Rap Gossip

Warum wird Kollegah hier eigentlich Sören und Rooz Lonsdalerooz genannt?
Gibt es dazu irgendeine Hintergrundgeschichte?
 
Nein, das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage. Ich verfolge den Rap-Gossip regelmäßig, aber habe, den Reaktionen nach, wohl etwas verpasst.
Vielleicht kann mir ja jemand eine erklärende PM zukommen lassen.:)
 
wo yst Teil 2 von J-Luv-Interview o_O
AAEAAQAAAAAAAAT_AAAAJGZmNmNjMjMxLTUxYjQtNDE0MC1hOTUxLTZmZDdmOWE4ODk0ZQ.jpg
 
Warum wird Kollegah hier eigentlich Sören und Rooz Lonsdalerooz genannt?
Gibt es dazu irgendeine Hintergrundgeschichte?

in einem artikel zu seiner gerichtsverhandlung stand kollegahs name und bei den zweitnamen war neben antoine auch andreas, martin und sören...
bei der gema heisst er aber anders... ohne antoine und ohne sören.

es gibt n altes video wo rooz rappt und londsdale trägt.
in nem yt video wurde das veralbert.
 
nachdems bei jennifer rostock so gut lief hat mc smook jetzt auchn anti afd song.
wurd mir grad als gesponsorte werbung bei fb gezeigt.
promo 2016.
 
also ich wüsste keinen triftigen grund, weshalb man september 2016 noch über shmuuk reden sollte.
 
Smook hier bitte nicht dissen... Sonst macht er gleich wieder ein Heulvideo über mzee...
 
in einem artikel zu seiner gerichtsverhandlung stand kollegahs name und bei den zweitnamen war neben antoine auch andreas, martin und sören...
bei der gema heisst er aber anders... ohne antoine und ohne sören.
Kollegah heißt laut Melderegister Felix Martin Andreas Matthias Blume. Ein Rapupdate User hatte daraufhin mal gepostet: "Haha, deutscher geht es ja kaum. Wahrscheinlich heißt er am Ende Sören!" Jemand hat dann auf der englischen Wikipedia aus Spaß den Artikel geändert und ihn in Felix Martin Andreas Antoine Sören Blume umgetauft. Niemand interessierte der englische Artikel. Ein Reporter der tz hat das dann ungeprüft übernommen. Antoine ist eine Erfindung von Kollegah, um den Namen Toni und die erfundene kanadische Herkunft zu legitimieren.
 
Kollegah heißt laut Melderegister Felix Martin Andreas Matthias Blume. Ein Rapupdate User hatte daraufhin mal gepostet: "Haha, deutscher geht es ja kaum. Wahrscheinlich heißt er am Ende Sören!" Jemand hat dann auf der englischen Wikipedia aus Spaß den Artikel geändert und ihn in Felix Martin Andreas Antoine Sören Blume umgetauft. Niemand interessierte der englische Artikel. Ein Reporter der tz hat das dann ungeprüft übernommen. Antoine ist eine Erfindung von Kollegah, um den Namen Toni und die erfundene kanadische Herkunft zu legitimieren.

Chapeau.

giphy.gif
 
Back
Top Bottom