Mafias / Kriminelle Organisationen

Bei Cocaine Cowboys 1+2, sieht man was die Drogenbanden damals für ein "leichtes" Spiel hatten, um die Drogen von Kolumbien in die USA einzuschleusen. Das harte Leben von Griselda von der Dorfhure zur Drogenbaronin wird auch thematisiert. Mit der "schwarzen Witwe" war nicht zu spassen. In gewisser Weise hatte Pablo Escobar seinen Aufstieg Griselda Blanco vom Medellín Kartell zu verdanken. Die meisten werden die Doku schon kennen, falls nicht kann ich sie nur empfehlen.
 
Pablo war aber auch der einzigste der Griselda die Stirn bieten konnte bzw dieses auch getan hat
 
Aehm griselda hatte da wo pablo war doch garnix zu kamellen.. stirn bieten is da bisschen uebertrieben der brauchte der doch nur sein schwanz vorhalten
 
@Suwhooop
Du scheinst mir sehr fundiert zu sein. Besonders bezogen auf die Cosa Nostra.
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg der La Cosa Nostra (USA) war Arnold Rothstein. Der Große Lehrmeister von Meyer Lansky und Lucky Luciano. Das Gespann Luciano/Lansky ist quasi die Weiterentwicklung gewesen. Die Errichtung der Komission ihr Baby.

El Chapo hat sich selber in die Nesseln gesetzt. Wollte sein Leben verfilmen lassen und hat Kontakt zu Leuten aus dem Filmbiz gesucht. Sean Penn hat ihn sogar im Oktober in Mexiko besucht, zwecks Interview. DEA hat alles mitbekommen. Diesmal kommt er nicht davon. Auf den wartet Ami Knast.
http://www.spiegel.de/panorama/just...iewt-drogenboss-joaquin-guzman-a-1071292.html
 
metz ist auf Serien-und Fußballfilm und hat sonst mit nix mehr was am Hut, von raper weiß ich es nicht
 
@Suwhooop
Du scheinst mir sehr fundiert zu sein. Besonders bezogen auf die Cosa Nostra.
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg der La Cosa Nostra (USA) war Arnold Rothstein. Der Große Lehrmeister von Meyer Lansky und Lucky Luciano. Das Gespann Luciano/Lansky ist quasi die Weiterentwicklung gewesen. Die Errichtung der Komission ihr Baby.
der moses der utnwerwelt wie rich cohen ihn genannt hat ... er hat das organisiserte verbrechen in eine welt geführt die er nicht mehr betreten durfte aber als schlüssel des erfolgs der cosa nostra würde ich ihn nicht bezeichnen
der schl´üssel des erfolges liegt meienr ansicht nach eher in der familiären tradition und loyalität und natürlich radikaler gewalt
die jüdischne gz zum beispiel sind nach dne 40ern ja praktisch ausgetsorben weil jeder der zu geld gekommen ist dafür gesorgt hat dass seine kinder nich sone scheiße machen müssen
 
cosa nostra in amerika und auf sizilien sind sowieso 2 paar schuhe, heutzutage auch irgendwie vergleichsweise irrelevant bzw etwas blaß geworden neben ndrangheta und vorallem der camorra, die eigentlich die hosen anhat in italien
 

hat mehrere preise gewonnen! guggt euch den film an - ist ein meisterwerk!
nichts für schwache nerven! die kartelle machen auch vor kleinen kindern und familien nicht halt :(
 
Last edited:
Back
Top Bottom