Antimuslimische Tendenzen - international

AllesVollPfosten

Gold Status
Joined
Jan 27, 2014
Messages
3,521
Habe auf Anhieb keinen passenden Thread gefunden, wenn es einen gibt -> gerne verschieben.

Chinese authorities have ordered Muslim shopkeepers and restaurant owners in a village in its troubled Xinjiang region to sell alcohol and cigarettes, and promote them in “eye-catching displays,” in an attempt to undermine Islam’s hold on Residents, [...]
Washington Post
 
Islamophobie ist stark im kommen... Der neue Körpervergleich...
 
Chinese authorities have ordered Muslim shopkeepers and restaurant owners in a village in its troubled Xinjiang region to sell alcohol and cigarettes, and promote them in “eye-catching displays,” in an attempt to undermine Islam’s hold on Residents, [...]
Haha diese wixxer. Soll doch einfach einer der Millionen Han-Chinesen in der Region ein Alkohol-Shop aufmachen.
 
Habe auf Anhieb keinen passenden Thread gefunden, wenn es einen gibt -> gerne verschieben.


Washington Post
Es gab mal einen Islamophobie Thread, dieser heißt inzwischen allerdings "Islamismus, Islamofundetalismus, politischer Islam, Islamofaschismus" und Gott weiß was.
Chavezz wollte ihn gar kurz und prägnant "Islam Thread" nennen, ist damit allerdings Gott sei Dank nicht durch gekommen.

Das an dieser Stelle zu "wachsenden Anti muslimischen Tendenzen". :thumbsup:
 
Sogar in einem Thread den du eigentlich gut finden könntest schaffst du es eine Hook zu chavezz zu finden #trueromance
 
Islamophobie ist in Europa derzeit mindestens so stark verbreitet wie Antisemitismus...
 
Islamophobie ist in Europa derzeit mindestens so stark verbreitet wie Antisemitismus...
Ich glaub' da geht die Schere weit auseinander. Islamophobie dürfte inzwischen wesentlich weitere Kreise ziehen.
 
Es gab mal einen Islamophobie Thread, dieser heißt inzwischen allerdings "Islamismus, Islamofundetalismus, politischer Islam, Islamofaschismus" und Gott weiß was.
Chavezz wollte ihn gar kurz und prägnant "Islam Thread" nennen, ist damit allerdings Gott sei Dank nicht durch gekommen.

Das an dieser Stelle zu "wachsenden Anti muslimischen Tendenzen". :thumbsup:

wäre auf jeden fall ein passender thread, daher close.
 
Nein, hier geht es ja um Islamophobie, nicht um Islamismus etc., ist schon eine andere Diskussion oder?

naja, im titel vom anderen thread kommt das wort islamophobie ja explizit vor. und dass die beiden themenkomplexe zusammenhängen, leuchtet ja auch ein.
 
Chavezz wollte ihn gar kurz und prägnant "Islam Thread" nennen, ist damit allerdings Gott sei Dank nicht durch gekommen.

Ja, Gott sei Dank. Konnte kaum noch schlafen zu der Zeit als das zur Debatte stand.
 
naja, im titel vom anderen thread kommt das wort islamophobie ja explizit vor. und dass die beiden themenkomplexe zusammenhängen, leuchtet ja auch ein.
Welchen Thread meinst du denn, bei dem hier auf der ersten Seite kommt das Wort eben genau nicht vor :confused:
 
Welchen Thread meinst du denn, bei dem hier auf der ersten Seite kommt das Wort eben genau nicht vor :confused:

"Alles über den Islam, (...)" ist jetzt nicht gerade so eng gefasst, dass man für dein Thema einen eigenen Thread bräuchte, zumal es da schon seit Jahren "diskutiert" wird.
 
"Alles über den Islam, (...)" ist jetzt nicht gerade so eng gefasst, dass man für dein Thema einen eigenen Thread bräuchte, zumal es da schon seit Jahren "diskutiert" wird.
Oh, ein nichtbeleidigender Beitrag in meine Richtung...sicher nur weil ich einen Fehler gemacht habe.
Stimmt, Islam steht auch im Titel, das hab ich tatsächlich jedes Mal überlesen. Kann also gerne da reingeschoben werden.
 
Da es sich hierbei um ein derart ausuferndes Phänomen handelt, dass nicht zuletzt auch dafür benutzt wird uns allen die Bürgerrechte zu beschneiden, plädiere ich dafür, diesen Thread zu behalten :thumbsup:
 
aktuelles beispiel:
Frankreichs Nationalversammlung hat mit großer Mehrheit für ein Geheimdienstgesetz gestimmt, das den Behörden im Anti-Terror-Kampf umfassende Befugnisse einräumt.

Seit 2014 wurde an dem Gesetz gearbeitet, die sozialistische Regierung sah sich durch die Januar-Attentate in ihren Überlegungen bestärkt. Die Geheimdienste sollen künftig, unter bestimmten Bedingungen, die gesamte Kommunikation der Franzosen überwachen können. Ohne richterlichen Beschluss, auf Anordnung des Premierministers, mit nur einer Kontrollinstanz, einer nationalen Kommission, die die Entscheidung des Premiers überprüfen muss.

Diese Kommission, CNCTR, wurde im Gesetzgebungsverfahren gestärkt. Damit kam die Regierung der konservativen Opposition entgegen, auf deren Stimmen sie im Gesetzgebungsverfahren im Wesentlichen zählen kann. Aber auch einzelne UMP-Abgeordnete sind skeptisch und nicht zuletzt die Anwaltskammer von Paris hat gegen das Vorhaben mobil gemacht, denn die Kontrollmöglichkeiten der Justiz in puncto Datenschutz werden eingeschränkt.
http://www.deutschlandradiokultur.d...ng-stimmt.2165.de.html?dram:article_id=319016
 
Back
Top Bottom