Der Thread zum Thema Migration

Tut mir leid, dass bei mir irgendwann der Realist erwacht. Auf Dauer lässt sich deine Einstellung nämlich nicht durchziehen.
Cool, Realist heißt mittlerweile Leuten die Hilfe zu verweigern. Hat man halt "pech" gehabt.
 
Deutschland gleich Rettungsplanke wenn alle llammern gehen alle unter
 
Ja auch Mbeki aus dem Kongo hat ein Anrecht darauf in Deutschland zu leben. Jeder der unter lebensgefährlichen Umständen eine Reise antritt, seine Heimat verlässt und dann vor unserer Tür landet, hat ein Anrecht darauf Eintritt zu bekommen. Das nennt man Menschlichkeit. Aber Empathie war bei dir schon immer so ein Ding.
du hast ein bisschen zu viel empathie glaube ich, ein land kann nicht alle menschen aufnehmen und so ist das mit dem asylrecht auch nicht geplant
es hat ja schon einen sinn warum nur politisch verfoglte im grundgesetz erwähtn werden was das asylrecht betrifft
es macht keinen sinn sich als retter der welt aufzuspielen wenn man das nicht leisten kann
wenn du jemand bist der verhungert weil er anderen sein brot schenkt ist das was schönes, aber mit dem grudngedanken kann man kein land führen
dir muss doch bewusst sein dass man sich ab einem gewissen puntk der hilfe übernimmt und dann selbst schadet
konsequent zu ende gedacht kann man dann am ende niemandem mehr helfen
 
Last edited:
Ein Land das Milliarden in Banken und Drohnen pumpen kann, sollte locker ein Zehntel davon in Menschen investierten können. (Achtung überspitzte Formulierung)
 
ja da gebe ich dir prinzipiell recht aber wie gesgat denke ich führt kein weg daran vorbei einzusehen dass man nur bis zu einem gewissen punkt helfen kann und irgendwo grenzen ziehen muss
diese grenze ist dann nur politisch verfolgte menschen aufzunehmen und eben nicht jeden der in seinem land n bisschen schlechtere aufstiegschancen hat als bei uns (überspitzte formulierung)
diese grenze muss dann natürlich auch ernst genommen werden
 
Geld kann man nicht essen, Geld baut nicht selber Wohnungen, Geld bringt dir keine Sprache bei, Geld verschafft dir keinen Job oder zaubert fehlende Qualifikationen herbei.

Wie sieht das in deiner Vorstellung eigentlich aus? Kommt alle nach Deutschland wir haben Geld und Platz für 60-100 Millionen Flüchtlinge?
 
Mit Ceza auf der Titanic hätten alle überlebt, genug Kapital war ja an Bord.
 
Flüchtlinge Weltweit: 60 Millionen (http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1039321.html)

Bevölkerung Europas: 500 Millionen

aber klar laut Chavezz und Konsorten haben wir keinerlei Möglichkeiten Flüchtlinge aufzunehmen :D. In Wahrheit hat die EU genug Geld und eine nicht geringe Mitschuld an der Situation in der sich Menschen dort unten befinden (Agrarprotektionismus, Entwicklungshilfe/ Verzinsung etc.)

Geld kann man nicht essen, Geld baut nicht selber Wohnungen, Geld bringt dir keine Sprache bei, Geld verschafft dir keinen Job oder zaubert fehlende Qualifikationen herbei.
Wie sieht das in deiner Vorstellung eigentlich aus? Kommt alle nach Deutschland wir haben Geld und Platz für 60-100 Millionen Flüchtlinge?

Mit Geld kann man Leute bezahlen die Wohnungen bauen, unterrichten und ausbilden. Es gibt nichtmal 100 Millionen Flüchtlinge lol. Und natürlich kann Deutschland nicht alle aufnehmen, aber das ist ja kein Argument gegen eine humanitäre Flüchtlingspolitik, qed.
 
Last edited:
wenn du jemand bist der verhungert weil er anderen sein brot schenkt ist das was schönes, aber mit dem grudngedanken kann man kein land führen
dir muss doch bewusst sein dass man sich ab einem gewissen puntk der hilfe übernimmt und dann selbst schadet
konsequent zu ende gedacht kann man dann am ende niemandem mehr helfen

Und der gewisse Punkt ist ab dem Moment erreicht in dem in Thorbens Dorf ein Flüchtlingsheim steht und die örtliche Sporthalle als Notunterkunft herhalten muss oder?

Nur mal als nüchterner Fakt, Deutschland steht im internationalen Ranking "Flüchtlinge im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt" auf Platz 49! Und das Titanic Beispiel ist ein Strohmann sondergleichen, Deutschland ist ja schließlich generell schon total überfüllt und die 1000 Quadratmeter Gärten tümmeln sich schon förmlich aneinander.
 
Last edited:
Flüchtlinge Weltweit: 60 Millionen (http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1039321.html)

Bevölkerung Europas: 500 Millionen

aber klar laut Chavezz und Konsorten haben wir keinerlei Möglichkeiten Flüchtlinge aufzunehmen :D. In Wahrheit hat die EU genug Geld und eine nicht geringe Mitschuld an der Situation in der sich Menschen dort unten befinden (Agrarprotektionismus, Entwicklungshilfe/ Verzinsung etc.)



Mit Geld kann man Leute bezahlen die Wohnungen bauen, unterrichten und ausbilden. Es gibt nichtmal 100 Millionen Flüchtlinge lol. Und natürlich kann Deutschland nicht alle aufnehmen, aber das ist ja kein Argument gegen eine humanitäre Flüchtlingspolitik, qed.

Wir Deutschen bestimmen aber nicht über Europa auch wenn ihr das gerne so hättet. Von daher brauchst du nicht mit Europa argumentieren wenn ich Ceza frage wie er sich das alles vorstellt.

Die Einstellung man müsse jedem Menschen auf der Welt die Möglichkeit geben sich von uns Deutschen helfen zu lassen ist einfach naiv.

Mir geht eure Art der Diskussion übrigens gehörig auf den Sack. Ich habe mich nie gegen einen humanen Umgang mit Flüchtlingen ausgesprochen oder ähnliches. Also erspare mir solche Klugscheißerei.
 
Last edited by a moderator:
ich hab keine lust auf diese polemik diskussionen
ich hab den punkt erwähnt und du unterstellst mir irgendwas anders
edit
ich mein den der vor dir gepostet hat stimpy
 
Is mir schon klar. :)

So läuft hier aber leider jede Diskussion. Irgendwann wird hier auch jemand verkünden das Wasser nass ist. Scheint hauptsächlich darum zu gehen den andere die Welt zu erklären und aufzuzeigen wie Scheisse blöd man den anderen einschätzt.
 
Tja, dem Süden Europas wurde ihre Finanzpolitik diktiert, teils unter Androhung drakonischer Strafen, also warum sollte dergleichen nicht auch in der Flüchtlingspolitik möglich sein?
Dass Europa völlig uneinig ist, ist nicht die Schuld hilfesuchender Menschen.
Und niemand verlangt die ganze Welt aufzunehmen, nur haben, laut Grundgesetz, Hinz und Kunz nunmal das Recht hier einen Asylantrag zu stellen und bis dieser abgelehnt wurde, kann man sie nicht einfach so zurückschicken, denn vielleicht droht der Dame oder dem Herren tatsächlich was in der Heimat.
Was genau versteht ihr daran eigentlich nicht?
 
wer ist denn jetzt schon wieder "ihr" ?

in der flüchtlignspolitik ist das mit diktieren offensichtlich nicht ganz so leicht wie du es dir vorstellst
könnte daran liegen dass man sich nicht nur mit bittstellern unterhalten muss
 
Doch Ceza tut dies deswegen fragte ich ihn ja wie er sich das vorstellt. Jeder Mensch dieser Welt hat ein Recht in Deutschland zu leben wenn es ihm schlecht geht. Warum frag ich wohl so blöd wie wir 60-100 Millionen Menschen aufnehmen wollen.

Den Ansatz die anderen unwilligen Länder durch Strafen zur Hilfe zu zwingen finde ich falsch. Gutes tun nur damit man nicht bestraft wird? Ich bekomme das für mich im Kopf auch nicht klar wie wir uns diese Arroganz rausnehmen über Europa bestimmen zu wollen. Was macht uns schon wieder soviel besser als den Rest?
 
wer ist denn jetzt schon wieder "ihr" ?

in der flüchtlignspolitik ist das mit diktieren offensichtlich nicht ganz so leicht wie du es dir vorstellst
könnte daran liegen dass man sich nicht nur mit bittstellern unterhalten muss
Wer ist denn nicht Bittsteller? Das sind doch drei oder vier Staaten, der Rest hängt am Tropf. Darüber hinaus, steht Deutschland auch nicht alleine da, denn Südeuropa und Schweden unterstützen die deutsche Politik.
Doch Ceza tut dies deswegen fragte ich ihn ja wie er sich das vorstellt. Jeder Mensch dieser Welt hat ein Recht in Deutschland zu leben wenn es ihm schlecht geht. Warum frag ich wohl so blöd wie wir 60-100 Millionen Menschen aufnehmen wollen.

Den Ansatz die anderen unwilligen Länder durch Strafen zur Hilfe zu zwingen finde ich falsch. Gutes tun nur damit man nicht bestraft wird?
Ich kann und will nicht für Ceza sprechen.

Sie sollen nichts gutes tun, sie sollen nur nichts böses tun.
 
:)

Druck Zwang und Strafen helfen in so einer Situation wenig. Ist jedenfalls meine Überzeugung. Stell dir mal zb Polen vor wenn die gezwungen werden gewisse Quoten an Flüchtlingen aufzunehmen. Das es denen dann gut gehen wird bezweifle ich stark.
 
Wie auch immer diese Strafen aussehen mögen, jedes Land welches nicht Suizid begehen möchte, wird die Strafen easy in Kauf nehmen
 
:)

Druck Zwang und Strafen helfen in so einer Situation wenig. Ist jedenfalls meine Überzeugung. Stell dir mal zb Polen vor wenn die gezwungen werden gewisse Quoten an Flüchtlingen aufzunehmen. Das es denen dann gut gehen wird bezweifle ich stark.
Das wäre dann eine weitere Schande für Polen, nicht für Deutschland.

Wenn Sie lieber auf Subventionen verzichten, dann ist das doch umso besser. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom