Film Diskussionen

Interstellar :thumbsup::thumbsup:
Für mich ist "2001" (der ja mittlerweile gerne als Vergleich herangezogen wird) einer der beschissensten Filme, die ich je gesehen hab. Klar, von den Bildern her vor allem für die Zeit schon krass, aber inhaltlich einfach so Wichsmaterial für klugscheißer philosophie-studenten, die einen eigene Filmblog für 3 Leser unterhalten. Interstellar überlässt zum Glück nicht alles der Interpretation und liefert konkrete Denkmodelle. Fand es auch gut, dass gezeigt wird, was in einem schwarzen Loch sein könnte, wie ein fünfdimensionaler Raum aussehen könnte. An Inception kommt er meiner Meinung nach zwar auch nicht ran, zusammen mit Gone Girl aber wohl mein Film des Jahres.
 
Interstellar :thumbsup::thumbsup:
Für mich ist "2001" (der ja mittlerweile gerne als Vergleich herangezogen wird) einer der beschissensten Filme, die ich je gesehen hab. Klar, von den Bildern her vor allem für die Zeit schon krass, aber inhaltlich einfach so Wichsmaterial für klugscheißer philosophie-studenten, die einen eigene Filmblog für 3 Leser unterhalten. Interstellar überlässt zum Glück nicht alles der Interpretation und liefert konkrete Denkmodelle. Fand es auch gut, dass gezeigt wird, was in einem schwarzen Loch sein könnte, wie ein fünfdimensionaler Raum aussehen könnte. An Inception kommt er meiner Meinung nach zwar auch nicht ran, zusammen mit Gone Girl aber wohl mein Film des Jahres.

ALTER!! Die Logiklöcher!
 
Wie meinen?

Wie sollen die Menschen das Wurmloch selbst erschaffen haben? Wieso kann er in dem schwarzen Loch mit dem Roboter kommunizieren? Generell; wie kann man nur mit einem Raumanzug um sich herum in einem schwarzen Loch überleben?

Es nervt einfach, dass einem zwei Stunden lang physikalische Diskussionen vorgeworfen werden und das Ende auf komplett irrationalen Scheiss basiert. Liebe ist die 5te Dimension?! Dafuq.
 
Wie sollen die Menschen das Wurmloch selbst erschaffen haben? Wieso kann er in dem schwarzen Loch mit dem Roboter kommunizieren? Generell; wie kann man nur mit einem Raumanzug um sich herum in einem schwarzen Loch überleben?

Es nervt einfach, dass einem zwei Stunden lang physikalische Diskussionen vorgeworfen werden und das Ende auf komplett irrationalen Scheiss basiert. Liebe ist die 5te Dimension?! Dafuq.
Wieso ist Liebe die fünfte Dimension? Es wird doch gar nicht erwähnt, was die anderen Dimensionen sind.
Das Wurmloch wurde ja von Menschen erschaffen, die noch mehr Dimensionen "beherrschen", als fünf. Von daher lässt sich relativ einfach und witzlos (und zugegeben sehr vage) argumentieren, dass die wohl auch Technik zur Verfügung haben, mit der sie schwarze Löcher bauen können. Wobei - war das nicht auch das Ziel von diesem CERN-Experiment?
Gut, dass er die Reise in ein schwarzes Loch überlebt, ist abenteuerlich. Aber sonst würde der Film ja auch keinen Spaß machen, darüber kann ich hinwegsehen.
Und wieso sollte er da nicht mit dem Roboter kommunizieren können?
 
Interstellar :thumbsup::thumbsup:
Für mich ist "2001" (der ja mittlerweile gerne als Vergleich herangezogen wird) einer der beschissensten Filme, die ich je gesehen hab. Klar, von den Bildern her vor allem für die Zeit schon krass, aber inhaltlich einfach so Wichsmaterial für klugscheißer philosophie-studenten, die einen eigene Filmblog für 3 Leser unterhalten. Interstellar überlässt zum Glück nicht alles der Interpretation und liefert konkrete Denkmodelle. Fand es auch gut, dass gezeigt wird, was in einem schwarzen Loch sein könnte, wie ein fünfdimensionaler Raum aussehen könnte. An Inception kommt er meiner Meinung nach zwar auch nicht ran, zusammen mit Gone Girl aber wohl mein Film des Jahres.

Ja.mann, vorhin im kino gekucktx echt genialer Film. Dauert auch schön fast 3 Std
 
Schon jemand Nymphomaniac gesehen? Ich hab gestern Teil 1 und heute Teil 2 gesehen und war, wie schon nach Antichrist, sehr begeistert. Trotz der etwa 5,5 Stunden im Director's Cut hatte der Film kaum mit Laengen (vielleicht mit Ausnahme des Kapitels Delirium) zu kaempfen, war ueber weite Strecken sehr unterhaltsam, teilweise unertraeglich (Abtreibung) aber immer fesselnd. Werde ihn auf jeden Fall noch mal sehen muessen, weil einen das Ganze in dieser Intensitaet beim ersten Mal einfach erschlaegt.

Wer mit den letzten Filmen von Triers oder bspw. dem zuletzt hier haeufiger angesprochenem Enter the Void etwas anfangen konnte, der sollte sich auch hier gut aufgehoben fuehlen und von der Lauflaenge nicht abschrecken lassen.

9/10
 
dr_petiot.jpg


wer auf dystopie steht, dieser film ist euer freund!
(nach einer wahren begebenheit)

Im Nazi-besetzten Paris verspricht Dr. Petiot vielen Juden, sie ins Ausland zu schaffen. Der Arzt gilt als Menschenfreund und Mitglied der Résistance. In Wahrheit ist er ein Irrer, der die Verfolgten mit Gift tötet und sich an ihren Habseligkeiten bereichert. Als die Luft für ihn dünn wird, kann er sich noch monatelang verstecken… Das düstere Drama erinnert an expressionistische Klassiker wie "Nosferatu".


:eek:
 
esgab hier leute, die echt diesen tribute von panem müll gut fanden? schämt euch
 
Back
Top Bottom