Europäische Union - Der Thread

French satirical magazine Charlie Hebdo, victim of a deadly attack by Islamist militants in 2015 for its irreverent humour, was criticised by Italians on Friday for portraying victims of an earthquake that killed almost 300 people as different types of pasta.

The cartoon was titled "Earthquake Italian style". It depicted a balding man standing and covered in blood with the moniker "Penne in tomato sauce", a badly scratched up woman next to him labelled "Penne au gratin", and finally feet sticking out between the floors of a collapsed building titled "Lasagne".
http://www.telegraph.co.uk/news/201...italian-anger-with-cartoon-portraying-earthq/

Ist mir schleierhaft, wie man sich mit solchen Idioten solidarisieren kann. Zeichnen die eigentlich ähnlich geschmacklose Cartoons über Leute die in Nizza vom LKW überfahren werden?
 
Weil man auch Idioten nicht für geschmacklose Karrikaturen umbringt? Ich sprenge ja auch nicht die Junge Welt Redaktion in die Luft.
 
Gehst du eigentlich auch zum Julius Streicher Gedenktag jedes Jahr? Natürlich bringt man auch Idioten nicht wegen Karikaturen um, aber man solidarisiert sich normalerweise auch nicht unbedingt mit ihnen.
 
Gehst du eigentlich auch zum Julius Streicher Gedenktag jedes Jahr? Natürlich bringt man auch Idioten nicht wegen Karikaturen um, aber man solidarisiert sich normalerweise auch nicht unbedingt mit ihnen.

Doch natürlich macht man das :D

Ich finde dich und was du hier schreibst z.b. echt scheisse. Aber wenn irgendein Freak dich dafür bedrohen, angreifen oder umbringen würde dann würdest du mir voll leid tun und ich würde mich mit dir solidarisieren, weisch?
 
Ist halt geil, wie inkonsequent ihr seid. Streicher wurde auch für das, was er publiziert hat, hingerichtet. Find ich in seinem und in jedem anderen Fall auch falsch. Trotzdem war der Typ so eine krasse Missgeburt, dass es mich nicht groß berührt, dass er gehängt wurde. Und genau, wie ich mich nicht mit einer Gruppe Nazis zu einer Gedenkfeier anlässlich seines Todes versammel und sage "Ich bin Streicher", komme ich nicht auf die Idee, dasselbe über ein Magazin zu sagen, dass bis heute berüchtigt für seine offen rassistischen und menschenverachtenden Cartoons ist.
 
Wie kommst du bitte von Charlie Hebdo auf Julius Streicher? Was geht ab mit dir? Wie machst du das?
 
Hä? Die Parallelen sind doch offensichtlich. In beiden Fällen bezahlen Publizisten für das, was sie publizieren mit dem Leben. In beiden Fällen wurde menschenverachtender, rassistischer Müll veröffentlicht. Und warum genau hat jetzt einer von beiden Solidarität verdient und der andere nicht? Muss ich dieselbe Frage eigentlich 100 mal umformulieren, bis ihr sie begreift und ich eine Antwort bekomme oder was?
 
Ja, was anderes als dümmlich irgendwelche Smileys posten, kannst du Spast darauf halt nicht antworten, weil du nicht drauf klar kommst, dass ich offensichtlich Recht habe.
 
Alter :D

Streicher hatte nachweislich einen Massenmord mit zu verantworten und wurde nach einem Prozess verurteilt!

Charlie Hebdo warn ein paar sarkastische Nerds die von einem Terrorkommando niedergemetzelt wurden.

Diese Gleichsetzung ist auf so vielen verschiedenen Ebenen absurd Junge, du bist verloren merk das mal!
 
Streicher hatte nachweislich einen Massenmord mit zu verantworten
Du meinst vermutlich Völkermord. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er den "nachweislich" insofern mitzuverantworten hatte, dass es legitim war, ihn dafür vor Gericht zu zerren und zum Tode zu verurteilen. Dieser Logik folgend müsste es nämlich z.B. auch möglich sein jeden, der den Irak-Krieg öffentlich befürwortet hat anzuklagen. Oder den Vietnam-Krieg meinetwegen.

Beides nachweislich schlimme Verbrechen. Bei den Nürnberger-Prozessen war man bspw. der Meinung, der Angriffskrieg sei das ultimative Verbrechen, das alles Übel beinhaltet, das darauf folgt. Problem ist nur, wenn du jetzt anfängst all die Journalisten anzuklagen, die das betreffen könnte, was ist dann mit der Pressefreiheit?
 
Weil man auch Idioten nicht für geschmacklose Karrikaturen umbringt? Ich sprenge ja auch nicht die Junge Welt Redaktion in die Luft.

Man könnte sich auch Allgemein für Pressefreiheit, Menschenrechte usw. solidarisieren.
Dafür muss man kein Blatt supporten, die sehr fragwürdige Sachen abdrucken.
 
Das ganze war doch insbesondere deshalb eine einzige Farce, weil gerade als diese ganzen eindrucksvollen Solidaritätsbekundungen stattfanden und auch in den darauf folgenden Tagen Dutzende Leute in Frankreich festgenommen wurden, weil sie etwas verbotenes gesagt hatten. Und darüber hat sich dann niemand groß beschwert. Es ging also gar nicht darum für die Meinungsfreiheit zu demonstrieren, sondern nur darum zu zeigen, dass man geschlossen für das Recht steht über Muslime sagen zu dürfen, was man will, während es total verboten ist Dinge zu sagen, die die Gefühle der armen Franzosen verletzen könnten.
 
"Dieser Logik folgend müsste es nämlich z.B. auch möglich sein jeden, der den Irak-Krieg öffentlich befürwortet hat anzuklagen.

wenn du jetzt anfängst all die Journalisten anzuklagen, die das betreffen könnte, was ist dann mit der Pressefreiheit?"


abgesehen davon, dass der stürmer/hebdo vergleich eine unsägliche farce ist und zu den dümmlichsten aussagen des jahres gehört (wobei auch der irak-kriegs scheiß dazu in konkurrenz tritt) und dich zum wiederholten male völlig demaskiert, könnte man natürlich darauf hinweisen, dass streicher nich nur ""journalist"" und ""comiczeichner"" war, sondern sa-obergruppenführer, für die nsdap im reichstag und als gauleiter an übergriffen auf juden beteileigt.

aber das wäre so, als würde man versuchen, einem an anunnaki glaubenden mahnwachen-spinner zu erklären, dass es keine chemtrails gibt oder einem holocaust leugnenden npd-ronny ne aktion reinhardt doku zeigen...

somit belässt man es besser bei ein paar smileys:

o_O:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:confused::rolleyes:

(natürlich nur weil man nich drauf klar kommt, dass du mal wieder offensichtlich vollkommen recht hast)
 
Streicher wurde ausdrücklich für seine Schriften zum Tode verurteilt, die als so aufhetzend bezeichnet wurden, dass Streicher genauso schuldig sei wie die, die die Vernichtung der Juden tatsächlich befohlen hatten. Der Scheiß, den du redest, hat dabei überhaupt keine Rolle gespielt :rolleyes:

Aber du feierst Frauke Petry, was red ich überhaupt mit dir? :shit:
 
Ernsthaft? Du siehst in Charlie Hebdo den Stürmer unserer Zeit?

Aus Protest gegen deine unfassbare Ignoranz hab ich erstmal Frauke Avatar gemacht...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom