Der Thread zum Thema Migration

Also genau dort, wo dann auch die Jobs warten..... oh wait.

vielleicht macht der dorfladen in hinterkotzlow ja eben nicht zu, wenn ein paar flüchtlinge kommen und die bevölkerungszahl zum ersten mal seit der wende wieder steigt. natürlich ist das alles nicht so einfach, aber die ursprüngliche behauptung "es gibt keinen platz" ist eben bullshit.
 
vielleicht macht der dorfladen in hinterkotzlow ja eben nicht zu, wenn ein paar flüchtlinge kommen und die bevölkerungszahl zum ersten mal seit der wende wieder steigt. natürlich ist das alles nicht so einfach, aber die ursprüngliche behauptung "es gibt keinen platz" ist eben bullshit.

Wir leben doch nicht in einem Perpetuum Mobile. Flüchtlinge in der ostdeutschen Provinz bedeutet Flüchtlinge, die niemals die Chance auf einen Job bekommen werden.
 
1. Schreibe ich am Smartphone, da suche ich sicher nicht nach Quellen. Jeder Idiot weiß, dass es an attraktivem Wohnraum in Deutschland mangelt, nicht umsonst steigen die Mietpreise im urbanen Raum erheblich Jahr für Jahr.

- Die Flüchtlinge brauchen Raum zum Leben, die sind sicherlich mit einer Wohnung in Bitterfeld zufrieden und ziehen nicht vors Verfassungsgericht wenn sie kein Penthouse in Kreuzberg kriegen.

2. Hast du absolut Recht, das sehe ich absolut genauso. Eine Umsiedlung von Millionen von Menschen kann aber langfristig nicht die Lösung sein. Die Lösung muss es sein, Menschen nicht aus ihrem gewohnten Lebensraum und ihrer Kultur zu reißen, nur um hässliche Prozesse zu umgehen.

- Nonchalant gesagt die sollen in Syrien im Bombenhagel bleiben? Wozu führt das langfristig außer zu Terrorismus und einem unglaublichen Hass auf den Westen. Ich frag mich immer wie man so ignorant sein kann und tatsächlich erwartet, dass sich die Probleme von selbst lösen wenn wir sie nur lange genug ignorieren? In zwei Dekaden ist der halbe Nahe Osten nuklear und wenn wir dann immernoch die Isolationsschiene fahren bekommen die eventuell Lust sich mit Gewalt zu holen was ihnen zusteht. Bildung ist das einzige wirksame Mittel gegen Fanatismus und der dritten Welt mangelt es an allem, während wir in Europa bereits (größtenteils) die notwendigen Strukturen haben.

Es wir's aber nie eine Welt geben, in der alle Menschen mit gleichen Voraussetzunen starten, da sind wir wieder bei realitätsfern.

- Eben das sollte aber das Ziel sein. Nur weil perfekte Gerechtigkeit Utopie ist, muss man sich nicht mit totaler Ungerechtigkeit zufrieden geben. Du führst dein eigenes Argument ad absurdum und bemerkst es nicht einmal.

Jeder Mensch hat das Recht auf Sicherheit, Leben und Bildung verdient.

- und...

Jedoch nicht, wenn Bedingungen oder diverse Parameter nicht berücksichtigt oder komplett ignoriert werden.

- achso okay. was? :D

Da sind wir doch wieder beim Punkt:

Kaufst du ausschließlich Fair Trade? Bist du bereit mehr für den Standard zu zahlen, den du aktuell genießt?
- was hat das mit unserer Diskussion zu tun?

Ich ja, aber eben auch nur im gewissen Rahmen.

- der ist meiner Meinung nach wesentlich zu eng um deinen vermeintlichen Schrebergarten gefasst, kollege


1. Offensichtlich sind sie damit nicht zufrieden, die Abwanderungsnachrichten sagen doch etwas anderes.

2. Nein, die Menschen sollen nicht in Kriegsgebieten bleiben. Liest du was ich schreibe? Man muss die Ursache bekämpfen, mit Hilfe der westlichen Welt, denn an einigen Prozessen ist die westliche Welt nicht gerade unbeteiligt.

3. Kein Platz, kein Geld, keine Qualifikationen oder rationale Argumente = keine realistische Umsetzung

4. Das hat insofern mit unserer Diskussion zu tun, weil unser Lebensstil die Ursache für den Lebensstil anderer Menschen ist.

Immer nur iwelche abstrusen Maßnahmen vorschlagen, ohne selber einen inneren Wandel zu vollziehen, ist eben absurd.

5. Das ist deine Meinung. Ich lasse mir ungern vorschreiben wem und vor allem WIE ich zu helfen oder mit wem ich zu solidarisieren habe.

Wenn du für die Rettung der Welt bist, dann fang doch heute Nacht direkt damit an, indem du durch die Straßen ziehst und Obdachlose versorgst, anstatt im Internet deine Zeit zu verschwenden.
 


Durch den deutschen Staatshaushalt, der, wie bereits erwähnt, schon ganz andere Eskapaden der Deutschen Bank und Lehmann Brothers finanziert hat.

Weil das eine falsch war, muss das andere nicht richtiger sein. Vor allem vergleichst du Äpfel mit Birnen.
In den USA sind während der Krise duzende Banken pleite gegangen, der Staat hat es zugelassen. In Deutschland hat man von Systemrelevanz fabuliert und den Steuerzahler zur Kasse gebeten, statt die Gläubiger. Beides falsch.
Im Falle der Flüchtlinge verhält sich es eben anders. Finanziell wird es ein Desaster und gesellschaftlich ist es, sagen wir, mit Fragezeichen zu versehen. Und wenn es in der Gesellschaft schon holprig verläuft, Integration nur vom Staat und nicht von den Flüchtlingen gefordert werden, die Flüchtlinge teilweise wenig bereit sind, sich zu integrieren, dann haben die Bürger auch kein Verständnis für 50 Milliarden.

Was soll das eigentlich für ein doofes Argument sein. Weil man die Hypo Real Estate gerettet hat, kann man auch für Flüchtlinge Milliarden investieren? :confused:
 
Jeder Mensch ist ein Sicherheitsrisiko. Ich weiß gar nicht, warum ihr immer so tut, als ginge Gewalt nur von Flüchtlingen aus. Dass mehr Menschen mehr Gefahr mit sich bringen, ist nur logisch.
 
Last edited:
Deshalb habe ich auch bewusst Flüchtlingsströme geschrieben. Im Sommer hieß es noch: "Der IS hat genug Geld, die können Terroristen einfliegen, die kommen nicht über die Balkanroute"
 
Todesopfer islamistischer Anschläge seit 1990 in Deutschland: 0
Todesopfer rechtsextremer Anschläge seit 1990 in Deutschland: 156

von welchem Risiko reden wir?
In Frankreich gab es ein duzend Anschläge obwohl das Land weniger Flüchtlinge aufnimmt, wo ist dein Problem?
 
Deshalb habe ich auch bewusst Flüchtlingsströme geschrieben. Im Sommer hieß es noch: "Der IS hat genug Geld, die können Terroristen einfliegen, die kommen nicht über die Balkanroute"
This.
Jetzt zeigt sich halt (was jeder normal denkende mensch bereits wusste, aber seltsamerweiße oftmals geleugnet wurde) das unkontrollierte einwanderung ein massives sicherheitsproblem ausgelöst hat, und das gewisse gruppen dies selbstverständlich auch ausnutzen.
Relativierungen a la saesch gehen an der realität weit vorbei.
 
Deshalb habe ich auch bewusst Flüchtlingsströme geschrieben. Im Sommer hieß es noch: "Der IS hat genug Geld, die können Terroristen einfliegen, die kommen nicht über die Balkanroute"
Natürlich kann der IS auch Terroristen einfliegen lassen. Und in Frankreich waren sogar gebürtige Franzosen unter den Terroristen. Gefahr besteht immer. Überall. Und dieses massive Sicherheitsproblem gibt es in der Realität einfach nicht.
 
@FlyZone , dann erklär' doch mal kurz aus Sicht eines besorgten Bürgers in wie weit du um Leib und Leben fürchten musst, seitdem die Anzahl der aufgenommenen Flüchtlinge zugenommen hat. Danke.
 
This.
Jetzt zeigt sich halt (was jeder normal denkende mensch bereits wusste, aber seltsamerweiße oftmals geleugnet wurde) das unkontrollierte einwanderung ein massives sicherheitsproblem ausgelöst hat, und das gewisse gruppen dies selbstverständlich auch ausnutzen.
Relativierungen a la saesch gehen an der realität weit vorbei.
So jetzt ist aber langsam mal genug, ist ein Hauch an Rechtschreibkonformität wirklich zu viel verlangt? Deinen komma- und orthographiefeindlichen Erstklässler-Text kann man sich so wirklich keinen Halbsatz lang antun.
 
So jetzt ist aber langsam mal genug, ist ein Hauch an Rechtschreibkonformität wirklich zu viel verlangt? Deinen komma- und orthographiefeindlichen Erstklässler-Text kann man sich so wirklich keinen Halbsatz lang antun.
Sonst noch irgendwas beizutragen?
Deinen ekelhaft arroganten scheiss kann man sich nämlich auch keine minute lang antun
Pack mich doch auf die ignore liste
Oder ist der super kluge tahashi der die rechtschreibregeln im schlaf kennt zu dumm dafür?:rolleyes:

@FlyingSaesch

Nee weil mir das ehrlich gesagt zu blöd ist
Die meldung hab ich gepostet, den zusammenhang werd ich jetzt nich auch noch erklären müssen denke ich
 
@FlyingSaesch
Nee weil mir das ehrlich gesagt zu blöd ist
Die meldung hab ich gepostet, den zusammenhang werd ich jetzt nich auch noch erklären müssen denke ich

Alles sehr wage und hinter Vermutungen versteckt. Aber schön, wenn der Staatsschutz vernünftig arbeitet. Nur ist die Meldung, dass unter den Flüchtlingen auch Verbrecher sind, nicht so neu.
 
Hart, aber angemessener als die "Bestrafung" die die Täter hier in Deutschland bekommen. Eine Woche Jugendarrest unterscheidet sich wohl kaum von einer Woche Flüchtlingsheim.
 
Hart, aber angemessener als die "Bestrafung" die die Täter hier in Deutschland bekommen. Eine Woche Jugendarrest unterscheidet sich wohl kaum von einer Woche Flüchtlingsheim.

Ich finds nicht geil das Leute Handys klauen aber was erwartest du für ne Strafe für ein geklautes Handy für jemanden ohne Vorstrafen? Jeder Alman bekommt max. 10 Sozialstunden. Diebstahl unter 50 Euro wird meistens fallen gelassen. Das ist deutsches Gesetz. Abgesehen davon das es ne ziemlich billige Masche ist. Wer darauf reinfallt ist naiv wie 1 gutmensch.
 
REFUGEES are reasonable people in desperate circumstances. Life for many of the 1m-odd asylum-seekers who have fled Syria, Iraq, Afghanistan and other war-torn countries for Europe in the past year has become intolerable. Europe is peaceful, rich and accessible. Most people would rather not abandon their homes and start again among strangers. But when the alternative is the threat of death from barrel-bombs and sabre-wielding fanatics, they make the only rational choice.

http://www.economist.com/news/leade...mmon-coherent-eu-policy-let-refugees-regulate
 
Back
Top Bottom