LP Haftbefehl - Russisch Roulette (28.11.14)

bissu schizo? das voll der widerspruch in sich.
bushido ist ein astreiner businessmann aber kein guter künstler. schreibt nicht mal seine texte.
Gut, ich hab jetzt unter dem Begriff "Künstler" alles mitreingezählt, was dazu gehört. Wenn man das noch so aufdröselt wie ihr kann man da sicherlich Abstriche machen.
Aber jetzt ist auch mal wieder gut mit dem Offtopic, vor allem in so einem schönen Thread.
 
ne single :D haha oh shit und seine alben? was ging da platin. alter NE FUCKING SINGLE :D

ich wusste das sowas kommt. es is doch okay.
ich hatte recht und gut is. :D
bushi soll mal versuchen 300k zu verkaufen.
der wm song steht bei 600k oder so, einfach mal getippt.
verstehst du? maske könnte platin sein. ich mache mir da nicht großartig die arbeit jetzt zu suchen.

das insgesamte an verkauften platten ist bei sido denke ich hört als bei bushido.
das macht ihn in meinen augen größer, sowas wollte ich nur anmerken.
(finde bushido trotzdem cooler .lol )
 
netzerdesraps du kleiner fanboy hälst jetzt den rest des tages gefälligst das maul.
 
Trae hat Crackkekse gegessen.

Samy der Fuchs zerlegt den beim Rappen lockerst. Selbst ein Sido hat bessere Inhalte.
Haftbefehl = Slang, Beats und Flow - Mathematik redet der keine - einfach nur Assischeisse...
 
warum.jpg
 
Leute mal im Ernst, ohne Versuch euch oder Hafti dissen zu wollen, aber ich glaube es liegt nicht daran, dass die Leute nur noch auf Promoblogs geiern oder sonst etwas, sondern hat andere Gründe.

Wieso mir persönlich das Album nicht so gefällt:
Die Stimme klingt noch merkwürdiger als sonst
Die Gangster-Thematik hat er fast nur noch auf die deepen Songs beschränkt.
Ein paar richtige Hits, fehlen für mich. Die Sachen, die hier nach vorne gehen, sind ziemlich für den Club ausgelegt, was mir von der inhaltlichen Ausrichtung nicht so gefällt. (Von diesem "Boo" bei Affen im Zoo etwa bekomm ich immer die Krätze.)

So und nun zum (imo!) allgemeinen Problem:

Der Major schadet einem Künstler wie Haft eher. Bisher fällt mir nur ein Gangster Rap Act ein, der darauf funktioniert hat: Das ist Bushido. Weil der einfach auch ein eigenes Marketing-Genie ist, der auch schaut, dass sein Zeug funktioniert. Hafti hat jetzt mit dem Major-Deal versucht, sowas wie Kendrick Lamar auf Deutsch zu machen, oder allgemein, Deutschland auf ein US-Rap level zu hieven. Das soll er aber endlich mal kapieren, dass die Leute das (in der Masse!) nicht feiern. Dann kommt noch dazu, dass der im Feuilleton so hoch geschrieben wird. Haben die jetzt gedacht, dass der Familienvater Heiko in den nächsten Media Markt rennt, um Haftbefehl zu pumpen, den deutschen Goethe? Im Gegenteil, hier ist es im Gegensatz zur USA immer noch eine rebellische Kultur. Wenn Haft in der Zeit gefeiert wird, ist das in etwa so, wie wenn dein Großonkel oder dein Grundschullehrer dich auf Facebook adden möchte: Irgendwie ist das alles nicht mehr so cool.

Ich finde es schade, weil ich schon paar Klassiker gemacht hat, wie Chabos wissen wer der Babo ist, Wenn nicht mit Rap... usw.
Nein du hast dass ganz falsch interpretiert. Haft hat dieses Album auf US-Niveau gebracht, kein Versuch Deutschland auf US-Level zu fördern.
 
Hafti schlägt schon mit ..
die kompletten Diskographien von Sido und Samy.
Beide haben nicht ein Album in ihrer Diskographie, das auch nur annähernd an "Russisch Roulette" ranreicht. Von demher case closed.
Da reichen schon Gastbeiträge von Jan Delay oder Dendemann zur absoluten Disqualifizierung.

:eek: Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....ähhhm...ok...warte...ich ziehe mir eben meinen Rucksack an. Ne aber im ernst, Dendemann, die beiden Eins Zwo Sachen, Deluxe Soundsystem, Samy Deluxe LP usw..???
ja gut, du beantwortest es ja selber:

"Haten" ist in dem Fall wohl etwas übertrieben. Mag möglicherweise daran liegen, dass ich noch recht jung bin und das alles nicht "live" mitbekommen habe

Kann man so stehen lassen. Dann gibt es kaum Nährboden für eine Diskussion.

"Ihr könnt doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ihr euch die Sachen heute noch geben könnt, ohne vor Scham im Boden zu versinken?

Genau das passiert mir teilweise eher bei den "neuen" Sachen. Trae wir haben viele Schnittpunkte bei den Ami Sachen, aber bei D-Rap werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. ;)

Bushido ist schon allein ein guter Künstler

:eek: ok. jetzt bin ich sprachlos
 
Geschickt gekürzt. :p
ok das liegt wohl auch daran, dass du noch relativ jung bist und diese alben komplett an dir vorbeigegangen sind. ich bin zwar auch noch keine 35, aber gerade zu den boomzeiten um die 2000er sind so viele geile alben rausgekommen. kann irgendwie gar nicht verstehen, dass jemand mit deinem rapverstand die oldschool sachen nicht feiert. ich meine, wenn du auf den gangsterkram stehst,müsstest du doch die frühen sido sachen wie maske, ich, die alten aggro sachen halt feiern. oder ist das auch noch zu früh ???also wir müssen echt mal ne deutschrap geschichtsstunde mit dir machen trae:)
 
ok das liegt wohl auch daran, dass du noch relativ jung bist und diese alben komplett an dir vorbeigegangen sind. ich bin zwar auch noch keine 35, aber gerade zu den boomzeiten um die 2000er sind so viele geile alben rausgekommen. kann irgendwie gar nicht verstehen, dass jemand mit deinem rapverstand die oldschool sachen nicht feiert. ich meine, wenn du auf den gangsterkram stehst,müsstest du doch die frühen sido sachen wie maske, ich, die alten aggro sachen halt feiern. oder ist das auch noch zu früh ???also wir müssen echt mal ne deutschrap geschichtsstunde mit dir machen trae:)
halt mal deine fresse
 
ok das liegt wohl auch daran, dass du noch relativ jung bist und diese alben komplett an dir vorbeigegangen sind. ich bin zwar auch noch keine 35, aber gerade zu den boomzeiten um die 2000er sind so viele geile alben rausgekommen. kann irgendwie gar nicht verstehen, dass jemand mit deinem rapverstand die oldschool sachen nicht feiert. ich meine, wenn du auf den gangsterkram stehst,müsstest du doch die frühen sido sachen wie maske, ich, die alten aggro sachen halt feiern. oder ist das auch noch zu früh ???also wir müssen echt mal ne deutschrap geschichtsstunde mit dir machen trae:)
Die Diskussion ist hier zwar eigentlich fehl am Platz, aber die Aggro-Sachen feier ich natürlich, ging mir eher um diese Schiene ála Torch, Stieber Twins, Dynamite Deluxe, und Co, also den "Müsli-Rap" der frühen 2000er bzw. noch früher. Obwohl ich viele Alben aus der Zeit kenne, kann ich mit dem wenigsten was anfangen.
 
Back
Top Bottom