Der offizielle // Dr. Dre // Thread

snoop beschreibt es doch widersprüchlich...
mal heisst es nurn sample angeschleppt, dann klingts aber eher so als hätten die den beat fertig gemacht und dre hätte nurnoch gemischt, also dass die kreative arbeit bei warren und daz lag und er eher das technische übernommen hat.
so seh ich das ganze auch
 
sticker,375x360.png
 
Kein schlechtes Album, aber klingt mir zu wenig nach nem typischen dre Album. Genocide, its all on me und besonders animals find ich gut. Der Rest ist mir zu überladen und überproduziert, leider keine richtigen Banger dabei. So hab ich das eigentlich auch erwartet. Detox würde wohl eher in die Richtung von animals gehen aber das passt zu dre einfach nicht mehr mit 50 Jahren, schade.
 
Kein schlechtes Album, aber klingt mir zu wenig nach nem typischen dre Album. Genocide, its all on me und besonders animals find ich gut. Der Rest ist mir zu überladen und überproduziert, leider keine richtigen Banger dabei. So hab ich das eigentlich auch erwartet. Detox würde wohl eher in die Richtung von animals gehen aber das passt zu dre einfach nicht mehr mit 50 Jahren, schade.
Was genau ist denn für dich ein "typisches Dre-Album"? als Chronic 2001 rauskam, war das auch kein typisches Dre-Album, wenn man es mit The Chronic verglichen hatte. Genausowenig kann das jetzige Album (zumal 16 (!!!) Jahre dazwischen liegen), mit Chronic 2001 verglichen werden. 16 Jahre sind z.B. 4 Regierungsperioden in Deutschland, was sich da auf politischer Ebene alles tut und abspielt...
Dann darf sich auf musikalischer Ebene erst recht was tun. Habe noch nicht reingehört, werde ich aber definitiv sobald der physische Tonträger draußen ist. Aber kann mir vorstellen, dass jeder, der noch den Chronic 2001 Film fährt (unerreichtes Album) und erwartet, dass Dre was Ähnliches droppt, automatisch enttäuscht wird.
 
und chronic war damals auch was neues im vgl zu den nwa sachen, außer vll alwayz into something (ja, deception, wir wissen alle dass natürlich alles nur von atl geklaut wurde)

aber diesmal wird der sound keine ära prägen, dafür ist er nich neu/unique genug
 
und chronic war damals auch was neues im vgl zu den nwa sachen, außer vll alwayz into something (ja, deception, wir wissen alle dass natürlich alles nur von atl geklaut wurde)

aber diesmal wird der sound keine ära prägen, dafür ist er nich neu/unique genug

es wird sowieso gar keine ära mehr geben, weil hip hop seit 10 jahren tot is.
 
dre hat die hip hop welt mit seinen ersten beiden alben verwöhnt und kommt jetzt 15 jahre später mit durchschnittsware. mag sein, dass sich nach ein paar jahren herausstellt, dass das n gutes album ist, aber ich kann mich daran erinnern wie ich 99 im radio "still" gehört hab und das direkt auf tape aufgenommen hab, als forgot about dre und the next episode von der ersten sekunde an classic material waren, das ist bei compton mit diesem wischi waschi sound definitiv nicht der fall.
 
Was genau ist denn für dich ein "typisches Dre-Album"? als Chronic 2001 rauskam, war das auch kein typisches Dre-Album, wenn man es mit The Chronic verglichen hatte. Genausowenig kann das jetzige Album (zumal 16 (!!!) Jahre dazwischen liegen), mit Chronic 2001 verglichen werden. 16 Jahre sind z.B. 4 Regierungsperioden in Deutschland, was sich da auf politischer Ebene alles tut und abspielt...
Dann darf sich auf musikalischer Ebene erst recht was tun. Habe noch nicht reingehört, werde ich aber definitiv sobald der physische Tonträger draußen ist. Aber kann mir vorstellen, dass jeder, der noch den Chronic 2001 Film fährt (unerreichtes Album) und erwartet, dass Dre was Ähnliches droppt, automatisch enttäuscht wird.

Prinzipiell hast du Recht das man diese Alben nicht vergleichen sollte, dass wollte ich auch nicht, kam vielleicht etwas falsch rüber. Natürlich sollte ein neues Dre Album auch nicht nach 2001 oder Chronic klingen, dass will ich auch nicht. Jedoch sind auf diesem Alben viele aktuelle typische Trap-Beat Einflüsse zu hören, die ich auf nem Dre Album eigentlich nicht hören will. Ich fand Kush war ein typischer Dre Beat oder auch die hard, beides Beats denen man die Weiterentwicklung angehört hat. Der typische Dre Sound ist für mich Raw und minimalistisch. Auf dem aktuellen Album haben mir besonders Genocide und der Anfang von Loose Cannons gefallen, die ein Cali-Feeling vermitteln und eigen sind. Auch der Beat von dem beats by Dre commercial mit Kendrick hat mir gefallen, nach meinem Geschmack hätte er den Style weiterspinnen sollen. Das Album ist trotzdem nicht schlecht, dieser Anderson .Paak ist für mich die Überraschung, ich hoffe da entsteht in Zukunft noch eine Zusammenarbeit zwischen den beiden. Was ich mir auch wünschen würde wäre ne Kendrick Kollabo!
 
man kann ruhig mal sagen das das album einfach überhaupt nichts besonderes ist und genau so von jedem gerade aktuellen rapper/producer sein könnte, von nem typen mit legendenstatus darf man ruhig mehr erwarten..nicht auszudenken wenn der wu tang clan auf traplastigen beats releasen würde, es passt einfahc meiner meinung nach nicht zusammen, dr. dre + snare rolls + schnelle hi hats lol man, dafür das er auf die kohle scheißt die durch den album verkauf rein kommt, bzw. sie spendet, hätte man auch ruhig etwas abseits von mainstream und zeitgeist produzieren bzw picken können..
 
Das Album ist doch nur ein Soundtrack?

Dafür ist es fresh. Mal sehen was noch kommt. Wenigstens lebt er noch
 
Verkauft sich eben besser, und wenn er seinen Teil spendet für einen guten Zweck ist es doch ne super Sache.
Ihr tut hier so als wäre er euch irgendwas schuldig. Dre hat Geld zum scheißen, der macht Musik auf die er Lust hat. Außerdem sind seine beiden Soloalben Classics, sowas muss man auch erst mal nachmachen.
Der eine findet es gut so und würde nicht noch ein 2001 haben wollen, der andere würde am liebsten ein Album haben das so klingt wie der Vorgänger vor 16 Jahren. Man kann es sowieso nicht jedem recht machen.
 
Das Album ist doch nur ein Soundtrack?

Dafür ist es fresh. Mal sehen was noch kommt. Wenigstens lebt er noch

der 8mile soundtrack und grodt war aber auch um weiten besser. die musik passt auch nicht zu der zeit des geschehens, da müsste compton schon in der heutigen zeit spielen.
 
Back
Top Bottom