Sampler Dr. Dre - Compton (07.08.15)

die review is nich ganz verkehrt, so ähnlich is mein eindruck auch, nur dann doch noch ein klein wenig positiver.
 
So seltsam es klingen mag: In Deutschland und bei den Nachbarn scheint der mitunter bessere Westcoast-Sound gemacht zu werden – etwa von The Breed oder Brenk Sinatra und seinen Betty Ford Boys.
Sehe ich auch so. V.a. beim BFB-Projekt sieht man wie Westcoast im aktuellen Gewand klingen muss. Eigentlich ein Armutszeugnis für Dre, wenn Jungs aus Österreich und spießigen deutschen Vorstädten mehr Vibes versprühen und es besser schaffen alte und neue Elemente zu vereinen, als der Altmeister.

Ist das jetzt eigentlich der OST zum Film? Würde ich sehr schade finden.
 
Ist es angeblich nicht, wurde mir hier zumindest so gesagt. Das Album ist vom Film "inspiriert".
 
Genauso ist es. Man hat ja auch in den Trailern zum Film schon ganz andere Tracks gehört. Das hier ist einfach sein "angeblich" letztes Studio-Album, welches durch die Inspiration des Drehs zum Film entstand.
 
Und eine wichtige Info: Sowas gutes bzw. ähnliches wie Kush ist da nicht drauf!
 
»Medicine Man« bietet neben Belanglosem mit etwas Effekt-Gewitter wieder mal so einen Eminem-Part, den nur Die-Hard-Fans oder Freunde des Tourette-Syndroms gut finden können.
:D:thumbsup:
Review passt schon, obwohl mein Eindruck ebenfalls noch etwas positiver ist.
 
Für mich Opa Album des Jahres bisher Kindaz....Ruhe jetzt und weiter hörn...
 
ha ha deception was hast du denn immer für probleme und postest immer irgendwelche videos, die rein gar nichts mit dem thema zu tun haben. warum willst du immer den leuten auf teufel komm raus deinen musikgeschmack eintrichtern ??? jetzt gefällt dir mal was, dann vertedigt du das album bis aufs blut und wenns dir mal nix gefällt wird es als der letzte scheiss dargestellt. komm mal wieder klar junge

Das Video hat sausauviel mit dem Thema zu tun, aber du bist halt leider ein Gösta der nicht hineingehört hat. "For The Love Of Money" du Stück Scheisse - DJ Yella du Stück Scheisse...öhhhh ja, dass nennt sich eine eigene Meinung haben...



"»Terminator 5« ist immer noch okay. Mehr aber auch nicht." spätestens da sollte aufgehört werden zu lesen...

"Kendrick Lamars sperrig-intellektuelles Opus-Magnum bemühte den klassischen Sound zumeist unter dekonstruktiven Gesichtspunkten und lässt sich kaum noch unter das lokale Etikett subsumieren." der gehört umgebracht...
 
dre hätte es eh niemanden recht machen können. 16 jahre die leute vertröstet und vergrault. dann kommt gar kein detox mehr und ein soundtrack, der vom film inspiriert wurde. wäre es ein typisches westcoatalbum geworden, hätten alle die mangelnde weiterentwicklung bemängelt, orientiert er sich am trend, ist es auch nicht recht, weil er ja nichts neues und innovatives gemacht hat. ihr vergesst aber das dre für etwas neues die nötigen producer benötigt hätte, die ihm "neue" beats geben, da er sie ja anscheinend dann nur weiterbearbeitet, was wohl kaum einer so gut kann wie er.
 
Ich glaub den meisten Opas hat ers sehr sehr recht gemacht.

Bitte zerhackt jemand die allgood Seite. Dieser Uhrensohn hat das Album mit der Fehlgeburt Terminator 5 gleichgestellt. Betty Ford Boys und andere Emulatoren - köstlich...

AHJA genau, die 2 MC Eiht Brenk Wixtapes klingen voll nach Neuzeit Dre...unglaublich
 
Last edited:
Schreibt er ja nicht, aber die Mixtapes klingen mehr nach klassischen WC-Sound als das hier.
 
der toller typ sollte weitergehen und besser beiträge über gender mainstreaming schreiben oder so...
 
Ich glaub den meisten Opas hat ers sehr sehr recht gemacht.

Bitte zerhackt jemand die allgood Seite. Dieser Uhrensohn hat das Album mit der Fehlgeburt Terminator 5 gleichgestellt. Betty Ford Boys und andere Emulatoren - köstlich...

AHJA genau, die 2 MC Eiht Brenk Wixtapes klingen voll nach Neuzeit Dre...unglaublich

Haha bist du das? Onkel Michael? auf der All Good Seite?
 
Finds mittlerweile ganz gut
Der ein oder andere track geht garnich talk about it, one shot one kill (wtf is der typ und was macht snoop auf so nem beat)
Dafür sind auch einige granaten drauf
Genocide
Its all on me
Its all in a days work (so hätte das ganze album klingen dürfen)
Darkside/gone (der beat vom zweiten teil während den parts hätte auch auf 2001 sein können, wieso nicht mehr davon?)
For the love of money
Animals
Talking to my diary

Und noch einige tracks die okay bis cool sind

Hätte er das album um 3-4 tracks gekürzt würde ich sogar von nem geilen release reden

P.s. em part ist entgegen der meinung der ungläubigen hier natürlich richtig geil
Kendrick rasiert auch auf jedem track und xzibit und ice cube habens auch noch drauf haha
 
ich kanns mir gut geben, es fehlen die standout tracks wie forgot about dre, next episode, xxplosive, nothing bus a g thing. das album wird glaube ich sehr schnell egal sein.

kendrick ist geil, eminem auch (wenn auch inhaltlich komplett unpassend). snoop kann sich sehen lassen, cube auch. beide haben übrigens keine writing credits. xzibit kann man in dem zusammenhang auch gut nennen.

bin auf das gespannt, was King Mez jetzt kommen mag...

es ist übrigens -nach meinem wissen- das erste rap album eines 50 jährigen, was jemanden interessiert und nicht peinlich ist.
 
album ist kein classic wie die ersten beiden, aber auch nicht kacke. /thread

kann geclosed werden
 
Back
Top Bottom