Handball-Thread (Nur Spam, keine News)

freut ihr euch wirklich so krass? ist doch wie bei jedem turnier, dass alles getan wird um deutshcland durchzubringen als den mit abstand größten verband der welt. dänemark 3 spiele in 4 tagen, alter schwede.
handball ist echt der einzige sport in deutschland bin :thumbsdown:
 
naja die quali letztes mal war schon fragwürdig.. aber dafür war dann das ausscheiden ebenso knapp. ich freu mich vor allem weil wiede nen riesen sprung gemacht hat. als er in der a-jugend von potsdam zu den füchsen gegangen ist war er ne zeitlang nichtmal stammspieler und jetzt steht er im halbfinale.
 
naja die quali letztes mal war schon fragwürdig.. aber dafür war das ausscheiden knapp. ich freu mich so oder so, vor allem weil wiede nen riesen sprung gemacht hat. als er in der a-jugend von potsdam zu den füchsen gegangen ist war er ne zeitlang nichtmal stammspieler und jetzt steht er im halbfinale.
keine ahnung ob du die wm in deutshcland geschaut hast, aber da wurde echt jedes spiel so geschoben dass deutschland am ende gewonnen hat. jeder move der gegner gab schritte und die deutschen konnten zwanzig meter rennen....war echt der wahnsinn.
 
Dieser verkorkste Spielplan war doch schon vorher klar und dass die letzten Spiele nicht gleichzeitig stattfinden ist auch ein Unding.
 
keine ahnung ob du die wm in deutshcland geschaut hast, aber da wurde echt jedes spiel so geschoben dass deutschland am ende gewonnen hat. jeder move der gegner gab schritte und die deutschen konnten zwanzig meter rennen....war echt der wahnsinn.

das ist nen paar jahre her lol, abgesehen davon sind die spiele noch online und gegen frankreich wars ziemlich knapp für routinierte schiebung. finale gegen polen war auch eindeutig meiner meinung nach. abgesehen davon, inwiefern beeinflussen die damaligen spiele denn die heutigen?
 
freut ihr euch wirklich so krass? ist doch wie bei jedem turnier, dass alles getan wird um deutshcland durchzubringen als den mit abstand größten verband der welt. dänemark 3 spiele in 4 tagen, alter schwede.
handball ist echt der einzige sport in deutschland bin :thumbsdown:


Der Spielplan stand doch schon vorher fest, hätte doch auch Deutschland treffen können, wenn sie in der Vorrunde gegen Spanien gewonnen hätten, oder? Dänemark hats halt gestern gegen Schweden verkackt. 28-25 vorne und dann noch 28-28 spielen... Btw geht es bei Spanien gerade enger zu als erwartet, Dänen können noch hoffen.

Das Frankreich-Aus wackelt vielleicht doch noch mal!
 
das ist nen paar jahre her lol, abgesehen davon sind die spiele noch online und gegen frankreich wars ziemlich knapp für routinierte schiebung. finale gegen polen war auch eindeutig meiner meinung nach. abgesehen davon, inwiefern beeinflussen die damaligen spiele denn die heutigen?
nee war eigentlich nur als begründung, warum ich seit dem deutschland im handball hasse. und dass frankreich spiel auch unfassbarer beschiss. der französische trainer hat danach zurecht die rpessekonferenz boykottiert und den dhb als mafia bezeichent, die alles zu gunsten deutschlands manipuliert. wer das nach der australien sache immer noch anzweifelt und diesen akckverband supportet scheißt halt auf sport
http://www.sueddeutsche.de/sport/handball-wm-deutsche-mafia-zieht-die-faeden-im-handball-1.861402
 
Babo kannst du das mal kurz zusammenfassen was im Handball mafiatechnisch los war oder ist, hab mich nie über Handball informiert. Ist aber 1 geiler Sport, habs geliebt früher in der Schule, frag mich warum Handball so klein ist. Viel Action, viel Spannung, viel Tempo, viel Härte, viele Tore...hat eigentlich alles der Sport :thumbsup:
 
Babo kannst du das mal kurz zusammenfassen was im Handball mafiatechnisch los war oder ist, hab mich nie über Handball informiert. Ist aber 1 geiler Sport, habs geliebt früher in der Schule, frag mich warum Handball so klein ist. Viel Action, viel Spannung, viel Tempo, viel Härte, viele Tore...hat eigentlich alles der Sport :thumbsup:
deutschland ist der mit abstand größte verband der welt und die deutsche liga ist quasi so wie die premier league, die bundesliga, die seria a und die die primera division zusammen. dementsprechend ist der sport abhängig von deutschland, sei es im hinblick auf sponsoren, tv gelder, fans etc.

deswegen wird halt alles so gedeichselt, dass deutschland möglichst lange im turnier ist und durch alle möglichen schikanen und schirimanipulationen klappt das auch oft aber auch nicht immer. für die letzte wm ist deutschland allerdings in der quali gescheitert. eine wm ohne deutschland aber aus finanziellen gründen nicht möglich ist, da die sponsoren sonst abspringen , wurde deutschland dann eine wild card gegeben. australien, die sich in der quali durchgesetzt haben, wurden dann gestrichen, weil die den kleinsten verband haben. stell dir den dhb als fifa hoch zehn vor. so ein sport ist das.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/h...nach-wildcard-deutschland-um-wm-a-981579.html


noch ein artikel
http://www.focus.de/sport/experten/...andball-stuempert-sich-kaputt_id_4006260.html

Weltverband besudelt Fair-Play-Gedanken
Das Lizenztheater um den HSV Hamburg wurde dann noch übertroffen von einer Entscheidung des Handball-Weltverbandes IHF, die wirtschaftliche Interessen über den Sport stellte. Nachdem der DHB die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2015 in Katar verfehlte und somit der wirtschaftlich attraktivste Handball-Markt der Welt wieder zu fehlen drohte, entschied sich man sich bei der Internationalen Handball Föderation, dem DHB eine sogenannte Wildcard für die WM 2015 zu erteilen.
Dass ein sportlich nicht qualifizierter Verband an einer WM teilnehmen darf, ist allein schon fragwürdig. Dass dafür mit Australien eine sportlich qualifizierte Mannschaft zuhause bleiben muss, ist skandalös. Die klare Botschaft der IHF lautet: die Vermarktung des Sports ist uns wichtiger als der Sport selbst. Und der sportliche Fair-Play-Gedanke wurde zugunsten des deutschen Handballs mit Füßen getreten.
Hanning mit zweifelhafter Aussage
Nun kann man dem Deutschen Handball Bund aber auch nicht vorwerfen, dass sie dieses Geschenk der IHF annehmen. Natürlich wäre es eine moralisch herausragende Geste gewesen, wenn der DHB im Sinne des Sports auf die Wildcard verzichtet und den Australiern den ihnen zustehenden Platz gelassen hätte. Die DHB-Führung hat aber im Sinne des deutschen Handballs zu entscheiden und kann daher nicht auf eine WM-Teilnahme verzichten.
Was man den DHB-Vertretern allerdings vorwerfen muss, sind die völlig deplatzierten Reaktionen auf die Entscheidung der IHF. Der DHB-Vizepräsident Bob Hanning ließ in einer ersten Stellungnahme verlauten: „Wir sind sehr stolz und glücklich, es über den zweiten Bildungsweg doch zur WM nach Katar geschafft zu haben.“ Stolz auf eine Entscheidung, die wirtschaftliche Aspekte über den Sport stellt? Da hätte man von Medienprofi Hanning doch eine klügere Aussage erwarten können.

Sponsoren und Zuschauer laufen davon
Völlig ignorant gegenüber den Hintergründen zeigte sich Uwe Gensheimer, der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft: „Ich kenne die Hintergründe nicht, aber das ist jetzt auch egal. Hauptsache wir sind dabei. Es ist extrem wichtig, dass wir dabei sind, das ist super.“

Aussagen wie diese zeigen, wie tief der deutsche Handball in den letzten Wochen gesunken ist. Sportliche Offenbarungseide, nicht nachvollziehbare Entscheidungen und eine dilettantische Außendarstellung prägen das derzeitige Bild. So laufen einem Sponsoren, Medien und Zuschauer davon.
 
Last edited:
Deswegen war Deutschland seit der Heim-WM auch nur noch zweitklassig und bei Turnieren überhaupt gar nicht mehr dabei.

Sheeeeesh Polska was los :( @LilJD
 
Deswegen war Deutschland seit der Heim-WM auch nur noch zweitklassig und bei Turnieren überhaupt gar nicht mehr dabei.

Sheeeeesh Polska was los :( @LilJD
bei der em 2010 und der wm 2011 war deutschland doch dabei :confused:
em 2014 hat deutschland auch die quali nicht geschafft, deswegen mussten sie dann unbedingt unabhängig von der sportlichen qualifikation bei der wm 2014 dabei sein.
 
Was willst du eigentlich jetzt damit erreichen? Bist du so gefrustet im Leben? Was bist du überhaupt für ein Landsmann? :D
Und hast du überhaupt die aktuelle EM mitverfolgt?
 
Was willst du eigentlich jetzt damit erreichen? Bist du so gefrustet im Leben? Was bist du überhaupt für ein Landsmann? :D
Und hast du überhaupt die aktuelle EM mitverfolgt?
hab lange handball gespielt und es auch verfolgt aber find die zustände eben zu krass einfach. du kannst das ja alles gerne gut finden und dir deinen nationalstolz nicht nehmen lassen, ist dir überlassen.
 
Back
Top Bottom