Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Das stimmt so einfach nicht. Ceza scheint sich da manchmal von wasauchimmer leicht beeinflussen zu lassen, aber die Ideologie ist es nicht.

Wo billige ich dem jemandem nicht die Menschenrechte zu? Wirklich ernstgemeinte Frage. Mir wird hier teilweise vorgeworfen, dass ich bei Islamisten weniger kritisch bin, als bspw. US-Agenten, die Leute foltern.
Wo genau messe ich mit zweierlei Maß, das würde mich mal wirklich interessieren. Vllt. ist es wirklich so und mir fällt es nicht auf. Würde ich mir auch Gedanken drüber machen.
 
Übertreibt halt ey, Ceza hat einmal kurz gesagt, wie scheiße er das findet. Kommt mal klar. Bei der Scheiße die hier gepostet wird, darf gerne auch mal Raum für einen Ausraster sein.

Als ob er wirklich die Täter foltern lassen würde XD
 
Medien: Täter sind identifiziert

Die französische Polizei soll die drei Täter des Terroranschlags auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo” identifiziert haben. Das berichtete am Mittwochabend die Zeitung „Le Monde” unter Berufung auf Ermittler.
 
Es ist auch empirisch bewiesen, dass Bücher (Koran) Aggressionen nicht fördern (no front this time)
ich denke nicht das man den koran oder die bibel o.ä. als einfaches buch bezeichnen kann. das ist ja eher ne ideologie, ne weltanschaung die dahinter steht. die bibel an sich ist ja eh nur ne metapher bzw. der koran für irgendwelche lebensregeln und bla is halt find ich nicht unbedingt vergleichbar. und selbst wenn, hat sich ja wie gesagt noch nie jemand auf ein videospiel berufen bei sowas, weil sowas für die meisten menschen schlicht und ergreifend garnicht genug tragkraft hat sowas
 
Wo billige ich dem jemandem nicht die Menschenrechte zu? Wirklich ernstgemeinte Frage. Mir wird hier teilweise vorgeworfen, dass ich bei Islamisten weniger kritisch bin, als bspw. US-Agenten, die Leute foltern.
Wo genau messe ich mit zweierlei Maß, das würde mich mal wirklich interessieren. Vllt. ist es wirklich so und mir fällt es nicht auf. Würde ich mir auch Gedanken drüber machen.

Konkret tust du das nirgends. (Dass du das meiste um das Stichwort Guantanamo stark kritisierst, die Methoden aber plötzlich fast als wünschenswert für diese Leute ansiehst, will ich hier jetzt nicht ausweiden, weil offenbar auch RichGirl mal ein Korn findet:
Als ob er wirklich die Täter foltern lassen würde
)

Aber wenn du jetzt eine deutlich "schlimmere" (again, soll zu keiner Relativierung führen, aber wir sind uns denke ich einig, dass es deutlich unangenehmere Todesarten als einen Kopfschuss gibt) Behandlung eines Menschen sehen würdest, muss ich jetzt ja praktisch davon ausgehen, dass du dich dann wahrscheinlich nicht mehr beherrschen können würdest.
 
Bei so einer Aufnahme kann man schon mal einen gewissen Hass bekommen, sodass man sich in diesem Internet zu einer etwas gewagteren Aussage verleiten lässt. Geht mir nicht anders, und ich verfolge das gnadenlos nüchtern.

Konnte eigentlich die Bazooka Theorie mittlerweile widerlegt werden (lol)?

Mich überrascht es, dass die flüchten. War mir recht sicher, dass die entweder ein zweites Ziel haben oder eben so viele mitnehmen, wie sie können. Flucht scheint ja eher aussichtslos.

Da bin ich auch mal gespannt. Aber die Journalisten bezeichnen ja auch gerne mal eine MP5 als Maschinengewehr....
 
@Fiesoduck Rises

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde und ob ich Menschenrechte immer einhalte, wie ich es behaupte. Umso wichtiger ist, einen Staat zu haben, der Objektiv ist und alle gleich vor dem Recht behandelt. Also den Job für dich übernimmt. Weil einzelne Personen lassen sich immer von Emotionen leiten
 
Konkret tust du das nirgends. (Dass du das meiste um das Stichwort Guantanamo stark kritisierst, die Methoden aber plötzlich fast als wünschenswert für diese Leute ansiehst, will ich hier jetzt nicht ausweiden, weil offenbar auch RichGirl mal ein Korn findet:
)

Aber wenn du jetzt eine deutlich "schlimmere" (again, soll zu keiner Relativierung führen, aber wir sind uns denke ich einig, dass es deutlich unangenehmere Todesarten als einen Kopfschuss gibt) Behandlung eines Menschen sehen würdest, muss ich jetzt ja praktisch davon ausgehen, dass du dich dann wahrscheinlich nicht mehr beherrschen können würdest.

Hatte ich ja schon vorher angesprochen, dass man unmöglich in jedem Moment prinzipientreu sein kann. Im Auto fluche ich auch und wünsche Leuten die Pest an den Hals, wenn sie scheiße fahren. Wichtig ist natürlich ob ich dann auch wirklich auch immer dahinter stehe.
Die Aussage bezog sich ja auf die Bilder. Das was in den Folterkellern in irgendwelchen Blacksites abgeht ist sicherlich um einiges härter als die Exekution des Polizisten, dennoch hinterlassen eben Bilder einen stärkeren Eindruck.
Ich persönlich glaube nicht, dass ich wirklich diesen Leuten Folter wünsche, jedoch sage ich ganz klar, dass ich bei so Bildern mich schon stark zurückhalten muss es ihnen zu wünschen.
 
Aber wenn du jetzt eine deutlich "schlimmere" (again, soll zu keiner Relativierung führen, aber wir sind uns denke ich einig, dass es deutlich unangenehmere Todesarten als einen Kopfschuss gibt) Behandlung eines Menschen sehen würdest, muss ich jetzt ja praktisch davon ausgehen, dass du dich dann wahrscheinlich nicht mehr beherrschen können würdest.
Ich spreche mal für mich: Was ich schon für Folter- und Bestrafungsphantasien hatte, wenn ich manche Sachen mitbekommen habe, willst du vermutlich gar nicht wissen. Das hat aber nichts mit meinen Überzeugungen zu tun, welche Regeln für eine Gesellschaft gelten sollten und an die ich mich halten möchte. Die Gedanken sind frei. Ich kann mir vorstellen jemandem ein mit Tabasco beträufeltes Kantholz rektal einzuführen, ohne das im Zweifelsfall dann auch zu machen.
 
@Fiesoduck Rises

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde und ob ich Menschenrechte immer einhalte, wie ich es behaupte. Umso wichtiger ist, einen Staat zu haben, der Objektiv ist und alle gleich vor dem Recht behandelt. Also den Job für dich übernimmt. Weil einzelne Personen lassen sich immer von Emotionen leiten

Guter Punkt. Ich würde auf die Menschenrechte scheißen, wenn der Polizist mein Bruder oder Vater gewesen wäre. Wichtig ist, dass der Staat "übermenschlich" darauf reagiert und nicht "meinen" Blutdurst stillt.
 
So überzeugt scheint ihr ja dann alle nicht von Menschenrechten und Rechtssystem zu sein. q.e.d.

(Und damit verurteile ich eure Aussagen in keiner Weise.)
 
Was wäre hier wohl los, wenn in Deutschland ein derartiger Terroranschlag verübt werden würde. Man mag sich das gar nicht ausmalen. Das sage ich nicht als Pegida-Angsthase, sondern als Realist. Und der Anschlag wird früher oder später kommen, das wird denke ich niemand hier verneinen. Man hört immer nur etwas von Sicherheitsvorkehrungen die sich auf eventuelle Täter beziehen. Vielleicht sollte auch geprüft werden, wie das Volk darauf vorzubereiten ist. Was man doch in erster Linie vermeiden sollte, wäre eine Massenpanik aus der massive Gewalt entstünde. Also vielleicht mal die mediale Hetze etwas einschränken. Anschläge als solche sind sowieso nicht zu vermeiden. Wie funktioniert Deeskalationauf großem NIveau, Gandhi? Im Fall der Fälle wird uns Barack natürlich auf die Schulter klopfen und das amerikanische Engagement innerhalb deutscher und eu-Grenzen weiter intensivieren. Die Kursichtigkeit des Volkes wird noch viele Leben kosten und Diktaturen schaffen, es wird immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten