorab zitiert. Die Regierung spricht darin von "besorgniserregenden Entwicklungen", die das Potenzial hätten, "den gesellschaftlichen Frieden in Ostdeutschland zu gefährden".
Im Osten wird es anscheinend noch richtig eskalieren. Unfassbar wie man in Ostdeutschland versagt hat.
 
Fixed ;)

Kein Ding Brudi

Gilt ja nicht nur für Ostdeutschland. Im Westen isses ja auch schon mehrfach eskaliert. Man denke z.B. an Silvester

Dann solltest Du es vielleicht in einem anderen Thread posten, hier gehts ja um antisemitismus und rassismus in Deutschland. Obwohl, Dir trau ich auch zu das Du dich rassistisch verfolgt fühlst... Hast es schon nicht leicht, aber im schönen Jamel nehmen sie sowas wie Dich sicher mit erhobenem Arm...äh Kusshand auf.
Aber mal ernsthaft, das sind ernste Themen und Du ziehst sie regelmäßig durch den Dreck, ich weiß ist lustig internet hihihi... Aber versuch doch einfach mal ohne beißende Satire zu antworten: Wovor hast Du solche Angst? Und hast Du keine Angst bzw. Wünscht Du Dir das Menschen wegen unterschiedlicher Hautfarbe o.ä. ausgegrenzt oder gar vernichtet werden? Gibst Du gern den Steigbügelhalter für Nationalsozialismus 2.0, was anderes wird nämlich nicht passieren wenn die afd wirklich regierungsverantwortung erhalten sollte? Bekenn doch mal Farbe, ihr macht hier einen Aufriss aber so richtig Stellung traut sich keiner von euch zu beziehen.
 
Rassistische Straf,- oder Gewalttaten sind absolut verabscheuenswürdig und in keinster Weise zu tolerieren, daran gibt es garkeine Zweifel. Ob im Westen oder im Osten und unabhängig von wem sie ausgehen. Etwas anderes wirst du von mir auch niemals hören.

Das Problem des Antisemitismus/Rassismus ist übrigens durch den Zuzug von über einer Millionen zum Teil sehr radikalen Syrern, Afghanen, Irakern etc innerhalb von einem Jahr ganz eklatant gewachsen, insofern sind wir hier schon ganz richtig. Die unzähligen Übergriffe u.a in der Silvesternacht und in Flüchtlingsheimen sind übrigens nicht nur sexistisch sondern auch rassistisch. Auch z.B. christliche oder afrikanische Flüchtlinge können dir ein Lied über Rassismus singen welcher nicht von deutschen Ossis ausgeht

Nationalsozialismus 2.0 wegen der AfD zu befürchten ist allerdings völlig irrational, paranoid und unter "diffuse Ängste" einzuordnen.

Worin wir uns evtl einigen können ist, dass der deutsche Staat im Bezug auf solche Übergriffe auf ganzer Linie und fortlaufend versagt.
 
Last edited by a moderator:
Nationalsozialismus 2.0 wegen der AfD zu befürchten ist allerdings völlig irrational, paranoid und unter "diffuse Ängste" einzuordnen.
Worin wir uns evtl einigen können ist, dass der deutsche Staat auf ganzer Linie und fortlaufend versagt.

Das ist jetzt hoffentlich ein Witz, dann hast Du anscheinend keine Ahnung wer so in der AFD agiert... Wenn man davor keine Angst haben soll weil irrational, dann scheißt euch auch nicht ins Hemd wegen Asylbewerbern. Natürlich können die auch eine Chance und nicht zwingend der Untergang für Deutschland sein. Wenn Du diese mögliche Gefahr nicht siehst bist Du noch blinder als ich es erwartet hätte. Aber so könnt ihr dann in 10 Jahren sagen "davon hab ich nichts gewusst", hat vermutlich bei Oma und Opa auch schon geklappt. Wie ich kotzen möchte über solche Aussagen... Ganz ehrlich, natürlich sind radikale oder kriminelle Asylsuchende eine Gefahr und die will im Zweifel keiner haben, selbes gilt aber eben auch für die Rechte. Die haben in Deutschland über Jahrzehnte Netzwerke aufgebaut, sind auch in der Bundeswehr gut verdrahtet und kommen dank der AFD auch immer mehr in der Politik in aktive Rollen, da bist Du auf dem rechten Auge aber schwer blind wenn Du das abstreitest.
Und der deutsche Staat versagt auf ganzer LInie und fortlaufend... Du lebst in einem friedlichen Land das sich einer guten Wirtschaft und einem ausgeglichenen Haushalt rühmen kann, sehr viele Menschen stehen in Lohn und Brot, Kinder bekommen eine gute Bildung, aber der Staat versagt auf ganzer Linie. Du solltest mal endlich Scheiße fressen damit Du siehst wie gut Du es hast.
 
Du relativierst damit nur den Nationalsozialismus, mehr nicht. Ich will und kann übrigens garnicht abstreiten, dass es innerhalb der AfD Rassisten gibt. Allerdings ist die AfD weder programatisch rassistisch noch nationalsozialistisch und wird es auch nie sein. Unabhängig davon ist das was 1933 passiert ist allein schon aus demographischen Gründen nicht mehr möglich und die politische Ausrichtung der AfD steht dem auch fast diametral entgegen.

Wenn die AfD langfristig politisch ernstgenommen werden will, wird sie sich allerdings von gewissen Leuten trennen und/oder distanzieren müssen, das seh ich übrigens ganz genauso.
 
Last edited by a moderator:
Du relativierst damit nur den Nationalsozialismus, mehr nicht. Ich will und kann übrigens garnicht abstreiten, dass es innerhalb der AfD Rassisten gibt. Allerdings ist die AfD weder programatisch rassistisch noch nationalsozialistisch und wird es auch nie sein. Unabhängig davon ist das was 1933 passiert ist allein schon aus demographischen Gründen nicht mehr möglich und die politische Ausrichtung der AfD steht dem auch fast diametral entgegen.

Da machst Du es Dir dann doch zu einfach, es geht mir ja nicht darum das sich der Nationalsozialismus wiederholt sondern das etwas ähnliches durchaus geschehen könnte. Und bitte, gewisse Ansätze sind doch klar zu erkennen, siehe z.B. Identitäre. Was die Demographie angeht gebe ich Dir gerne recht, das könnte tatsächlich reichen das Kippen zu verhindern.
Und ja, die AfD ist weder programatisch rassistisch noch nationalsozialistisch, woher Du wissen willst das sie es nie sein wird wüsste ich aber zu gerne? Davon ab, nur weil sie es sich nicht offen auf die Fahnen schreiben zeigt der Schrille Ton von v. Storch und ähnlichen Kalibern doch woher der Wind weht. Das die AfD nicht so dumm wie die NPD ist ist glaube ich offensichtlich, das in den Reihen der AfD aber streng rechte Kader stehen ist eben auch Fakt.
 
Es gibt ein recht darauf "rechts" zu sein. Das ist Demokratie min jung. Keine Ahnung wen oder was du mit "Kader" meinst :D Stauffenberg war auch "rechts", ist das ein Grund ihn als gefährlichen Nazi zu bezeichnen? Nein.

Inwiefern von den identitären die Gefahr einer totalitären Machtübernahme ausgeht? Keine Ahnung, erklärs mir! Ich halte sie für völlig irrelevant :confused:
 
In den Reihen ist ja noch nicht mal das Problem. Bei den Piraten gab es solche Fälle auch. Das Problem ist der Führungskader. Wen haben wir da alles? Höcke, Petry, Gauland. Das sind alles Mitglieder mit Gewicht und gerade die machen doch durch ihre Aussagen deutlich, dass sie weit mehr als konservativ eingestellt sind.
Klar wird die AfD nicht Buchenwald wiedereröffnen. Jedoch kann man einem deutschen mit Migrationshintergrund es nicht übel nehmen, wenn es ihm mulmig wird, wenn die AfD plötzlich Regierungsverantwortung übernimmt. Es kann doch hier keiner ernsthaft bestreiten, dass eine regierende AfD den hier lebenden Migranten nicht das Leben erschweren wird. Sei es in Form von Bürokratie oder sonst was. Mit der AfD werden die hier lebenden Migranten definitiv einen ganz anderen Status haben. Das zeichnet sich unter anderem durch die ganzen öffentlichen Auftritte ab.
 
Nein, die AfD würde im Gegenteil erstmal für ein Einwanderungsgesetz sorgen und es allen Migranten die mit guten Absichten herkommen deutlich leichter machen. Sie hat sogar in ihrem Programm stehen dass Deutschland Einwanderung braucht. Der AfD eine grundsätzliche Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist völlig irrational und durch nichts zu stützen. Es gibt innerhalb der AfD etliche Migranten oder deutsche mit Migrationshintergund, alles garkein Problem.

Funfact: Die AfD tritt dafür ein, dass Asylbewerber (welche tatsächlich ein Recht auf Asyl haben) deutlich schneller und leichter arbeiten können.
 
Last edited by a moderator:
Deckt sich aber null mit Aussagen wie "1000 Jahre Deutschland" "Deutschland soll Deutsch bleiben" "heute sind wir tolerant morgen fremd im eigenen Land" "Der Islam ist keine Religion wie das katholische oder protestantische Christentum, sondern intellektuell immer mit der Übernahme des Staates verbunden. Deswegen ist die Islamisierung Deutschlands eine Gefahr"
"Wir sind ein christlich-laizistisches Land, der Islam ist ein Fremdkörper. Einen Euro-Islam gibt es in Wirklichkeit nicht"
"Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen."

Sorry, aber daran sieht man, dass für AfD eben nicht wirklich für die Migranten arbeitet.
 
Wieso? Die AfD geht davon aus dass Migranten nach Deutschland kommen weil sie das Land, seine Menschen und die Kultur schätzen, stärken und erhalten wollen. Solche auf die das nicht zutrifft, welche Deutschland ausnutzen, destabilisieren oder verändern wollen, will sie (völlig zurecht) nicht.
 
Wie ist deine Aussage denn bitte mit so einem Satz vereinbar:
Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.
Das ist doch komplett das Gegenteil von dem was du sagst?
Wie ist deine Aussage überhaupt mit den Deutschlandfantasien von Höcke vereinbar?
 
Multikulti funktioniert nicht, das seh ich ganz genauso bzw. ist doch garnicht klar was damit gemeint sein soll. Definier erstmal bitte.

Bzgl "Deutschlandfantasien" musst du Höcke selber fragen bzw mir auch erstmal Zitate nennen auf welche du dich da beziehst.

Im allgemeinen beschäftige ich mich eh weniger mit Personen und ihren teilweise unangemessenen, falschen oder dummen Aussagen (kommt in jeder Partei vor) sondern mit dem politischen Programm und da sagt die AfD mir momentan eben am meisten zu.
 
Ein multikulturelles Deutschland bezeichnet ein Deutschland, dass Menschen mit verschiedenen kulturellen Wurzeln beherbergt, die hier leben und arbeiten dürfen ohne gleich ihre Wurzeln ad Acta legen zu müssen um ein Teil der Gesellschaft zu sein. Und genau das ist unvereinbar mit solchen Sätzen.

Mit Deutschlandfantasien meine ich Sätze wie:
"Thüringer! Deutsche! 3000 Jahre Europa. 1000 Jahre Deutschland"
Woher kommt denn diese Rhetorik? Ist das eine Aussage, die sich mit der angeblichen Migrantenfreundlichkeit der AfD deckt? Wie verhält es sich mit seiner Rede über die Reproduktionsstrategie und den Afrikanern? K-Typ und R-Typ, wobei der Mensch biologisch keine zwei unterschiedlichen Typen besitzt? Ist das für einen potentiellen afrikanischen Migranten eine einladende Geste?
 
Das mit den 1000 Jahren ist Provokation, ganz klar. Allerdings inhaltlich nicht zwingend falsch.

Der K-Typ und R-Typ-Vergleich war dumm und falsch, hat er selber eingestanden. Den Punkt den er damit veranschaulichen wollte kann allerdings keiner von der Hand weisen der die Geburtenraten kennt.

In dem Interview geht er teilweise drauf ein. Schaus dir doch an und zieh deine eigenen Schlüsse, wieso fragst du mich? Ich bin nicht sein Sprecher. Mich persönlich interessiert Höcke nicht sonderlich, in manchen Dingen stimme ich ihm zu, in anderen kein bischen. Sein rhetorischer Stil ist teilweise grenzwertig und auch in der AfD sehr umstritten. Die AfD ist eine kontroverse, keineswegs homogene Partei in welcher viele Positionen vertreten sind. Für einen Parteiausschluss oder gar eine Strafanzeige reicht das alles nicht aus insofern frag ich mich was du erwartest? Die Parteiführung hat sich von den Äußerungen distanziert, was willst du mehr?

http://www.mdr.de/thueringen-journal/video-32888.html
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom