Austropop lebt!

tec0fish

Altgedient
Joined
Mar 2, 2009
Messages
3,103
Ich weiß nicht, ob das hier jemanden interessiert, aber es gibt derzeit verdammt gute Musik aus Österreich bzw. vor allem aus Wien (neben Money Boy). Abgesehen davon ist hier natürlich auch Platz für ältere Sachen ;)









 
Ja, Panik ist nice. Bilderbuch check ich noch nicht so.
 
Da kommt ja jetzt dann das Album, finde die Songs die bisher draußen sind eigentlich ziemlich cool.

Wanda kann ich wirklich noch schwer empfehlen.
 
weiss nicht, ob du den thread ernst meinst, aber das ist 1 guter song:
 
Wat sin dat denn für olle camellen? dat is ja zum einschlafen!
hier habta ma wat ordentliches


Euer Schlottie
 

Ist aber nicht von 1993, sondern recht neu, glaube ich.

Die machen eigentlich englischsprachigen Horrorpunk/Psychobilly, aber haben auch eine Wienerische EP.
 
Last edited:

Österreichs Keith Richard.:cool:
RIP Schurli

Hier noch zwei Liebeslieder (no homo), die mir sehr gut gefallen:

 

Schon etwas schlageresk, aber ich liebe es.:)

Das hier darf natürlich auch nicht fehlen. Bestes Playback.:D
 
jetzt ist oktober
das album ist raus und es ist nicht so gut.
finde ich. die coolen texte auf leicht totproduzierter musik. schade.
dafür ist der calafati vom peter cornelius mein klingelton :)
 
Mich würde ja mal die Meinung von austro pop freund @Sandmann da MC zu den aktuellen speerspitzen der aktuellen austropop bewegung, also Bilderbuch und wanda hören. Achja wer n Autogramm von maurice von Bilderbuch will, @Gledde feiert gerne mit ihm zu marsimoto (sorry für den Insider :D)
 
Mich würde ja mal die Meinung von austro pop freund @Sandmann da MC zu den aktuellen speerspitzen der aktuellen austropop bewegung, also Bilderbuch und wanda hören. Achja wer n Autogramm von maurice von Bilderbuch will, @Gledde feiert gerne mit ihm zu marsimoto (sorry für den Insider :D)
Guter Mann der Maurice - is der Cousin von einem mit dem ich bei RiP einen aufgesattelt hab :D
 
Der ist auch beim PR der cousin? Da meinte zumindest mal einer er sei der cousin von maurice.
 
Mich würde ja mal die Meinung von austro pop freund @Sandmann da MC zu den aktuellen speerspitzen der aktuellen austropop bewegung, also Bilderbuch und wanda hören. Achja wer n Autogramm von maurice von Bilderbuch will, @Gledde feiert gerne mit ihm zu marsimoto (sorry für den Insider :D)
Ich kenne beides nicht so wirklich, weil ich mich eher auf die Klassiker fokussiere.
Von Wanda habe ich mal gehört und gerade ein bisschen reingehört. Die singen ja nicht wirklich im Dialekt, sondern eher in Österreichischem Hochdeutsch und dann kann ich mir das eigentlich auch sparen. Tendiert ja auch irgendwie so ein bisschen zu Indie-Rock, was überhaupt nicht mein Ding ist.
Wenn ich mir dann noch anschaue, was das für Lappen sind, kann ich die noch weniger feiern.:(

Für Bilderbuch gilt eigentlich das Selbe, obwohl das in musikalischer Hinsicht noch weniger mein Ding ist.
Da bleibe ich lieber bei einem wahren Ehrenmann wie Ambros, mit dem ich wohl auch in musikalischer Hinsicht eher einen gemeinsamen Background habe.
 
Last edited:
Empfehlung: Bloodsucking Zombies from Outer Space
Hierbei handelt es sich um eine Band aus Wien, die bisher größtenteils Musik in englischer Sprache veröffentlicht hat, die von der Band selbst als "Horrorbilly" bezeichnet wird.
Allerdings hat die Kapelle auch eine EP aus dem Jahr 2011, die im Wiener Dialekt gehalten ist und "Mörder Blues" heißt.
Seit kurzem gibt es nun zudem ein wienerisches Album, das "Mörder Blues 2" heißt
Sehr empfehlenswert, wenn man etwas mit Rockabilly/Psychobilly/Horrorpunk anfangen kann und eine Vorliebe für die Wiener Mundart besitzt.
 
Back
Top Bottom