Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Mal ne neue Brauerei in der Altstadt besucht. War für ein Alt sehr lecker.

1649.jpg
 
Interessant, gibts das nur bei euch vor Ort oder auch in der Umgebung zu kaufen?
 
Gibt die meisten Alt nur direkt bei uns in der Umgebung. Meist kann man nur so einen Schrott wie Diebels in anderen Regionen kaufen. Aber Füchschen, Schumacher, Uerige z.B. sind schon allein Besuch wert. Sind mein ich auch alle in der Altstadt.
"Kürzer" ist dabei eine - wenn nicht sogar die jüngste Brauerei und haben daher auch noch einen sehr kleinen Absatz bzw. Abfüllmenge.
 
Da ich in den letzten Tagen einige Artikel über den (angeblichen) Craft Bier-Trend gelesen habe, wollte ich mal einige Biere probieren. Kann jemand etwas empfehlen und wo bekomme ich das Zeug her? Ich weiß nur, dass der örtliche edel EDEKA einige Craft-Sorten in einem Sonderdisplay anpreist...
 
Spontan auf dem Weihnachtsmark eine total überteuerte Flasche dieses Zeugs gekauft. Mal gucken, ob das schmeckt.

a808a54c74.png
 
Fazit:

Lecker. Schmeckt sehr fruchtig und etwas bitter. Kann man gerne zum Essen trinken, aber nichts um es die ganze Nacht beim Feiern zu trinken.


Spontan auf dem Weihnachtsmark eine total überteuerte Flasche dieses Zeugs gekauft. Mal gucken, ob das schmeckt.

a808a54c74.png
 
Was hast du dafür bezahlt, wenn du sagst total überteuert?

Das solltest du dann auch mal probieren:
Dolden_Sud_klein.JPG

Kostet um die 1.50 und gibts glaub ich deutschlandweit in vielen etwas größeren Bio Läden :thumbsup:
 
Was hast du dafür bezahlt, wenn du sagst total überteuert?

Das solltest du dann auch mal probieren:
Dolden_Sud_klein.JPG

Kostet um die 1.50 und gibts glaub ich deutschlandweit in vielen etwas größeren Bio Läden :thumbsup:


Wie gesagt Weihnachtsmark... 5€ für die Flasche. Bei der Brauerei kriegt man sie für deutlich unter 2€. Werde mal verstärkt auf diese und andere Biere achten, wenn ich einkaufen gehe.
 
Bin heute das erste Mal in dem örtlichen Bioladen gewesen und konnte direkt das Bier klarmachen. Finde ich auch ganz lecker, ist aber bitterer als das Drunken Sailor.



Was hast du dafür bezahlt, wenn du sagst total überteuert?

Das solltest du dann auch mal probieren:
Dolden_Sud_klein.JPG

Kostet um die 1.50 und gibts glaub ich deutschlandweit in vielen etwas größeren Bio Läden :thumbsup:
 
Geschmeckt hat er sehr gut, kenn mich aber auch zu wenig aus was es genau war. Irgendwas mit Grauburgunder und trocken. Aber ich hab hart Schädel, Sodbrennen und gemessen an dem was ich getrunken hab (5 oder 6 gläser) viel zu dicht gewesen, wenn ichs mit Wein trinken früher vergleich.
 
Über weihnachten hat mich schwiegervater mitgenommen zu nem bekannten von ihm, der whiskeys sammelt, da gab es auch ein paar gute tropfen, aber da ich kein whiskeytrinker bin, ist mir nur einer im gedächtnis geblieben. Manx war der name des whiskeys und der war komplett klar, wie vodka und ziemlich...hmm ich würde sagen mild. Die flasche muss von anfang der 90er gewesen sein oder noch zeitiger, hatte also schon etwas staub gesetzt und kam aus groß britanien glaub ich. So, wie die beiden drüber gescherzt haben, war der glaub ich nicht so der edle whiskey, aber war trotzdem beeindruckt davon. Kennt den hier einer? @Lucifer ?
 
Last edited:
Wer sich mal in Ulm, um Ulm oder um Ulm herum aufhält, sollte das hier probieren. Weiß nicht genau, wie weit das inzwischen verbreitet ist.

berg-ulrichsbier.jpg
berg-schaefleshimmel.jpg

Und da es hier gerade um Whiskey geht, der Lagavulin 16 ist wohl der Beste, den ich bisher getrunken hab.

lagavulin_0020_16_0020_07_0020_oP.jpg
 
Ich durfte auch am ersten Weihnachtstag beim Schwiegervater vom Whiskey kosten. Hatte ich meiner Freundin zu verdanken, die großspurig ("wie Elefanten im Schnee") bekannt gab, dass ich ja Whiskey-Liebhaber sei. Ihr Vater ist daraufhin gleich angesprungen und hat mir ein Glas aus seiner Sammlung angeboten, wo ich natürlich nicht "Nein" sagen konnte. Was er aber nicht wusste: mit Whiskey-Liebhaber meinte seine Tochter wohl eine schäbige Jim-Beam-Cola- oder Jack-Daniels-Cola-Mische auf dem Autobahnrastplatz beim Zwischenstop zum Auswärtsspiel meines geliebten 1. FC Köln. Jeder Whiskey-Sammler würde mir dafür wahrscheinlich den Kopf von den Schultern klappen.
Habe den edlen Tropfen dann geschluckt wie ein Mann, habe auf das Glas Wasser zum Abschmecken verzichtet und im Experten-Style auf das voller Erwartungen nachhakende "Und?" geantwortet mit "relativ stark, zieht ordentlich nach..." woraufhin ich einen entsetzten Blick bekam und mir versichert wurde, dass er doch eher mild sei. :D Keine Ahnung was das für einer war.
 
Last edited:
Ich durfte auch am ersten Weihnachtstag beim Stiefvater vom Whiskey kosten. Hatte ich meiner Freundin zu verdanken, die großspurig ("wie Elefanten im Schnee") bekannt gab, dass ich ja Whiskey-Liebhaber sei. Ihr Vater ist daraufhin gleich angesprungen und hat mir ein Glas aus seiner Sammlung angeboten, wo ich natürlich nicht "Nein" sagen konnte. Was er aber nicht wusste: mit Whiskey-Liebhaber meinte seine Tochter wohl eine schäbige Jim-Beam-Cola- oder Jack-Daniels-Cola-Mische auf dem Autobahnrastplatz beim Zwischenstop zum Auswärtsspiel meines geliebten 1. FC Köln. Jeder Whiskey-Sammler würde mir dafür wahrscheinlich den Kopf von den Schultern klappen.
Habe den edlen Tropfen dann geschluckt wie ein Mann, habe auf das Glas Wasser zum Abschmecken verzichtet und im Experten-Style auf das voller Erwartungen nachhakende "Und?" geantwortet mit "relativ stark, zieht ordentlich nach..." woraufhin ich einen entsetzten Blick bekam und mir versichert wurde, dass er doch eher mild sei. :D Keine Ahnung was das für einer war.
bist du mit deiner stiefschwester zusammen oder wie darf ich das verstehen?
 
Back
Top Bottom