LP SSIO - 0,9

Herrje. Freut euch doch einfach, dass jemand wie SSIO genau diesen Sound konstant abliefert und eben nichts anderes macht. Bei Motörhead hat nach 3 Alben auch keiner gesagt:"Mhm, alles ziemlich geil, aber macht beim nächsten Mal doch bitte ne Platte mit Glockenbeats." Nee nee nee
motörhead haben sich eigentlich immer weiterentwickelt ;)
 
Für das dass er über 2 Jahre an diesem Album gearbeitet hat, kam viel zu wenig dabei raus, Klingt alles viel zu monoton und die Features fügen sich auch nicht so gut ins Soundbild ein.
 
Ssio kann (viel) mehr. Besser als der Durchschnitt? Ja. Aber das kann man doch nicht als Maßstab nehmen.. Album hat enttäuscht, vielleicht auch weil ich zu hohe Erwartungen gehabt habe.
Ich fibicke jeden, nullkommaneun und nullkommaeins aber tip top
 
Darauf muss ich jetzt reagieren, um den guten Torch einfach in Schutz zu nehmen, weil ich einfach nicht selbiger bin.
Ich hab allerdings größten Respekt und Sympathie für ihn übrig und wenn du Conscious als Käsebrotrap betrachtest, ist dir eh nicht mehr zu helfen.

Ach ja: Lest Bücher!

each 1 teach 1
 
Nach mehrmaligem durchhören bin ich dann doch enttäuscht. Klar ist die Sound Quali 1a, aber es fehlt halt einiges. Irgendwie scheint sich sein Humor bei mir abgenutzt zu haben und lässt Ssio rgendwie schon albern wirken (wo zieht man da die Grenze zu Comedy Rap ala 257 oder Trailerpark?). Die Beats sind zwar alle hochwertig, doch auf Albumlänge schon recht monoton. Hätte mir vielleicht noch ein paar groovigere Sachen wie so ein Newjack Swing oder einen melodischen Sample Beat gewünscht, zumal Reaf solch ein guter Produzent ist. Alles in allem leicht enttäuschend da die Thematik ausgelutscht ist und das Soundbild auf Albumlänge bei stets gleichen Lyrics zu monoton ist.
 

Nicht verstanden du mich hast.

Nach mehrmaligem durchhören bin ich dann doch enttäuscht. Klar ist die Sound Quali 1a, aber es fehlt halt einiges. Irgendwie scheint sich sein Humor bei mir abgenutzt zu haben und lässt Ssio rgendwie schon albern wirken (wo zieht man da die Grenze zu Comedy Rap ala 257 oder Trailerpark?). Die Beats sind zwar alle hochwertig, doch auf Albumlänge schon recht monoton. Hätte mir vielleicht noch ein paar groovigere Sachen wie so ein Newjack Swing oder einen melodischen Sample Beat gewünscht, zumal Reaf solch ein guter Produzent ist. Alles in allem leicht enttäuschend da die Thematik ausgelutscht ist und das Soundbild auf Albumlänge bei stets gleichen Lyrics zu monoton ist.

Du darfst bei den neuen Spielbedingungen nicht den Fehler machen dir die Versuche bis zur Vollwertigkeit anzuhören. Gerade bei AON und Azzlack gilt dies für alle relevanten Künstler.

Security bzw Bodyguard. Hōr nicht auf dickjames.

Hätte auch gesagt, dass Xatar sein eigener Rücken ist.

Im Hip-Hop sind soundtechnische und inhaltliche Muster bzw. Limitationen immer schon dagewesen. Da gibt es wenige Ausnahmen.

Hör Dir nicht dieses Lied an!

Mit Herz erinnert mich irgendwie an DR Period - ka wieso...ist mein Lieblingsbeat auf dem Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Album gefällt mir schon gut, mit dem meisten, was er im Vorfeld darüber gesagt hat, liegt er schon richtig. Es macht einfach Spaß, den runden Sound zu hören, weil die Drums schön knallen, die Stimme immer geil klingt, das Mixing / Mastering den Sound nochmal schön pusht und die Arrangements sauber, aber trotzdem rough sind. Dann ist es eben nochmal besser, das Album über gute Boxen und nicht nur als MP3 bzw. mit Standard-Kopfhörern zu hören. Diesbezüglich auch nochmal ein klarer Fortschritt zu den vorherigen Sachen, Reaf hat echt gute Arbeit geleistet. :thumbsup:

SSIO selber natürlich auch wieder gut drauf, immer noch die selbe sympathische Asi-Attitüde, jede Menge gute Sprüchen, sicheres Gefühl für die Songs und Flows. Schön auch, dass das Album immer noch 100 % nach SSIO / AON klingt und keine waghalsigen Experimente probiert wurden. Er macht eben das, was er am besten kann, und das unterhält mich nach wie vor. Ich kann die Kritik hier teilweise aber schon nachvollziehen, mmn ist das Album auch klamaukiger als früher, weil sein Humor doch noch öfter und offensichtlicher heraussticht als früher noch (grade "Spezial Material"), was im Gegenzug die rohe Street / Drogen-Atmosphäre von "Spezial Material" etwas ersetzt. Finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm.

Hooks sind mir teilweise auch aufgefallen, der Großteil ist wirklich nicht sehr ausgefallen ("Mit Herz", "Nur Schimpfen"...) - manchmal ("SIM-Karte") ist das effektiv, stellenweise ists mir aber auch bisschen zu langweilig. Passend dafür die Featuregäste, kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Haft-Song hier so schlecht wegkommt, finde den im Gegenteil einer der besten vom Album, weil Haft wieder übertrieben reinkommt (entspr. Lines wurden ja schon zitiert), die beiden erstaunlich gut miteinander harmonieren und der synthielastigere Beat ne angenehme Abwechslugn ist. "Don & Fuß" ist auch megageil, mit dem Anruf am Anfang / Ende klingen SSIO & Xatar wie so ein Ganovenduo aus den 70ern, die beiden ergänzen sich halt top :D Kalim dagegen leider wieder bisschen unmotiviert (wie schon aufm Xatar-Album)...

Nochmal positive Erwähnung für die unglaublich geilen Beats; "Ich fibicke jeden" (Traum), "Nullkommaeins" (sowieso Wahnsinnstrack, die Melodie in der Hook :thumbsup::thumbsup:"SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT: TANNENBUSCH-MITTE"), "Kein Bock" (this is ridah music!)...

Aber die Sergej-Line :D:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen 0,9 sind die anderen 2 Releases nichtig. Irgendein Idiot hier meinte der habe in den 2-3 Jahren zu wenig verbessert. BITTE Ohren ausputzen...der packt teilweise Smoothe und Trigga Deliveries in deutsch aus...wenn die 2 vorherigen Releases gehört wurden, müsste dieses eigentlich als Klimax angesehen sein. (bessere Reime, durchgehend gute Beats, Feats. aufs Wichtigste reduziert, facettenreicher, lustiger, weniger auf "ich muss Strasse") Ich bin wieder genau richtig eingestiegen. Ein runderes Album geht kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound ist gewohnt gut, dieser Reaf produziert gefällig.

An dem Album stört, dass er jetzt erzwungen Reimketten raus hauen will und das geht gar nicht.
Früher hat er sich einen scheiß darum geschert und es klang besser.
Naja, hab auch erst zwei, drei Lieder gehört.
Nullkommaneun
Halb Nase, halb Mensch
Ich fibicke jeden

Habe nicht vor das Album zu kaufen, sind da sonst noch nennenswerte Tracks drauf? Wenn ja, welche? Danke.
 
was im Gegenzug die rohe Street / Drogen-Atmosphäre von "Spezial Material" etwas ersetzt.

so 1-2 nummern in dem rohen style von "du bist ein pisser, aber is nich schlimm" hätten definitiv nich geschadet. am ehesten klingen noch der track mit haft und der letzte danach.

Hooks sind mir teilweise auch aufgefallen, der Großteil ist wirklich nicht sehr ausgefallen ("Mit Herz", "Nur Schimpfen"...)

ich feier das, wie viel attitüde er da in jede zeile reinsteckt :thumbsup:
SCHLAGE RAPPER MIT HERZ!!!
 
So Album ist heue angekommen, schön PS4 an, Filterkaffee kochen und ssio pumpen !!!:)
 
Zurück
Oben Unten