Forum alternative aufziehen.

Status
Not open for further replies.

crackdown

ist hier aktiv
Joined
Jun 11, 2002
Messages
486
Yo Freunde,

stellen wir eine alternative auf die Beine? hat jemand ahnung von so einer forensoftware? ansonsten wüsste ich jemand.
besteht da interesse?
Server bezahlt rickjames :D:thumbsup:
 
Bezahlt nen Server, VBulletin Lizenz, Domain und das Ding #läuftneinrennt.
 
server kosten kann ich für den anfang gerne übernehmen. also, wer macht die technik?^^
 
server kosten kann ich für den anfang gerne übernehmen. also, wer macht die technik?^^

Also VBulletin über FTP auf den Webserver ballern und in ner SQL Datenbank zu installieren ist ganz leicht. Aber Templates und so...keine Ahnung.
 
koolsavas.de ist auch ne option....da ist suedberliner sogar admin
 
Gäbe es dann die Möglichkeit eines "echten" Umzugs? Also inkl. Datenbank, Inhalten, Struktur, Userstamm?
 
Gäbe es dann die Möglichkeit eines "echten" Umzugs? Also inkl. Datenbank, Inhalten, Struktur, Userstamm?

das ist eine gute idee, aber wird evtl aus dateschutzsicht schwierig?
habe auch keine ahnung über die forenstruktur. weiss jemand wer der admin dahinter war? mods werden ja in die datenbank keinen einblick haben.
 
Also Datenbank und Daten wären nais, das ist dann ja schon alles. Aber ich denke mal kaum.
 
ihr könnt doch schnell noch nen offline backup machen und die html files dann nochmal in ne sql datenbank exportieren/einlesen. schon habt ihr nen forum backup
 
Hab gehört nen anderer großer Vinyl Shop soll an nem Forum arbeiten. Somit Fall geklärt denk ich.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom